Ich werde geortet :O

Liebe Leser,

ich habe mich hier aus der Not heraus angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich werde (OHNE meine Zustimmung) über mein Auto ständig geortet und zwar von meinem Ex.
Ich habe meinen Wagen nun vor 2 Monaten zum Porsche-Werk gebracht zwecks Durchsuchung,
doch das Ergebnis war ernüchternd. Sie haben keinen Peilsender in oder unter meinem Auto gefunden!
Ich habe (als ich bemerkte, dass die Ortung weiterhin stattfindet) den Wagen ein zweites Mal
in eine Werkstatt mit Hebebühne gebracht um selbst mit einem Freund nochmal alles durch zu schauen, ich meine, wenn ein Peilsender am Auto ist, wäre es doch aufgefallen?! Auch im Auto (Handschuhfach etc.) haben wir alles durchsucht.

Nun meine Frage, ist es ihm möglich über mein Navigationssystem (fahre den Porsche Cayenne Turbo BJ 2012, Navi daher auf dem neusten Stand) oder irgendein anderes Programm, meinen Standort festzustellen oder gibt es gar Peilsender mit Langzeit -Akku, die man beim besten Willen als Laie nicht findet?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen bzw Kenntnisse diesbezüglich weitergebt, kenne mich selber kaum aus und möchte mich auch guten Bekannten ungern anvertrauen da ich das ganze schon ein wenig "krank" finde.

Mit ganz liebem Gruß,

Assal 🙂

Beste Antwort im Thema

Könnte der vermeintliche Ortungs-Peilsender möglicherweise garnichts mit dem Auto zu tun haben und schlicht und ergreifend Dein Handy sein?

110 weitere Antworten
110 Antworten

Liebe Follower,

an erster Stelle vielen Dank an die vielen hilfreichen und auch die eher weniger hilfreichen Beiträge zu meinem Problem. Das Rätsel ist gelöst, ich bin heute morgen erneut mit dem Wagen bei einem Monteur gewesen der die Schwachstelle kannte, wo bisher wohl keiner geschaut hat. Auch ich NICHT.

Der kleiner Sender (ca. groß wie zwei Zigarettenschachteln) war an der ausfahrbaren Anhängerkupplung meines Autos montiert, fraglich ist nun wie er das geschafft hat, aber wichtig ist ja, dass er gefunden ist! Ich habe den Sender jetzt in meiner Wohnung und ab und zu nehme ich ihn mit, wenn mir danach ist um meinen Ex ein wenig zu verwirren, meine beste Freundin trägt ihn auch ab und an in der Handtasche herum, zB beim Shoppen am Samstag :P . Habe das ganze an meinen RA abgegeben, der nun eine Unterlassung gegen ihn erwirken soll.

Zu dem Thema, wie alt ich bin unter dem Gesichtspunkt welches Auto ich fahre, finde ich hier eher fehl am Platz, da es doch gar nicht zur Sache tut. Ich bin 26 und seit 6 Jahren selbstständig ..und JA, diese Selbstständigkeit habe ich durch meinen Ex mit ein wenig Vitamin B erreicht, trotzdem bin ich es, die diese aufgebaut hat und jeden Tag hart dafür arbeitet. Mir dann einen Porsche zu erlauben finde ich i.O. und wen es stört, den darf es ruhig stören!

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von assal92

Liebe Follower,

an erster Stelle vielen Dank an die vielen hilfreichen und auch die eher weniger hilfreichen Beiträge zu meinem Problem. Das Rätsel ist gelöst, ich bin heute morgen erneut mit dem Wagen bei einem Monteur gewesen der die Schwachstelle kannte, wo bisher wohl keiner geschaut hat. Auch ich NICHT.

Der kleiner Sender (ca. groß wie zwei Zigarettenschachteln) war an der ausfahrbaren Anhängerkupplung meines Autos montiert, fraglich ist nun wie er das geschafft hat, aber wichtig ist ja, dass er gefunden ist! Ich habe den Sender jetzt in meiner Wohnung und ab und zu nehme ich ihn mit, wenn mir danach ist um meinen Ex ein wenig zu verwirren, meine beste Freundin trägt ihn auch ab und an in der Handtasche herum, zB beim Shoppen am Samstag :P . Habe das ganze an meinen RA abgegeben, der nun eine Unterlassung gegen ihn erwirken soll.

Zu dem Thema, wie alt ich bin unter dem Gesichtspunkt welches Auto ich fahre, finde ich hier eher fehl am Platz, da es doch gar nicht zur Sache tut. Ich bin 26 und seit 6 Jahren selbstständig ..und JA, diese Selbstständigkeit habe ich durch meinen Ex mit ein wenig Vitamin B erreicht, trotzdem bin ich es, die diese aufgebaut hat und jeden Tag hart dafür arbeitet. Mir dann einen Porsche zu erlauben finde ich i.O. und wen es stört, den darf es ruhig stören!

Lieben Gruß

Habt ihr das Ding endlich entschärft ;-) und danke für die Rückmeldung.

P.S. Frage mal einen bekannten Lkw-Fahrer in deinem Umkreis ob er das Ding mal mit auf Ferntour quer durch Europa nimmt. 😎
Ich hätte den Sender gerne mal mitgenommen (kenne ein paar Privatpiloten welche auch für Späße offen sind)

Grüße
K.

Danke für die Auflösung!

Wichtig ist, dass der Sender gefunden wurde. War er zusätzlich ans Auto angeschlossen oder hat er sich mit einem Akku die ganze Zeit selbst versorgt?

ps: Finde ich gut, dass du den Sender anderen gibst und für etwas Verwirrung sorgst, bevor er etwas von deinem RA hört 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Danke für die Auflösung!

Wichtig ist, dass der Sender gefunden wurde. War er zusätzlich ans Auto angeschlossen oder hat er sich mit einem Akku die ganze Zeit selbst versorgt?

ps: Finde ich gut, dass du den Sender anderen gibst und für etwas Verwirrung sorgst, bevor er etwas von deinem RA hört 🙂

Zwei Zigarettenschachteln groß deutet auf eigene Stromversorgung hin (Lithiumbatterie, Lebensdauer einige Jahre). Das Ding soll ja unauffällig bleiben.

Die Sender laufen ja nicht durchgehend, allein schon wegen Entdeckungsgefahr.

Er war nicht an mein Auto angeschlossen sondern versorgt sich selbst mit Strom, und blinkt blau und grün an einem kleinen Punkt, was genau das ist weiß ich nicht. Jedenfalls wird der gute Mann jetzt ein wenig verwirrt und dann gibt es böse Post !!

Dankeschön nochmals 😉

Kannst du mal ein Bild von dem Teil posten?
Würde uns echt interessieren. Hab so was noch nie gesehen.
Danke!

Schön, dass man auch eine Rückmeldung zum Ausgang der Sache bekommt 🙂

cheerio

Oder per Stromdieb an der Elektrik für den Anhänger. Im großen und ganzen äußerst dubiose Story. Aber wurde ja nach 4 Tagen bereits "aufglöst".

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Oder per Stromdieb an der Elektrik für den Anhänger. Im großen und ganzen äußerst dubiose Story. Aber wurde ja nach 4 Tagen bereits "aufglöst".

Ist auch dubios wenn man Dir nachts in 10 Minuten so ein Ding unters Auto baut (wenn das irgendwo zugänglich geparkt wurde).

Wobei ein versteckter Peilsender der blinkt schon selten dämlich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von assal92

Er hat mich sogar mal von Detektiven beschatten lassen, es passt also zu ihm. Doch dafür gab es dann eine Verfügung gegen Dritte.

Wenn du schon ne Verfügung gegen ihn hast, wofür brauchst du dann noch ne Unterlassung?

Ich habe damals eine Verfügung gegen diese ''Dritten'' sprich, priv. Detektive, durch meinen RA erwirken lassen, da ich zwar wusste, dass mein Ex dahinter steckt, es ihm aber so einfach nicht nachgewiesen werden konnte, da die Angeheuerten natürlich keine Namen rausgerückt haben. Dieses Mal lasse ich es direkt gegen ihn schreiben, schließlich stellt er mir nun schon selbst nach !

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wobei ein versteckter Peilsender der blinkt schon selten dämlich wäre.

Die Status-LED sind schon nützlich.

Soso, drei Tage nach Threaderstellung taucht wie aus dem Nichts ein Monteur auf, der einen Sender in der Größe von zwei Zigarettenschachteln findet, der auch noch grün und blau blinkt – nachdem zwei Monate lang weder das Porsche-Werk noch andere Fachleute irgendwas entdeckt haben, und Du Dich in Deiner Not sogar an die MT-Experten 😉 wenden musstest. 😁

Und aus Spaß an der Freude trägt Deine beste Freundin jetzt den Sender in ihrer Handtasche beim Shoppen rum, um den Ex zu verwirren. 😁

Und: Du konntest Deinem Ex nicht nachweisen, dass er die Detektive geschickt hat. Aber dass der Sender von ihm ist, kannst Du ihm natürlich schon nachweisen.

Also Sachen gibt’s, die möchte man gar nicht glauben. 😉 Naja, auf den Fall ist die Geschichte höchst unterhaltsam. 😁

Ja genau: Die besten Geschichten kommen aus dem wahren Leben. 😎 Da kann man über die Beteiligten denken wie man will.

Ab jetzt hat das allerdings weniger mit "Verkehr & Sicherheit" zu tun als vorher, oder? 😉