Ich will Leistung!!!

Hallo, ich hatte damals ein schnelles Auto und jetzt eins welches durch den Rückenwind einen Schub bekommt(Heul)

Eins sagte ein Freund, wenn man mal ein schönes und schnelles Auto hat dann will man danach entweder was besseres oder genau so gutes. Und Recht sollte er haben. Auch wenns sich für einige dumm anhört brauche ich wieder das Gefühl in den Sitzt gepresst zu werden.

Meine Frage: Ich suche nach einem Auto welches
-Unter 6000Euro ist
-Nicht all zu teuer in der Wartung
-Efizient ist(kein extremer schlucker)
-4/5 Türer
-Halbwegs nach was aussieht.
-und LEISTUNG!!!

Mein BMW 318i hat garkeine leistung und verbraucht auf 1000Km 80% Autobahn 200euro Benzin
Mein Audi A5TDI mit dem drei fachen an Kraf und selbe Strecke nur 50euro

Zeichen der Zeit sagen jetzt einige. Aber HALLO? 150Euro.. das sind 3xKiez..., das fahren befriedigt mich auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GordonHH86

Mein BMW 318i hat garkeine leistung und verbraucht auf 1000Km 80% Autobahn 200euro Benzin

Zeichen der Zeit sagen jetzt einige. Aber HALLO? 150Euro.. das sind 3xKiez..., das fahren befriedigt mich auch nicht.

Die rechnung kann nicht passen. Das wäre ein Verbrauch vom A5 von gerade einmal ca 3,5litern/100km. Das ist bestenfalls möglich, wenn du mit 80 über die Bahn kriechst. Dafür brauchst du keine Leistung.

Und der BMW wird beim selben fahrprofil sicher keine ca 12l/100km brauchen.

Und wenn du mit dem BMW nicht zufrieden bist, nimm doch den Audi zum fahren.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Mercedes C230 wäre hier eine Option, wahlweise ein C230K, wenn's noch etwas mehr Leistung sein soll.

Zitat:

Die rechnung kann nicht passen. Das wäre ein Verbrauch vom A5 von gerade einmal ca 3,5litern/100km. Das ist bestenfalls möglich, wenn du mit 80 über die Bahn kriechst. Dafür brauchst du keine Leistung.

Abgesehen davon, ist das reduzieren auf den reinen Verbrauch leider eine Milchmädchenrechnung.
Wie teuer ist in der Anschaffung ein gebrauchter e46 318i und im Vergleich ein A5 Diesel. 😉

Auf jeden Fall, wenn die Spritkosten nicht ausufern sollten, solltest du entweder einen Turbo-Diesel oder Benziner mit LPG nehmen.

Zitat:

Meine Frage: Ich suche nach einem Auto welches
-Unter 6000Euro ist
-Nicht all zu teuer in der Wartung
-Efizient ist(kein extremer schlucker)
-4/5 Türer
-Halbwegs nach was aussieht.
-und LEISTUNG!!!

Das sind zu viele Wünsche auf einmal.

Such' nicht nach einem Auto, dass es nicht geben kann, sondern nach Überstunden/Gehaltserhöhung/Nebenjob oder Lottogewinn.

Bis dahin sparst Du Sprit, durch langsamer fahren auf der Autobahn. Verbrauch steigt fast mit dem Quadrat der Geschwindigkeit (Luftwiderstand).

Ähnliche Themen

Audi A4 2.4😉

Wusste gar nicht, dass schneller und stärker = besser ist..., aber ok.
Ältere BMWs wären noch eine Option, ebenso wie gew. Japaner.

Zitat:

Stimmt wohl, habe da beim Audi etwas ünertrieben.. ich meine wohl mehr das gefühlte.😛

dann gehen wir mal beim Audi auf 80-90Euro hoch, und da bin ich mir aber auch 100Prozentig sicher dass es dannn wieder auch passt

Mit einer Tankfüllung ca. 85Euro Disel Habe ich bei 100Kmh ca. 1000 und locker mehr Km geschafft

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Wusste gar nicht, dass schneller und stärker = besser ist..., aber ok.
Ältere BMWs wären noch eine Option, ebenso wie gew. Japaner.

Machmal ist schneller und stärker... besser

http://www.youtube.com/watch?v=sCZxALkZTl0

Zitat:

Machmal ist schneller und stärker... besser

Das bezweifele ich stark.

Die Tests der Grip-Redaktion dienen in erster Linie der Unterhaltung und die ausgewählten Testbedingungen kamen natürlich dem deutlich stärkeren M3 entgegen.
Aussagekräftiger wäre der Test wenn beide Fahrzeuge über die 100 Km am Limit gefahren worden wären. 😉

P.s.
Wir fahren unter anderem auch den Prius aber aus der 2-ten Generation, wie man im Mix. auf 7,2 Liter kommt ist mir schleierhaft. 🙄
Sogar im Winter ging es bei uns nicht über 6L, im Sommer lag der Schnitt bei ca. 4,5 L.

50 Euro und 1000 km ?? also 3 liter auf 100 KM bei 345 PS ( 3x 318er) ? :-D hätte ich auch gerne!

Naja, ob Leistung gleich besser ist...., jeder, wie er denkt!

Hauptsache, wir sind über die neuesten Kiez-Preise informiert...

Zitat:

neuesten Kiez-Preise informiert

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

50 Euro und 1000 km ?? also 3 liter auf 100 KM bei 345 PS ( 3x 318er) ? :-D hätte ich auch gerne!

ich hatte mich erstmal korriegert. Ich sagte es ist das gefühlte... auch wenns mehr als dumm klingt zudem JA, man kann mit zwar nicht 50 aber 60-70euro Disel in einem audi a53.0tdi locker 1000km fahren.

Nach den spritpreisen von vor einem jahr..... 1.39€

Ich wollte ja nur mit meinem Thema zum ausdruck bringen dass mein Jetziges auto der 318bj 2000 einfach zu wenig leistung hat und zu viel auf der autobahn schluckt und ich ein auto suche was halbt besser ist...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

ich hatte mich erstmal korriegert. Ich sagte es ist das gefühlte... auch wenns mehr als dumm klingt zudem JA, man kann mit zwar nicht 50 aber 60-70euro Disel in einem audi a53.0tdi locker 1000km fahren.
Nach den spritpreisen von vor einem jahr..... 1.39€

Ich wollte ja nur mit meinem Thema zum ausdruck bringen dass mein Jetziges auto der 318bj 2000 einfach zu wenig leistung hat und zu viel auf der autobahn schluckt und ich ein auto suche was halbt besser ist...

Wenn du mit 70€ in einem A5 3.0TDI 1000km schaffst, schaffst du auch vergleichbares mit einem Benziner... Denn dann müsste der A5 ca 5l auf 100km schlucken 🙄 unter 100€ erscheint mir als nicht realistisch und dann bist du auch noch nicht bei Volllast... Um den Benziner so zu fahren, musst du Ihn gewaltig treten 🙄 Damit du auf 200€ spritkosten je 1000km kommst.