Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:57

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !

A8 9 Speichen 8x19 ET 35

RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.

225er oder 235er Reifen?

Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.

Verflixt ... welches Design nur ??? :D

 

der sichnichtentscheidenkönnende willi

 

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

  • SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. ;)

Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2429 Antworten
am 4. Mai 2011 um 8:23

Hab nämlich auch das Audi SportFahrwerk, dachte eigentlich, dass mein Pascha mit den (bald kommenden) RS6 Felgen auf gleicher Höhe liegen wird, wie dein Dicker ;)

Wieviel tiefer liegst du jetzt mit den Bonrath Federtellern?

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Hab nämlich auch das Audi SportFahrwerk, dachte eigentlich, dass mein Pascha mit den (bald kommenden) RS6 Felgen auf gleicher Höhe liegen wird, wie dein Dicker ;)

 

Wieviel tiefer liegst du jetzt mit den Bonrath Federtellern?

Sollten -10mm sein. Hatte aber damals mal gemessen und da waren es -15mm.

 

Die Radhauskante vorn liegt jetzt ca. 10mm tiefer als hinten.

Finde es persönlich absolut optimal so.

ja sieht echt gut aus so.

verkaufe mir einfach dein fahrwerk dann sieht es bei mir auch so aus.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

aha.

ich möchte mein auch ein stück tiefer haben weiss nur noch nicht ob sline...federn..gewinde..

weil ich glaube sonst sieht das nicht so gut aus

Stimmt, ohne Tieferlegung könnte es eventuell nicht so schön wirken.

 

Nur Tieferlegungsfedern ist am preiswertesten,

Sline- oder Audi-Sportfahrwerk ist der beste Kompromiss,

Gewindefahrwerk wäre wahrscheinlich das Beste bezüglich der Fahreigenschaften, aber eben auch das Teuerste.

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ja sieht echt gut aus so.

verkaufe mir einfach dein fahrwerk dann sieht es bei mir auch so aus.

 

mfg

NEE, NEE... :D

ich habe diesbezüglich angst das ich nach 3 wochen die querlenker alle tauschen muss.

wegen eines gewindefahrwerkes.

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich habe diesbezüglich angst das ich nach 3 wochen die querlenker alle tauschen muss.

wegen eines gewindefahrwerkes.

Da kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich keine Erfahrungen diesbezüglich habe.

Aber ist doch hier bei MT sicher schon disskutiert worden. Einfach mal die Sufu benutzen.

ja das werde ich mal machen obwohl viele sagen das das sline fahrwerk schon sehr straff sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ja das werde ich mal machen obwohl viele sagen das das sline fahrwerk schon sehr straff sein soll.

Hi Passeratisylt,

gerade, wenn Du 19er nehmen willst, würde ich Dir zum Sportfahrwerk raten. Liegt, meine ich, nur 2cm tiefer als Serie (S-Line meine ich 2,5cm), aber hat noch etwas mehr Restkomfort. Wie sagte Gekko2 zu mir: "Deiner mit Sportfahrwerk und 19er ist ungefähr so, wie meiner mit S-Line und 18er mit 225er."

Es sei denn, Du magst es hart.

Gruß

Rainer

am 4. Mai 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Es sei denn, Du magst es hart.

Gruß

Rainer

@Passeratisylt

Wenn du das Sline FW verbaut hast, denk an Rainer´s Worte, wenn du über nen Buckel oder Schlagloch fährst :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Es sei denn, Du magst es hart.

Gruß

Rainer

@Passeratisylt

Wenn du das Sline FW verbaut hast, denk an Rainer´s Worte, wenn du über nen Buckel oder Schlagloch fährst :D :D :D

ich habe weder s line noch das sportfahrwerk.deswegen.

am 5. Mai 2011 um 21:50

So Mädels,

hab mir jetzt diese Kombo bestellt:

- Felgen 8,5 x 19" ET40

- Reifen 235 / 35 / R19

Das Ganze mit Audi-Sportfahrwerk (serie).

Hoffentlich passt es ohne Ziehen und sonstigen Ärger!

Nächste Woche kommen se drauf... *freu*

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Bilder kommen dann in meine Signatur...

Gruß,

A4MCM

Hallo A4MCM,

gute Wahl, obwohl ich mit ET35 keine Probleme gesehen hätte. Aber mit ET40 bist Du auf der sicheren Seite für den Fall, dass Du hinten einen Achsversatz hast. Ziehen und bearbeiten brauchst Du so jedenfalls nicht. Die 8,5x19 ET40 sollten außen ziemlich genau so abschließen, wie die 8x19 ET35 von ZZ66. Rein rechnerisch sollten die bei ZZ66 noch 1,35 mm weiter nach außen stehen.

Gruß

Rainer

am 7. Mai 2011 um 11:20

hallo hat vieleicht mal einer ein bild von hinten mit 8x19 225er reifen?

fahre derzeit 8,5x18 225 und bin am überlegen auf 19 zoll umzusteigen aber die felgen die ich will ( rs4/s5 replicas) gibts meist nur in 8x19. p.s. habe sportfahrwerk und federteller vom b 5

am 11. Mai 2011 um 21:08

Meine Fresse-warte schon seit 4 Wochen auf meine RS6 Felgen-LS-Cardesign kommt einfach nicht hinterher. Werde die ganze Zeit schon hingehalten-langsam geht mir das voll auf den **** Bei anderen SAT-Felgen Händlern wird das bestimmt nicht anders aussehen. Langsam vergeht mir die Lust auf die RS6 Felgen :(

Was haltet ihr von den Felgen-ProLine - PXT - CMP ?

Hab bis jetzt keinen A4 damit gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte