1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich weiß fast nimmer weiter :(

Ich weiß fast nimmer weiter :(

VW Vento 1H

Also hab jetzt das Einspritzventil vom 5 Zylinder getauscht und den Temp. Fühler. Er läuft aber immernoch wie nen Traktor... Im Fehlerspeicher stand auch noch was vonwegen Luftmassenmesser unterbrechung/ Kurzschluß nach Masse, also denk ich mal ist der auch noch hinüber, aber kann es an dem Ding liegen, das er läuft wie nen Traktor? Also so richtig unruhig und irgendwie "hart"

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn der Motor läuft wird Benzin 🙂 eingespritzt. Dieses wird von der kerze gezündet. Wenn eine nicht zündet, läuft ein Zylinder nicht mit und die Kerze ist gegenüber den anderen "nass".

Jaja das is schon klar, nur... es waren alle nass, allerdings nur nen bisschen am Gewinde. aber nich am kontakt oder so

So, war jetzt auf "Probefahrt" Bin meine Teststrecke einmal mit angeklemmten massenmesser gefahren und einmal ohne. Es ändert sich garnix.. 200 km/h maximal. und total unruhig. Was mir allerdings aufgefallen ist.. so abunzu regelt er an ner Ampel bis auf 2000 U/min hoch uns hält sie bei bis ich wieder nen Stück gefahren bin.

Ist der LMM jetzt defekt oder nicht?

*malschieb*

So hab ihn heute morgen dann nochmal abgezogen im leerlaufe als er warm war... und der Motor ging kurz in die Knie und fing sich wieder, aber an der laufruhe hat sich nix geändert. langsam kotz mich das auto echt an.... *grml*

Kann mir denn keiner mehr helfen?

Jetzt noch mall zum Luftmassenmesser.

Wenn du beim LAufendem Motor den Stecker abziehst, was passiert dann ??

garnix läuft der so weiter wie wenn er angeschlossen ist?

wenn es so sein sollte, dann ist es ja wohl klar das der lmm defekt ist oder etwas im Steuergerät nicht stimmt.

Aber probier es erstmal

Das hab ich schon, also das ist irgendwie immer anders... gestern bin ich mal ohne und die selbe strecke mal mit angestecktem gefahren und es ist nix passiert... heute morgen hab ich ihn bei laufendem warmen Motor mal abgesteckt und er ging kurz in die knie und hat sich wieder gefangen, aber geändert hat sich nix.

hast du mal geguckt ob der Ansaugschlauch dicht ist ?

könnte ja sein das er gerissen ist oder löcher hat.

nee da hab ich noch nich nachgeguckt, aber das wäöre ja ne möglichkeit... bin gleich wieder da. Moment

Also mein Ansaugschlauch ist dicht, allerdings habe ich bei diesem Ding hier (siehe anhang) Für was auch immer es da ist. enteckt das es irgendwie noch falsch luft zieht, zumindest hör ich ein zischen was man denk ich eigentlich nicht dürfte. achso da sind übrigens 3 Schläuche dran

Sorry habs Bild vergessen

hm...

Das ist der geräuschdämpfer vom leerlaufregel ventil.Wenn der da falschluft zieht kanns probleme geben . ?Ich würd mir außerdem einen lmm besorgen . Vieleicht bekommst du ja einen gebrauchten .

So hab jetzt mal Zündkerzen und Kabel getauscht und es ist immer noch net besser. LMM kommt hoffentlich ende der Woche, wenns dann net funzt weiß ichs echt nimmer

Deine Antwort