ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ich will meinen C30 verkaufen!

Ich will meinen C30 verkaufen!

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 10:46

Hallo,

ich muß leider meinen c30 verkaufen, denn ein Kinderwagen :-) passt nicht hinein. Der Wagen ist von 2006, verfügt über eine LPG-Gasanlage und frisch durch die Inspektion mit 71.000km, ich kann nur gar nicht einschätzen, wie der Marktwert ist, veilleicht könt ihr mir dabei helfen.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2015 um 8:05

Mein C30 1.6D ist wohl weg, wir haben gerade eingeschlagen. Erstmal noch den Vertrag abwarten, wenn ich das Geld in der Hand habe, ist der Schlussstrich gezogen. :)

Mal die Randbedingungen, falls jemand nachlesen möchte und das Inserat bis dahin gelöscht ist: 1.6D, Momentum Ausstattung, 100.000km, Volvo Pro Anschlussgarantie, ganz guter Lackzustand (Uni Schwarz ohne Bodykit), R-Design Lenkrad, Spiegelkappen, Pedale nachgerüstet und 18" Heico Felgen im Sommer / 15" Volvo "Isis" im Winter.

Inseriert war er zuletzt für 8400€, geeinigt haben wir uns auf 7750€ - OHNE die Heico Felgen + Reifen, sondern mit den alten 15" Sommerreifen + Felgen, die ich noch hatte. Die Heico Felgen werden gerade frisch aufbereitet und danach von mir mit Reifen verkauft. Wenn ich von 1000€ ausgehe, würde ich für meinen C30 insgesamt bei 8750€ landen. Mehr, als inseriert war...

Gedauert hat das ganze gut 5 Wochen. Preis war selbstbewusst und definitiv nicht auf "möglichst schnell verkaufen" getrimmt. Am Wochenende fahre ich meinen C30 noch über die 100.000km Grenze, das lasse ich mir nicht mehr nehmen. :D Schöner Abschluss..

Erstmal alles unter Vorbehalt, bis der Vertrag dann unterzeichnet ist.. Mündlicher Kaufvertrag ist allerdings geschlossen und ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Der C30 vervollständigt dann eine Volvo-Familie. Vater XC70, Sohn S60 und die Frau kriegt meinen C30. Der Elch auf dem Kotflügel darf dran bleiben. :)

Komisches Gefühl, sein erstes Auto zu verkaufen, aber ich wollts ja so..

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dervolvofahrer

Hallo,

ich muß leider meinen c30 verkaufen, denn ein Kinderwagen :-) passt nicht hinein. Der Wagen ist von 2006, verfügt über eine LPG-Gasanlage und frisch durch die Inspektion mit 71.000km, ich kann nur gar nicht einschätzen, wie der Marktwert ist, veilleicht könt ihr mir dabei helfen.

 

Danke

Wenn du Glück hast bekommst du so zwischen 11.000€ und 13.000€.

Welche Ausstattung usw.Fotos.

 

Seelze 01

Hängt auch davon ab, ob es der 1.8F oder ein T5 ist und welche Extras Dein Wagen sonst noch so hat.

am 6. Februar 2011 um 11:05

Ausstattung, Alufelgen, Zustand, Scheckheft, usw. usf.

Zumal, 2006er BJ (also 2007er MJ) sind nicht sooo gefragt. Sind nach einem Jahr bereits aufgrund des neuen Innenraumes veraltet gewesen. Rechne mal - wenn ich von einer normalen Momentum Ausstattung ausgehen darf - von um die 12.000€.

Volvos waren nie wertstabil - erst wenn sie 20 Jahre alt sind - denn dann haben sie nur einen idellen Wert ;) :D

am 6. Februar 2011 um 11:14

Hej,

Ausstattungsdetails und Bilder....?

Gruß havaru

Schau mal auf Dat.de oder was vergleichbare Fahrzeuge bei mobil.de kosten.

Ausstattungslinie und Zustand sind natürlich auch wichtig.

Ob die LPG-Anlage den Wert erhöht kann man so natürlich nicht sagen.Welche Anlage ist drin, wie wurde damit gefahren, wer hat die Anlage verbaut. Wäre ich potentieller Käufer würde ich vermutlich die Finger vom gebrauchten 2.0 duratec mit LPG lassen.

Imho bestand doch nur beim 1.8f Konsenz darüber, dass er für LPG geeignet ist-oder?

am 6. Februar 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Schau mal auf Dat.de oder was vergleichbare Fahrzeuge bei mobil.de kosten.

Ausstattungslinie und Zustand sind natürlich auch wichtig.

Ob die LPG-Anlage den Wert erhöht kann man so natürlich nicht sagen.Welche Anlage ist drin, wie wurde damit gefahren, wer hat die Anlage verbaut. Wäre ich potentieller Käufer würde ich vermutlich die Finger vom gebrauchten 2.0 duratec mit LPG lassen.

Imho bestand doch nur beim 1.8f Konsenz darüber, dass er für LPG geeignet ist-oder?

Den 2.0l auf Gas (ohne F) zu fahren ist ein Risiko. Es KANN gut gehen, aber in 90% der Fälle geht es schief. Nicht umsonst hat Volvo Freigaben NUR für die F-Modelle gegeben und diese sind bis 2010 nur der 1.8F und seit 2010 nur der 2.0F.

So fern keiner den Zylinderkopf vom B4204S3 bearbeitet hat, kann nicht von der Gaseignung des B4204S4 ausgegangen werden. Somit würde ICH als Fan des Duratec HEs den Wagen nicht kaufen - und dabei weiß ich, dass der Motor sehr unkompliziert ist - aber auf Gas: nur als F.

am 6. Februar 2011 um 12:40

Hallo,

Wenn man fragen darf ...

Soll denn der kinderwagentaugliche neue Wagen auch wieder ein Volvo werden ?

Gruss E.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:52

Hallo,

 

klar sollte es volvo werden, ein V 5o käme uns schon entgegen.

 

am 7. Februar 2011 um 20:24

hallo,

den V50 finde ich in seiner klasse das beste auto :-)

klar - es gibt grössere kombis mit mehr volumen - aber für einen Kinderwagen langts dicke.

Ich finde den v50 eine gute mischung aus sportlich und unaufdringlich klassich,

optisch finde ich kommen nur nich die audi kombis mit ....

gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ich finde den v50 eine gute mischung aus sportlich und unaufdringlich klassich,

Ja, stimme dir vollumfänglich zu! Bin gerade am Freitag mal wieder in einem V60 gesessen... Technik ist genial, aber eben, irgendwie gefällt mir der V50 optischen (innen, wie auch aussen) einfach besser.

am 8. August 2014 um 14:37

Hey Leute!

Ich muss mich leider auch von meinem c30 trennen.

Hab mein Wagen jetzt schon mehrer Wochen bei mobile drin aber es tut sich rein gar nichts.

 

http://suchen.mobile.de/.../197196963.html?...

Mach ich irgendwas falsch?

Bin schon des Öfteren mit dem Preis runten.

Aber es bringt alles nix.

Also ich würde bei dem Preis auf jedenfalls zuschlagen.

hmm der 2,4er ist irgendwie lahm. Wenn jemand schon ne Rennsemmel kaufen will dann nimmt er einen T5. Verbraucht das gleiche hat aber mehr Dampf ;)

Der C is schick - aber der Teppich im rot... sorry aber das will nicht jeder, ich eingeschlossen.

ggfls mal schwarze Fussmatten rein, die Stoßstange selbst richten lassen & mehr Innenraumbilder

am 8. August 2014 um 17:38

Mach mal vernünftige Fotos vom dem Auto. Sorry, aber auf den Bildern sieht das nach nichts aus, insbesondere am Heck. Geh weiter weg, fotografiere das Fahrzeug mehr von unten und aus verschiedenen Winkeln. Blick vom Fahrersitz. Offene Heckklappe. Dann stell mehr Fotos ein. Ich weiß nicht, ab wann es bei mobile was kostet, aber die 20€ (?) sollten drin sein, wenn man ein Auto für 10k€ verkaufen möchte. Dadurch wird der viel öfter angeklickt. Achso, und die Bilder mit dem Schaden und Scheckheft ganz nach hinten.. ;)

Teppich in rot sollte eigentlich nicht das Problem sein, der 2.4i ist auch okay.. Und gepflegt sieht er auf den 2 Fotos auch aus, vielleicht kannst du das ja besser rüberbringen.. ;)

Außerdem ist dein Galeriebild (also das, was man beim Suchen sieht) der Innenraum.. da klickt keiner rauf. Da gehört eins von der Front rein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen