Ich weiss es nervt aber ich habe ein Temp. Problem!!
Hallo erst mal an alle..
Wie viele hier habe auch ich ein Temp. Problem mit meinem Omega 2.0 16V..vorher war die Temp. bei 90 Grad fest egal wie schnell ich unterwegs war ob auf der Autobahn oder in der Stadt.
Jetzt nach dem die ZKD gemacht wurde,mit neuem Zahnriemen und WAPU sowie Ventilschaftdichtungen..Auto abgeholt und war erstaunt was die Tempanzeige für Faxen macht!!
Jetzt auf einmal Temp. in der Stadt und an der Ampel zw.95-100 Grad,auf der Autobahn zw.92,5-95 Grad!!
Im stand wenn ich ihn laufen lasse Temp hoch und runter,so was habe ich vorher nicht gehabt!!
Wenn ich mit Klima fahre bleibt die Temp wie früher bei 90 Grad stehen!!
Was kann das sein??
vielen dank im vorraus,
Klaus aus Leverkusen
18 Antworten
deine worte in gottes ohr!!
das komische ist ja das die temp,vor der ZKD rep. auf 90 grad genagelt war!!
und bei meinm astra ist sie auch auf 90 grad genagelt!!
nur mal zu deinem satz opel fahren etwas wärmer..!!
mfg.klaus
Hi @ all,
hab in einem anderen Beitrag letztens geschrieben, das wenn die Temperaturanzeige sprunghaft steigt, kann es nur das Anzeigeinstrument selbst, das Kabel (Steckverbindung) oder der Sensor sein. Denn eine Temperaturänderung geht langsam von statten. Wenn man z.B. einen Temperatursensor, der an Luft gehalten wird in kochendes Wasser eintaucht, so beobachtet man zwar das sich die Temperatur zwar zügig aber keinesfalls schlagartig ändert. Bei meinem Dicken ist es auch ab und an so das die Anzeige sprunghaft ansteigt, klopfe ich aber auf die Plastikscheibe im Bereich der Temperaturanzeige, so geht sie wieder auf den normalen Wert. Das spricht dafür, das das Anzeigeinstrument defekt ist. Ich habe zur Vorsicht auch schon einmal ein digitales Temperaturmessgerät zusätzlich installiert, welches eben nicht sprunghaft mit angestiegen ist wenn die Anzeige im Omega hochschnellte.
bis dann
Opeltrash
Dann liegt das aber mit ziemlicher Sicherheit nicht am Tacho selber, sondern eher an dessen Zentralstecker im Armaturenbrett.
das mit dem zentralstecker werde ich die tage mal checken..da meine armaturen-beleuchtng einseitig ausgefallen ist!!
bin heute den ganzen tag mit klima gefahren..temp konstant 90 grad,hat sich kein mm bewegt der zeiger!!
mfg.klaus