Ich will meinen C30 verkaufen!

Volvo C30 M-2D

Hallo,
ich muß leider meinen c30 verkaufen, denn ein Kinderwagen :-) passt nicht hinein. Der Wagen ist von 2006, verfügt über eine LPG-Gasanlage und frisch durch die Inspektion mit 71.000km, ich kann nur gar nicht einschätzen, wie der Marktwert ist, veilleicht könt ihr mir dabei helfen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Mein C30 1.6D ist wohl weg, wir haben gerade eingeschlagen. Erstmal noch den Vertrag abwarten, wenn ich das Geld in der Hand habe, ist der Schlussstrich gezogen. 🙂

Mal die Randbedingungen, falls jemand nachlesen möchte und das Inserat bis dahin gelöscht ist: 1.6D, Momentum Ausstattung, 100.000km, Volvo Pro Anschlussgarantie, ganz guter Lackzustand (Uni Schwarz ohne Bodykit), R-Design Lenkrad, Spiegelkappen, Pedale nachgerüstet und 18" Heico Felgen im Sommer / 15" Volvo "Isis" im Winter.

Inseriert war er zuletzt für 8400€, geeinigt haben wir uns auf 7750€ - OHNE die Heico Felgen + Reifen, sondern mit den alten 15" Sommerreifen + Felgen, die ich noch hatte. Die Heico Felgen werden gerade frisch aufbereitet und danach von mir mit Reifen verkauft. Wenn ich von 1000€ ausgehe, würde ich für meinen C30 insgesamt bei 8750€ landen. Mehr, als inseriert war...

Gedauert hat das ganze gut 5 Wochen. Preis war selbstbewusst und definitiv nicht auf "möglichst schnell verkaufen" getrimmt. Am Wochenende fahre ich meinen C30 noch über die 100.000km Grenze, das lasse ich mir nicht mehr nehmen. 😁 Schöner Abschluss..

Erstmal alles unter Vorbehalt, bis der Vertrag dann unterzeichnet ist.. Mündlicher Kaufvertrag ist allerdings geschlossen und ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Der C30 vervollständigt dann eine Volvo-Familie. Vater XC70, Sohn S60 und die Frau kriegt meinen C30. Der Elch auf dem Kotflügel darf dran bleiben. 🙂

Komisches Gefühl, sein erstes Auto zu verkaufen, aber ich wollts ja so..

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Roadrunner_1970 schrieb am 17. Januar 2015 um 23:29:51 Uhr:

Echt, Du hast Deinen C30 verkauft??😰??
Und nun? Nur noch die Jags??

Jop. Nur noch Jaguar für mich. Die bieten das beste Preisleistungsverhältnis überhaupt. Da kann Volvo leider nicht ganz mithalten 😉

@ BluSin

Mein C30 war auch noch etwas spezieller mit Farben, Innenraum und Details. Aber verkauft ist verkauft. 🙂

Quasi Freitag in der vorletzten Woche die Formalitäten drum herum geklärt. Samstag eine Besichtigung gemacht. Sonntag den Nachfolger geholt. Dienstag ein verbessertes Kaufangebot erhalten. Mittwoch den XJ angemeldet. Donnerstag den Verkauf des C30 dingfest, Freitag abgeliefert. So einfach geht es 🙂

Zitat:

@BlueSin schrieb am 18. Januar 2015 um 07:09:48 Uhr:

Du darfst nicht vergessen das es u.U. auch Petsonen gibt bei denen aus ner Finanzierung noch was offen ist und daher der Erlös Abzahlung altes & Anzahlung neues Auto gleichzeitig ist. Da wird der Preis anders kalkuliert

7 Tage is aber echt ne geile Zeit - Angebot & der passende der gesucht hat haben sich gefunden🙂

Da sollte vielleicht erst das alte bezahlt sein, bevor das neue finanziert wird....

Dem Problem gehe ich immer aus dem Weg und zahle bar - da bin ich immer flexibel bzgl. Kauf/Verkauf...

Schöne Grüße

Manu

Na Glückwunsch...4,5k€ sind für 07 mit über 200tkm echt ein guter Preis...

Jetzt ists bei mir auch dran, mein C30 1.6D kommt weg. Der Preis ist mal zum Antesten, wie viele Leute darauf anspringen (wohl nicht viele 😉 ), in 1-2 Wochen wird er wieder runter gesetzt und Premium-Anzeigen geschaltet..

http://ww3.autoscout24.de/classified/267110641

Eilt aber nicht mit dem Verkauf..

Ich missbrauche den Thread mal zur Verkaufsankündigung 😉

Ähnliche Themen

@CentaXx: Die Anzeige im autoscout ist gut gemacht, Respekt! Nur der Preis, klar, der ist zum antesten. Da müsstest du jemanden finden, der wirklich nur und ausschließlich so etwas wie deinen Wagen sucht. Halte ich für unwahrscheinlich. Noch dazu, wo die nächsten 1000 EUR, für den DPF, schon in 20.000 km fällig werden.

Warum gibst du den Wagen her? Und was kommt danach?

Grüße
HW

Ich glaub auch nicht, dass es bei dem Preis so schnell Interessenten gibt..

Ich überlege sogar, den DPF noch zu machen, nur nicht original von und bei Volvo, sondern mit Einbau bei nem Kumpel.. Würde dann insgesamt 350-400€ kosten. Ist die Frage, ob ich die wieder sehe oder man mir das Geld beim Verkauf anlastet..

Ich bin mit dem Diesel etwas unzufrieden. Es ist einfach kein "ehrlicher" Motor.. an dem einen Tag hängt er am Gas, das ich nicht glauben will, dass er nur 109ps hat, an nem anderen Tag fährt er einfach nur zäh. Eventuell kommt das vom AGR, das wollte ich nochmal reinigen.. Weiß nicht, ich hab seit ner Weile eine "Unlust" auf das Auto entwickelt. Bin der Meinung, jetzt ist der letzte "gute" Zeitpunkt für einen Verkauf (unter 100kkm, Garantie, noch nicht zuuu viel Geld in DPF etc gesteckt). Und ich hab Lust auf was Neues. Von dem berichte ich aber erst, wenn er vor der Tür steht.. 🙂

Ach ja, wenn das mit dem Verkauf überhaupt nicht klappen sollte, behalt ich ihn lieber, anstatt ihn für nen Spottpreis los zu werden.. 😉

naja, dürften nun einige MT'ler den C30 auf der Merkliste haben und beobachten, also nicht wundern

Ich bin auch gerade beim Verkauf unseres Diesel-V's aber auch hier - alle wollen den geschenkt bekommen, Preise zwischen 5.300 und 6.500 wurden angeboten und der Händler will bei Kauf Fahrzeug nur 4.500 zahlen, meint aber selbst das 7.000 realistisch sind privat

Ja, das tollste Erlebnis dazu hatte ich schon. Ein Freund von mir hat mein Verlaufsvorhaben bei seinem Volvo Händler erwähnt, mit dem Zusatz, dass meine untere Preisgrenze bei 8500 läge.. Der war wohl begeistert und wollte, dass ich ihn sofort anrufe. Also 5 Minuten lang alles vom Wagen erzählt (und da muss ich mich bzgl Pflege- und Wartungszustand nun wirklich nicht verstecken), danach wurden mir großzügige 5500-6000€ geboten. Vielen Dank für 10 Minuten verschwendete Lebenszeit.. Ein Händler, bei dem ich so schnell nichts kaufen werde.

Eilt ja nicht mit dem Verkauf.. Hab Zeit damit. Und wenn ich mir vergleichbare Momentum angucke, hab ich auch ne realistische Vorstellung, wie viel ich für meinen kriegen könnte.. Alternativ könnte man ihn auch für den nächsten in Zahlung geben, das spart ja viel Aufwand. Dann sind die Händler mit den Preisen auch etwas flexibler 🙂

Nur zur Info!

Mein alter c30 steht immer noch beim Händler, jetzt schon seit fast 4 Monaten.
Den Verkauf hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt. Wobei des auto echt top da steht.
Wurde komplett aufbereitet und der frontschaden auch behoben.

Hätte ich noch Platz in der Garage würde ich in glatt kaufen!

Mein alter C30 hat etwa 4 Wochen beim Händler gestanden und war dann verkauft. Wenn Zustand, Alter, Laufleistung und Preis stimmig sind, dann findet sich auch ein Kunde.

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 4. März 2015 um 20:17:14 Uhr:

Mein alter C30 hat etwa 4 Wochen beim Händler gestanden und war dann verkauft. Wenn Zustand, Alter, Laufleistung und Preis stimmig sind, dann findet sich auch ein Kunde.

Genau das. Man muss bei Volvo im Hinterkopf haben dass die Fahrzeuge keine Restwertriesen sind. Selbst wenn Zustand und Kilometer nicht schön sind bekommt man den Wagen über den Preis verkauft. Mein C30 war im Bestzustand. 200tkm durchgehend beim gleichen Händler nach Scheckheft gewartet mit sehr guter Ausstattung (nur Sinnvolles). Ich hätte bestimmt mehr rausholen können aber ich wollte den los haben. Also realistischen Preis... Verkauft für genau das was ich haben wollte...

Zitat:

@SirLord schrieb am 4. März 2015 um 20:10:19 Uhr:

Nur zur Info!

Mein alter c30 steht immer noch beim Händler, jetzt schon seit fast 4 Monaten.
Den Verkauf hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt. Wobei des auto echt top da steht.
Wurde komplett aufbereitet und der frontschaden auch behoben.

Hätte ich noch Platz in der Garage würde ich in glatt kaufen!

Ist das zufälligerweise der C30, der bei Volvo Schm... in Düren steht? Dieser sieht SirLord's Profilbild extrem ähnlich.

http://ww3.autoscout24.de/classified/264930620

Den würde ich kaufen, aber nicht für den unrealistischen Preis.

Folglich lohnt es sich nicht mal den Händler anzurufen, die Verhandlung führt selten auf ein realistisches Preisniveau.

Nein das ist er nicht.
Meine hatte nur die Hälfte an km.

Mein C30 1.6D ist wohl weg, wir haben gerade eingeschlagen. Erstmal noch den Vertrag abwarten, wenn ich das Geld in der Hand habe, ist der Schlussstrich gezogen. 🙂

Mal die Randbedingungen, falls jemand nachlesen möchte und das Inserat bis dahin gelöscht ist: 1.6D, Momentum Ausstattung, 100.000km, Volvo Pro Anschlussgarantie, ganz guter Lackzustand (Uni Schwarz ohne Bodykit), R-Design Lenkrad, Spiegelkappen, Pedale nachgerüstet und 18" Heico Felgen im Sommer / 15" Volvo "Isis" im Winter.

Inseriert war er zuletzt für 8400€, geeinigt haben wir uns auf 7750€ - OHNE die Heico Felgen + Reifen, sondern mit den alten 15" Sommerreifen + Felgen, die ich noch hatte. Die Heico Felgen werden gerade frisch aufbereitet und danach von mir mit Reifen verkauft. Wenn ich von 1000€ ausgehe, würde ich für meinen C30 insgesamt bei 8750€ landen. Mehr, als inseriert war...

Gedauert hat das ganze gut 5 Wochen. Preis war selbstbewusst und definitiv nicht auf "möglichst schnell verkaufen" getrimmt. Am Wochenende fahre ich meinen C30 noch über die 100.000km Grenze, das lasse ich mir nicht mehr nehmen. 😁 Schöner Abschluss..

Erstmal alles unter Vorbehalt, bis der Vertrag dann unterzeichnet ist.. Mündlicher Kaufvertrag ist allerdings geschlossen und ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Der C30 vervollständigt dann eine Volvo-Familie. Vater XC70, Sohn S60 und die Frau kriegt meinen C30. Der Elch auf dem Kotflügel darf dran bleiben. 🙂

Komisches Gefühl, sein erstes Auto zu verkaufen, aber ich wollts ja so..

Ich verkaufe auch meinen C30 2.0D Momentum von 2007.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276412290

Er wird demnächst durch einen neuen V40 T3 ersetzt.

Deine Antwort