Ich werd noch Verrückt
Bin sehr entäuscht und werde noch Verrückt.
Mein 33.000€ Scirocco Quietscht wie ein 20 Jahre alter Golf.
Ich vermute das Quietschen kommt von den Türen/Dichtungen
Habe die Dichtungen schon mit Gummipflege behandelt alle stellen wo die Dichtung anliegt Poliert/Gewachst. Es wird kaum besser.
Das Quietschen ist immer unterm Fahren bei schlechten Straßen.
Hat wer das selbe Problem??
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
Und was alles sprühst damit ein??
Alles aus Gummi.
Ausserdem nehme ich es für die komplette Cockpitpflege.
Zitat:
Ist es damit dann weg?
Ja.
Und zwar nicht nur kurzzeitig.
Grüsse,
Thomas
nehmt Teflon-Spray half bei unserem CC einwandfrei 🙂
Der Sonax Tiefenpfleger bringt es auf jeden Fall!
Zitat:
Original geschrieben von tacker1966
Mich hat das am Anfang auch genervt. Hab mittlerweile alles mögliche durchprobiert und bin dann bei dem Mittel geblieben:
Sonax TiefenPfleger .Grüsse,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
nehmt Teflon-Spray half bei unserem CC einwandfrei 🙂
TEFLON ist richtig, aber nicht als Spray: das verteilt sich zu sehr auf andere Bereiche, Ich habe für sowas ein TEFLON Fett: Finish Line. Geht super, die sonax Gummipflege tut´s aber auch, nur eben nicht so "nachhaltig"
WD40 löst Gummi an, also Finger weg!!!!!!!!
Welches teflonfett genau? Gibt's ja welche die schwarz sind andere sind weiß. Es soll ja keine hässlichen Flecken machen.
Gibt's noch ein hausmittelchen sowas wie Vaseline?
Ich glaub schon fast das die tür eingestellt gehört.
Wenn ich von außen gegen die geschlossene Tür drücke hat die scho Spiel und es quietscht/knarrt auch so wie beim fahren.
Ich werd evtl den Fanghaken oder wie das heist etwas nach innen verschieben.
willst Du da wirklich alleine dran herumfummeln, obwohl Du Garantie hast? Ich habe mit sowas an meinem TT damals (gleiche Thematik, weil auch rahmenlose Scheiben) die Erfahrung gemacht, dass wenn man nur den FAngbügel verstellt, die Tür nicht mehr sauber zur Karosse fluchtete und erst das Einstellen durch einen Karosseriebauer endgültig zufriedenstellende Ergebnisse brachte.
wäre ich nach Deinem Eingangspost ("mein Scirocco ist 33.000 EUR wert"😉 nicht drauf gekommen😉 Bin von einem Neuwagen ausgegangen...
ich kenne nur das weiße PTFE FEtt von Finish Line:
Hab jetzt das talkumpulver aufgetragen. Hab gleich wieder damit aufgehört. Die Dichtungen werden ja sehr hässlich damit.