Ich war zu schnell und wurde angehalten von der Polizei
Hallöle,
Bin vorhin bisschen sportlicher gefahren und habe einen t5 überholt. Am ende war ich in der 50er mit 100 unterwegs ( bevor dumme Kommentare kommen ist eine landstraße wo eigentlich nichts los war.) aber auf 500m zwei mal. So meine Frage der Polizist kam und klopfte an die scheibe und meinte: es waren 100kmh und er habe alles auf video. Nur meine Frage ist er hat keine Daten aufgenommen nur angeblich das Video. Dazu war er noch alleine.
Mit freundlichen Grüßen
40 Antworten
vor allem wie hat der polizist ihn angehalten?
wie wurde er gefilmt?
warum 2x mit 100 im 50er bereich?
wenn der te dazu mal etwas genauer schildern würde, könnte man was sagen dazu, ansonsten ne schöne geschichte und ein kräftig hangeklapper für den te
Jeder kann jeden anzeigen, dazu ist es erst einmal völlig egal ob er Generaldirektor, Nachtwächter, Papst oder Polizist ist. Beweise, um seine Anschuldigungen zu untermauern, sind immer gut, und wenn es ein Video ist, und die Sache vor Gericht landet, wird der Richter entscheiden ob das Video als Beweis zugelassen wird.
Also TE, ich würde an Deiner Stelle so richtig doll bibbern.
Was genau möchtest du denn nun wissen?
Stell bitte zu der Geschichte eine Frage. So richtig komplett mit Satzzeichen am Ende.
Wenn das nicht kommt werde ich das Thema löschen.
Gruß Moorteufelchen
MT-Team/Moderator
Tut mir leid freunde.
Nochmal für alle.
Ich war vorhin bei meinem Kollegen und wollte danach nach hause. Da war ich bisschen zügiger unterwegs, da es eine landstr. ist bin ich statt erlaubten 50, 100 angeblich gefahren. Dann kommt ein Kreisverkehr und danach bin ich wieder 100 statt erlaubten 50 angeblich gefahren. Am ende dieser Strecke ist eine Ampel. Schaue ausm spiegel nach hinten ein Mann kommt ans auto und klopft mit seinem Polizeiausweis an meine Scheibe und sagt: „Das waren min.100kmh das gibt min. Ein Monat Fahrverbot. Ich habe es auf Video“
So jetzt meine Frage:
Kann er das durchgehen lassen da er erstens alleine war und zweitens nicht mal nach meinen Daten gefragt hat?
Und nein es war keine bodycam so das man mich hätte sehen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 12. März 2021 um 18:58:01 Uhr:
Moderator
Passt so?
@W205Fahrer
Hast ja hier alles zu Protokoll gegeben, ist notiert und entsprechende Maßnahmen werden eingeleitet.
Es ist so wie @Diedicke1300 oben geschrieben hat, Monatskarte kaufen!
Wenn es ein Videowagen war mit geeichter Messanlage, dann... bist am Arsch.
War er gerade privat unterwegs und es war "nur" eine Dashcam -> Käme er nie mit durch, da deine Geschwindigkeit nicht zweifelsfrei nachweisbar ist.
Womöglich kommt gar nichts und er wollte dir lediglich einen warnenden Hinweis geben, das in Zukunft zu unterlassen. Und ganz ehrlich... bewusste 100 in einer 50er zu fahren hat nichts mehr mit zügigem Fahren zu tun. Was ich davon halte spare ich mir.
Für mich sieht es eher so aus als wäre der TE von einem anderen privaten PKW Fahrer beim Rasen erwischt worden.
Der hat zu seiner Beweisführung eine Dashcam laufen gehabt.
Würde ich mal abwarten ob da was kommt 😁
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 12. März 2021 um 19:41:06 Uhr:
Für mich sieht es eher so aus als wäre der TE von einem anderen privaten PKW Fahrer beim Rasen erwischt worden.
Der hat zu seiner Beweisführung eine Dashcam laufen gehabt.Würde ich mal abwarten ob da was kommt 😁
Mit Polizeiausweis an die scheibe geklopft worden.
Keine polizeiliche Maßnahme ohne Feststellung der Personalien. Das macht einfach keinen Sinn. Ich glaube nicht, dass Du da noch etwas hörst.
Zitat:
@W205Fahrer schrieb am 12. März 2021 um 19:41:45 Uhr:
Was soll das sein?
Ein Zettel auf dem „Polizei“ steht?
Wurden deine Personalien aufgenommen?
Wenn der Polizist sich nicht die Personalien des TEs hat geben lassen, dann wollte er einfach nur dem TE Angst machen, so dass er sich in Schlüpferchen macht. Das hat wohl gut funktioniert, wie man hier sieht. 😁
Gruß
Uwe
Zitat:
Meinen Dienstausweis kann ich dir auch vor die Nase halten. Hab ich Feierabend... dann habe ich Feierabend.
Wie oben bereits geschrieben, wollte er dich wahrscheinlich nachdrücklich verwarnen.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 12. März 2021 um 20:01:19 Uhr:
Zitat:
Was soll das sein?
Ein Zettel auf dem „Polizei“ steht?
Es gibt sowas wie Dienstausweise... amtliche Dokumente mit Foto und Angaben, für welche Behörde der Beamte arbeitet.
Für eine messeing (habe ich mal gehört ) muss man eine bestimmte Zeit aufnehmen (um so schneller man fährt um so länger muss gefilmt werden?) Für eine genaue Messung?
Also hast du jemanden gemerkt der mit dem selben Tempo hinter dir hergefshren ist ?
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 12. März 2021 um 19:30:09 Uhr:
Wenn es ein Videowagen war mit geeichter Messanlage, dann... bist am Arsch.War er gerade privat unterwegs und es war "nur" eine Dashcam -> Käme er nie mit durch, da deine Geschwindigkeit nicht zweifelsfrei nachweisbar ist.
Womöglich kommt gar nichts und er wollte dir lediglich einen warnenden Hinweis geben, das in Zukunft zu unterlassen. Und ganz ehrlich... bewusste 100 in einer 50er zu fahren hat nichts mehr mit zügigem Fahren zu tun. Was ich davon halte spare ich mir.
Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren ist eine übliche Verfahrensweise. Ob mit dem privaten Kfz oder mit dem dienstlichen ist dabei egal. Der "Polizist" liest den Tacho ab, hält den Abstand gleich und gibt das dann als Zeuge das an, was er festgestellt hat. Die Dashcam wird die Geschwindigkeit nicht messen. Die Aufnahmen dokumentieren nur, dass er tatsächlich hinter dem Fahrzeug des TE war.
Vielleicht hat er ja auf die Feststellung der Personalien verzichtet, um, da er ja vermutlich privat unterwegs war, die Sache nicht eskalieren zu lassen. Das Gesicht hat er ja gesehen und das Gespräch so kurz wie möglich gehalten.
Wäre er im Dienst gewesen, wären die Personalien festgestellt worden.
Und wenn er dann schreibt und die Sache geht durch, bliebe nach Abzug der Toleranz ein Verstoß, der kein Fahrverbot nach sich zieht.
Ich tippe auch auf einen Polizisten der privat unterwegs war. Der einzige Unterschied in der Beweisführung ist der, dass im anderen Fall (dienstlich unterwegs) ein zweiter Polizist als Zeuge auftreten würde.
Dem TE dann mal viel Spaß beim Warten ob was kommt.