ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ich will euch mal etwas traurig machen :-)

Ich will euch mal etwas traurig machen :-)

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 7:57

Hi Jungs

Da ich halber Ägypter bin, verbringe ich auch öfters Zeit in Ägypten.

Und da es hier zur Zeit sehr um die steigenden Spritpreise in Deutschland geht. Pöl wird auch teurer und gas denke ich mal auch.

Also meine Eltern haben sich dort unten nen neues Auto gekauft und da kamen wir zum ersten mal mit den spritpreisen in Kontakt.

Dort kostet

ein Liter Super ca.14 cent

Diesel kostet so ca. 9 -10 Cent

Dazu noch 2 Lustige Geschichten. Als ich den Preis noch nicht wußte fragte ich meinen Vater und vollgemacht (einen Hyndai MAtrix) Er so ja für 5 Euro :-)

Ein andere Kollege aus Deutschland fragte meine Mutter was ihr neues Auto verbraucht darauf sie ganz trocken keine Ahnung ist mir auch scheiss egal bei 14 cent der Liter und wenn er 20 Litter pro 100km verbrauchen würde. :-)

Ich wollte das einfach nur mal schreiben, Weil ich über die preise hier so traurig bin :-(

cu

71 Antworten

dann sollte man besser nach Venezuela ziehen, da kostet der Liter etwa 4 Cent...dort tankt man für 5.- im Monat....

am 12. Mai 2006 um 9:07

Wieviel verdinnen die Jungs den dort ???

gemessen am Nettoverdinst dürfte es dort nicht leichtersein die Untrhaltskosten zu tragen

und wieviel Autos haben dort pro Familenmitglieder ein Auto???

Also alles Relativ

Für uns Sau Billig für die min genauso Teuer!!

am 12. Mai 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

Für uns Sau Billig

Aber für Tanktourismus definitiv zu weit wech ;)

Aber iss doch schön, wenn hier mal einer 'n bisserl rumprollen kann.

am 12. Mai 2006 um 9:32

Argentinien

 

Wenn der Sprit bei uns 2,50 EUR der Liter kosten würde, dann hätten wir argentinische Verhältnisse, denn soviel kostet das angeblich bezogen aufs Real-Einkommen dort. Kein Wunder, dass die Argentinier soviel gasen...

Glauben kann ich die 14 Cent jedenfalls kaum, mit Weltmarktpreisen hat das doch Null zu tun ?

Gruß

Mark

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 9:42

@XLTRanger

ich wollte hier sicher nicht rumprollen. Ich wollte nur mal zeigen das nicht alle in der Welt soviel zahlen wie wir.

@kmj2003

brauchste ja nicht glauben aber es sind wirklich 14 cent.

cu

Hm, wenn das Barrel(158,981L) Öl 70$ kostet

Dann sind das rund 44cent pro Liter.

Wie man dann für 14 cent verkaufen kann ist mir etwas schleierhaft.

OK, die qualität ist sicher nicht so hoch, eher Abfallbenzin vielleicht als Qualitätsbenzin aber trotzdem.

am 12. Mai 2006 um 9:48

Bei uns wäre der sprit auch viel Billiger wenn der STAAT nicht soviel abzocken würde..........

Re: Ich will euch mal etwas traurig machen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Ein andere Kollege aus Deutschland fragte meine Mutter was ihr neues Auto verbraucht darauf sie ganz trocken keine Ahnung ist mir auch scheiss egal bei 14 cent der Liter und wenn er 20 Litter pro 100km verbrauchen würde. :-)

Und da sieht man doch wunderbar den positiven Lenkungseffekt hoher Spritpreise. Aber sie sind auch in Deutschland noch immer zu niedrig. Es tut noch nicht weh genug.

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Bei uns wäre der sprit auch viel Billiger wenn der STAAT nicht soviel abzocken würde..........

Ja ja, ganz toller und produktiver Beitrag.

Danke.

(Ja dieser hier ist auch nicht besser ...)

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 10:18

@pittiplatsch77

und genau solche Leute wie du sollten mal lieber mehr zahlen. Entweder wohnst du direkt neben deiner Arbeit oder du hast gar keine!!

Ich fahre nur das nötigste (zur Arbeit und 2x im Monat Einkaufen) und ich sag dir eins die Spritpreise sind eindeutig zu hoch aber du scheinst noch viel geld zu haben dann zahl du doch mehr für uns alle.

Warscheinlich hast du nicht mal ein Auto aus einem oben genannten gründen warscheinlich.

cu

*edit* ich sehe du hast ein Auto na dann brauchst du entweder nicht viel fahren wegen der Arbeit oder du hast einfach zuviel geld.

am 12. Mai 2006 um 13:04

Re: Re: Ich will euch mal etwas traurig machen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Und da sieht man doch wunderbar den positiven Lenkungseffekt hoher Spritpreise. Aber sie sind auch in Deutschland noch immer zu niedrig. Es tut noch nicht weh genug.

??

Re: Re: Ich will euch mal etwas traurig machen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Und da sieht man doch wunderbar den positiven Lenkungseffekt hoher Spritpreise. Aber sie sind auch in Deutschland noch immer zu niedrig. Es tut noch nicht weh genug.

das war mal grad selbst ins knie ge...schossen...

du hast den beitrag nicht richtig gelesen.

am 12. Mai 2006 um 16:17

Re: Re: Re: Ich will euch mal etwas traurig machen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

das war mal grad selbst ins knie ge...schossen...

du hast den beitrag nicht richtig gelesen.

nein hat er nicht.

sein post war die antwort auf den spruch das ein auto bei solch niedriegen spritpreisen auch ruhig 20 oder mehr liter verbrauchen könnte.

ich sehe die stigenden spritpreise auch mit einem weinenden und einem lachenden auge.

weinen tu ich wenn ich selbst zu tanke muss weil ich auch auf gute 500km in der woche komme aber lachen tut das andere, weil endlich kommt mal bewegung in die sache.

die leute fangen an umzudenken, fahren ncihtmehr soviel zum spaß durch die gegend und suchen sich wirtschaftlichere autos heraus.

ohne steigende spritkosten würden die alle drauf scheissen, und das ist der positive effekt an den hihen spritpreisen.

und was ist daran positiv wenn die Leute nicht mehr durch die Gegend fahren?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ich will euch mal etwas traurig machen :-)