Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ich will jetzt doch noch Ledersitze haben.

Ich will jetzt doch noch Ledersitze haben.

Fiat 500
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 5:46

Mein Wagen steht schon im Autohaus. Jetzt miúss ich noch 3 Wochen für die Zulassung warten. Es müsste doch möglich sein nachträglich Ledersitze zu bekommen - Am liebsten die Cremfarbenen von Riva.

Was macht denn jemand der einen Riva hat, und im nachhinein, der Hund zum Besispiel die Sitze zerstört hat ;))

Da müsste doch Fiat eine Lösung anbieten ? Hat hier jemand vielleicht in Berlin sich nachträglich Ledersitze anfertigen lassen ? Kann mir jemand eine Adresse nennen ?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Modell ist (leider) nicht so viel Platz für die Regler, daher mussten sie in die Mitte hinter die Handbremse weichen...

Gruß Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitzheizung nachrüsten' überführt.]

50 weitere Antworten
50 Antworten

Kleines Update von heute: Sitzheizung vorne 2x nachgerüstet, Kosten 600€ beim Fiathändler.

Es wurde die Carboluxe verbaut und sie macht sich richtig gut, sie ist fast sofort nach dem Einschalten warm.

Das Auto wird dadurch deutlich aufgewertet, vor allem im Winter.

Hatte ich auch so gemacht und habe es bisher nicht bereut. Viel Spaß weiterhin!

am 1. November 2020 um 13:19

Zitat:

@Lattementa schrieb am 19. Oktober 2017 um 14:57:48 Uhr:

Das macht man eigentlich anders. Bei EBay einen Satz Gebrauchte Ledersitze kaufen (kostet um die 1.000 Euro), Einbauen lassen (wegen Airbags in der Fachwerkstatt), dann eigene Stoffsitze verkaufen. Fertig

Wenn man schon einmal dran ist, bietet es sich an noch eine Sitzheizung mit einzubauen (bekommt man auch bei Ebay oder Amazon), wenn keine vorhanden ist. Hierfür müssen aber noch 2 Löcher gebohrt werden für die Knöpfe, stellt aber keine große Herausforderung dar.

LG

am 10. November 2020 um 14:50

Das kann man deutlich preiswerte und individueller lösen. Siehe hierzu meinen Beitrag und Fotos vom neuen Thema: neue Stoffsitze.

am 10. November 2020 um 15:00

Die Armlehne von Armster hat genug Platz im Sockel um die Elektronik für die Sitzheizungen aufzunehmen. Meine Lösung inkl. Armlehne kostete also statt 600€ nur ca 120€.

Die Ledersitze sind von "Designbezüge" individuell zusammengestellt.

am 10. November 2020 um 15:28

600€ ? Brutal teuer find ich das. Ich wollte mir die Originalsitze nicht aufreissen lassen

Meine Carbonheizungen haben so 39€ gekostet. Der Einbau ne Stunde.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ich will jetzt doch noch Ledersitze haben.