Ich will meinen C30 verkaufen!

Volvo C30 M-2D

Hallo,
ich muß leider meinen c30 verkaufen, denn ein Kinderwagen :-) passt nicht hinein. Der Wagen ist von 2006, verfügt über eine LPG-Gasanlage und frisch durch die Inspektion mit 71.000km, ich kann nur gar nicht einschätzen, wie der Marktwert ist, veilleicht könt ihr mir dabei helfen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Mein C30 1.6D ist wohl weg, wir haben gerade eingeschlagen. Erstmal noch den Vertrag abwarten, wenn ich das Geld in der Hand habe, ist der Schlussstrich gezogen. 🙂

Mal die Randbedingungen, falls jemand nachlesen möchte und das Inserat bis dahin gelöscht ist: 1.6D, Momentum Ausstattung, 100.000km, Volvo Pro Anschlussgarantie, ganz guter Lackzustand (Uni Schwarz ohne Bodykit), R-Design Lenkrad, Spiegelkappen, Pedale nachgerüstet und 18" Heico Felgen im Sommer / 15" Volvo "Isis" im Winter.

Inseriert war er zuletzt für 8400€, geeinigt haben wir uns auf 7750€ - OHNE die Heico Felgen + Reifen, sondern mit den alten 15" Sommerreifen + Felgen, die ich noch hatte. Die Heico Felgen werden gerade frisch aufbereitet und danach von mir mit Reifen verkauft. Wenn ich von 1000€ ausgehe, würde ich für meinen C30 insgesamt bei 8750€ landen. Mehr, als inseriert war...

Gedauert hat das ganze gut 5 Wochen. Preis war selbstbewusst und definitiv nicht auf "möglichst schnell verkaufen" getrimmt. Am Wochenende fahre ich meinen C30 noch über die 100.000km Grenze, das lasse ich mir nicht mehr nehmen. 😁 Schöner Abschluss..

Erstmal alles unter Vorbehalt, bis der Vertrag dann unterzeichnet ist.. Mündlicher Kaufvertrag ist allerdings geschlossen und ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Der C30 vervollständigt dann eine Volvo-Familie. Vater XC70, Sohn S60 und die Frau kriegt meinen C30. Der Elch auf dem Kotflügel darf dran bleiben. 🙂

Komisches Gefühl, sein erstes Auto zu verkaufen, aber ich wollts ja so..

59 weitere Antworten
59 Antworten

Wurde von mobile so ausgewählt.
Hab's jetzt in Coupé gewechselt

Grad ein Anruf bekommen!
6500 flocken. Ich lach mich kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

Wurde von mobile so ausgewählt.
Hab's jetzt in Coupé gewechselt

Da passt er besser hin, wie ich finde.

Beim anderen großen Portal kannst Du kostenlos noch mehr Fotos einstellen, eine zusätzliche Anzeige kann den Interessentenkreis ja nur erweitern.

Zitat:

6500 flocken.

Hallo,

ich stehe nächstes Jahr vor dem gleichen Problem. Dabei finde ich 6500 Euro cash akzeptabel. Der C30 ist ein Nischenmodell und die Motorisierung steht dem allgemeinen Downsizingtrend entgegen.

Habe Geduld mit dem Verkauf. Aber ich denke, die Kröte muss man einfach schlucken. Ich habe für meinen Wagen zwei Sätze neue Reifen gekauft, Getriebe spülen lassen, Klimaanlage reparieren lassen, Zahnriemen tauschen lassen. All das bekommt man beim Verkauf nicht zurück. Autofahren ist eben teuer :-)

Ähnliche Themen

Einen C30 will nicht jeder.

Dann dein roter Teppich, ist auch eher Geschmackssache.

Überragende Ausstattung hat er auch nicht.

170PS kauft meist kein Fahranfänger, den C30 im Allgemeinen allerdings schon.

Der Lackschaden schaut recht unschön aus.

Der Preis ist auch nicht unsportlich, es ist ein 6 Jahre alter Wagen.

Privatverkauf ist sehr schwierig, die Leute kaufen lieber vom Händler mit Garantie.

Ich seh das jetzt auch nicht so kritisch mit den 6.500€, aber ist ja auch nicht mein Wagen. Mein V50 2.0D Momentum war nach 4 Jahren noch 11.000€ unfallfrei wert, und das war ein absolutes Volumenmodell. Meine Exfreundin fährt den C30. Sie wollte ihn durch einen V40 II ersetzen, hat dann aber eingesehen dass bei den Gebrauchtwagenpreisen ein Verkauf unsinnig war. Deswegen fährt sie ihn (soweit ich weiß) immer noch, und es war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Wenn die Kiste dann völlig runtergerockt ist, geht sie für 2000€ ins Ausland und gut is. War ja auch nix dran, und die 145PS Maschine zog zwar kein Schnitzel vom Teller, aber für ne Frau, die eh nicht heizt, reicht das völlig.

Wenn er wirklich EZ Juni 2008 ist - warum hat er dann noch nicht das überarbeitete Cockpit?
Ansonsten ist es sicher einfach schwierig so ein Nischenauto mit so einer Nischenmototisierung von privat zu verkaufen.

Erstzulassung ist ja nicht gleich Baujahr !!

Zitat:

Ich habe jetzt auch grad mal versucht.

Ez 2008
Preis bis 10000

Und ich habe ihn gefunden!

hi

... keinen bock zu suchen. !!
Ganz ehrlich, für 6500 euro würde ich ihn auch nehmen, aber nicht verkaufen.
Habe letztes Jahr 2 Top Angebote für einen C30 gehabt.

1.6er, 35tkm, 4 Jahre LPG, 8fach inkl Sportsommer Alu für 6k
1,6er, 40tkm, 5 Jahre vom großen Volvo Händler 10k
Alles Scheckheft, Ausstattung ok.

Die 2,4er und T5 kommen bei mir in der Ecke auf 10-15k,
die 1,8/2.0 liegen bei dem BJ so 7-12k vom Händler!

Verkauf von Privat ist echt so eine Sache,
habe mir einen S60 angeschaut, Scheckheft, Optisch ok.
Ab zum Händler KV für Inspektion gemacht, 3500euro....

Wenn keine Angebote mehr kommen, Angebot löschen und nach ein paar tagen mit neuen Bildern und Daten wieder rein.
Beobachte den Markt auch schon ne Zeitlang und irgendwann sieht man ein neues Angebot das man schon kennt.
Habe einen Händler der seit 1,5 Jahren einen c30 auf dem Hof stehen hat.
1. Hand, Alte Oma, Scheckheft für einen Preis wo ich beim Händler 50km weiter einen 4 Jahre jüngeren bekomme^^

mfg
heiner

Hallo.

@SirLord: Lt. Deiner Signatur hast Du den Wagen verkaufen können. Zu welchem Preis? 🙂

Habe Wochen lang mit Premium Accounts bei Internetportalen rum gemacht.
Hatte ihn auch in der Zeitung stehen was alles zusammen echt ne ganze Stange Geld gekostet hat.

Es kamen nur unseriöse Angebote die den Wagen fast geschenkt haben wollten.

Hab ihn jetzt in dem Autohaus wo ich meinen neuen bestellt hab für 8500 in Zahlung gegeben.
Entspricht dem DAT schwacke Preis und wurde mir auch im volvo autohaus geboten.

Dadurch das er so wenig km und ein lückenloses SH hatte wurde über meinen kleinen Frontschaden hinweggesehen.

Hatte schon andere solche Erfahrungen gemacht, dass der c30 schwer zu verkaufen ist?

Meine steht jetzt seit ca. 2,5 Monaten beim Händler immer noch auf dem gleichen Platz!

Irgendwie meine ich das ich zur Zeit viel mehr c30 auf den Straßen sehe als früher. Wird wahrscheinlich am starken Preisverfall liegen. Jetzt bekommt man für echt wenig Geld ein Super Auto. Wenn ich dran denke was ich dafür mal bezahlt habe könnt ich weinen.
Das hab ich aber vorher gewusst, das es ein Seeehr spezielles Auto ist, das einen Gefallen muss oder eben nicht.

Ich bereue keine Sekunde das Auto besessen zuhaben. War immer zuverlässig und hat Mega viel Spaß gemacht!

Ich habe mein C30 innerhalb von 7 Tagen verkauft bekommen... UNd das ist jetzt kein Scherz. Es hängt alles vom Preis ab. Volvos sind keine Restwertriesen. Will man sein Volvo allgemein zügig verkaufen, muss man es über den Preis machen. Ich habe meinen für 4500€ verkauft - mit 205.000 km auf der Uhr. Allerdrings als Benziner und dazu noch MJ07... Scheckheftgepflegt beim gleichen Autohaus muss man auch im Hinterkopf haben. Das Volvo Autohaus wollte nur knapp 3300 bieten... 4500€ war mein Wunschpreis (ich kenne den Wert der Kiste).

Idelle Werte und echte Werte sind zwei Paar Schuhe...

Echt, Du hast Deinen C30 verkauft??😰??
Und nun? Nur noch die Jags??

Du darfst nicht vergessen das es u.U. auch Petsonen gibt bei denen aus ner Finanzierung noch was offen ist und daher der Erlös Abzahlung altes & Anzahlung neues Auto gleichzeitig ist. Da wird der Preis anders kalkuliert

7 Tage is aber echt ne geile Zeit - Angebot & der passende der gesucht hat haben sich gefunden🙂

Deine Antwort