ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ich weiß nicht welchen ich nehmen sollte!

Ich weiß nicht welchen ich nehmen sollte!

Themenstarteram 17. März 2004 um 20:34

Hallo

Ich möchte mir bald einen Mercedes zulegen, kann mich jedoch nicht entscheiden auf welchen ich mich festlegen sollte. Ich meine, daß der W202 (220cdi/230K), oder die 124ger (280/320) vielleicht das Richtige wären. das 124ger Cabrio wird wohl ein Traum bleiben, aufgrund des hohen Preises.

Habe 9- 10000€ für den Kaufpreis über, fahre ca. 15000km im Jahr und möchte kein untermotorisiertes Auto. Ich bin übrigens 23 Jahre alt.

Könnt ihr mir nen guten Rat geben?

vielen Dank für Eure Posts

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. März 2004 um 18:23

@Bernd D. [HH]

schönes auto .... :)

also das mit dem unterhalt sollte man nicht verallgemeinern .... aber nun gut wenn ihr solche ausgaben habt ....

 

KS

Naja, wenn Du ein Auto hast, dass Benzin produziert, im Wert steigt und nur Steuerrückzahlungen verursacht, können wir gerne tauschen. ;)

M.f.G. Bernd

am 31. März 2004 um 21:24

Re: Ich weiß nicht welchen ich nehmen sollte!

 

...

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:56

Habe mir Donnerstag mein Auto gekauft :)

C280 sport Bj 8/97 mit 100000km 4eFh Klima Sitzheizung Heckrolo.

Bin total begeistert! :) :) :)

Herzlichen Glückwunsch! Ist der auch weiß und hat eine blaue Innenausstattung? ;)

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 14:53

neee, der ist schwarz metallic und hat schwarze stoffsitze mit kleinen strichen drauf

PS.: wenn man nicht so viel geld zur verfügung hat kann man sichnun einmal nicht alles aussuchen!

MfG ANdi

Ist das schon ein "MoPf"-Modell? Also nach 05/97 gebaut!

Wenn ja, und um die 10.000 EUR geht der voll in Ordnung!!!

Falls nicht bekannt... MoPf (Modellpflege):

-geänderte Stoßstangen und Seitenschweller

-IR Schlüssel

-Seitenairbags in den Türen

-Scheibenantenne

Für deinen Fall beim 280er:

V6 Motor (früher R6) und dein "sport" hat weisse Tachoscheiben sowie die Sitze mit dem von dir beschriebenen Muster!

Ach so, ab MoPf steht der "sport" serienmäßig auf 16 Zoll Felgen...

Hast du so einen??? Dann Glückwunsch und viel Spass damit ;)

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 15:22

ja, wollte wenn C dann mit Mopf,sonst hätte ich mir genauso gerne nen124er geholt.

Automatik hat er auch, wo ich gerade deinen Namen sehe.

Das ist mein erster Mercedes, jetzt brauch ich nicht mehr papa fragen :D :D

finde dieses Forum übrigens echt klasse, hat mir viel geholfen

Ist auch mein erster Mercedes ;).

Was hast du denn genau bezahlt?

Ich hab meinen (11/97) seit 2 Jahren. Jedoch C230K.

Ich hatte damals auch kurz vor dem Kauf die Erleuchtung mit der Modellpflege. Dann wars eigentlich klar... nur MoPf!

Die MoPf Modelle sind auch wesentlich seltener. Vermutlich hat die C-Klasse sich zum Ende hin nicht mehr so gut verkauft!

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 16:25

8700€ mit Tüv neu, fand i sehr günstig, habe deshalb auch noch einen von der Dekra kommen lassen und Vorbesitzer angerufen, aba alles okay.

Muß aber bald Bremsbeläge neu machen und die reifen sind schlecht. Außerdem hat der wagen nen bischen zu viele Kratzer (je nach betrachtungsweise).

aber mir gefällt er.

habe vorher noch einen C280 elegance Bj99 gefahren150tkm silber, hätte den für ca 9500 bekommen können, hatte aber auch viele Kratzer (Motorhaube lackieren ca. 1000€ wegen steinschläge)

unter 10000€ kommt man bei280nach mopf meiner meinung nur, wenn man optisch etwas zurücksteckt.

habe auch vorher schon nen 280 mit 60000km Bj. ende 99 und top-aussehen gefahren (ok+ ahk und navi). der sollte ca. 18300kosten, habe ich auf 16500 heruntergehandelt, war für mich aber zu teuer(will kein geld aufnehmen)

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 11:45

Hat das Automatikgetriebe eigentlich vier oder fünf Gänge? In der Betriebsanleitung stehen nur vier bei der Höchstgeschwindigkeit.

Der W202 hat seit 1996 5-Gang Automatik!

Probiers mal aus... mein C230K schaltet bei knapp über 200km/h noch mal hoch :D in den letzten Gang!

Mußt aber Vollgas beschleunigen... sonst schaltet er früher!

am 16. Mai 2004 um 6:16

Ich fahre seit 35 Jahren Benz und z.Zt. einen C-Klasse (Sportcoupe) 220CDI. Dieser Motor ist einer der besten, die ich bisher hatte! Zu bedenken ist aber, ob bei der geringen Fahrleistung ein Diesel rentabel ist. Ich würde mir - auch wegen des Preises - einen bewährten 124er nehmen - möglichst mit Automatik - dann kann er auch ruhig mehr Km-Leistung haben.

Zitat:

Original geschrieben von erhardt1943

Ich fahre seit 35 Jahren Benz und z.Zt. einen C-Klasse (Sportcoupe) 220CDI. Dieser Motor ist einer der besten, die ich bisher hatte! Zu bedenken ist aber, ob bei der geringen Fahrleistung ein Diesel rentabel ist. Ich würde mir - auch wegen des Preises - einen bewährten 124er nehmen - möglichst mit Automatik - dann kann er auch ruhig mehr Km-Leistung haben.

Zu spät... ;)

Er hat sich einen W202 gekauft. Hat er aber in dem Beitrag schon geschrieben ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ich weiß nicht welchen ich nehmen sollte!