Ich war mal so frei....
Hi,
da beim LPT Elch ein Nebelscheinwerfer nen richtigen Sprung im Glas hatte bekamm der gute zwei neue (der zweite kommt die Tage dran).... und naja ich liebe gelbe Nebelscheinwerfer viel mehr brauche ich nicht sagen😁, ach und debatten über die Stvzo soll das hier nicht auslösen!
http://img231.imageshack.us/img231/1861/cimg9816.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/3067/cimg9818.jpg
PS: Das ist Variante 1 die zweite Lade ich heute noch hoch...wobei die obige Variante die schönste ist.
Gruß Niko
29 Antworten
Eine Bra ist eigentlich gedacht um Schäden durch Sandstürme zu verhindern.
Nicht verwechseln mit "Wonderbra" (das iss was anderes 😁😁 da kenn ich mich besser aus 😎😎)
Und wofür sind die zwei Hutzen auf der Motorhaube gedacht? Für die bessere Peilung oder so? So ein Vollschutz über die ganze Front kostet dann gut 150 Eus. Erwartungsgemäß nicht billig...
finde die gelben nebelscheinwerfer sehr schick.hatte ich auch schon überlegt zu machen.ist das gelbe folie?
Hi,
also wie schon richtig gesagt wurde, hinter diesen Keilen wird die Luft verwirbelt heißt also weniger Schmutz auf der Scheibe, aber hauptgrund ist, wenn diese Keile nicht wären wurde die Bra flattern (kennt man man von LKW anhängern und co..)
Passgenauigkeit ist wie es nicht anders von einem Original Volvo Teil zu erwarten ist sehr gut.
Zu den Nebelscheinwerfern:
Ja es ist Folie und die bester Variante, habe hier schon alles getestet:
Glas Lackieren
Reflektor eine Elox schicht verpassen
Ach so gelbe Lampen von ganz Billig bis zu Mtec golden (27€) oder Nokya auch etwas um 30€
Wer richtig gelbes Licht haben will braucht entweder Original (was es nach vieler Telefoniererei mit Volvo nicht gab) ,gelbe Folie oder eben richtig extrem 3000er Brenner.
Habe noch einen mit gelber Folie beklebten Reflektor hier den ich demnächst mal einbaue, die Frage ist ob sich die Folie nicht löst bei den Temperaturen.
Na Folie gibt es zb. bei Läden die Aufkleber/Werbung drucken, ebay, usw.
aber es gibt nicht viele Folien die richtig durchsichtig sind: Lamin X und L&M sind dafür geeignet.
Beleuchter von Film&Theater sollten da im Zweifelsfall auch weiterhelfen können, glaub deren Scheinwerfer werden noch heisser 🙂
Was mich an dem Bra wundert ist die Frischluftzufuhr ueber den Grill.
Wird Dein Motor nun auch schneller warm im Winter?
Da muss ich dich leider entäuschen, im Theater usw. werden Einschub Cover (Farbfilter) etwa 15-20cm vor den Scheinwerfern eingeschoben, ist auch mehr Plaste als Folie
Parfo: Meinst du die Waben auf dem Haubenbra? (aber ob der nun 20sek. früher Warm ist oder nicht ist mir nicht aufgefallen, aber um das Kühlergrill "Lahmzulegen" gab es ja auch ein zubehör (VOVLO orig.) Plasteteil, denn wird er bestimmt schneller Warm.
Hi,
die Frischluftzufuhr zum Kühler mittels irgendwelcher (auch Volvo- Originalteile) zu blockieren, ist in unseren Breiten, auch in Irland, wohl eher kontraproduktiv. Das Kühlsystem verfügt über einen Thermostat, der die Temperatursteuerung recht gut im Griff hat. Vorausgesetzt natürlich er funktioniert einwandfrei. Durch die Abriegelung des Kühlluftstromes mittels Pappe, Plexiglas o.ä. droht die nicht von der Hand zu weisende Gefahr des Überhitzens. Sinnvoll ist so etwas bei Fahrzeugen, die entweder keinen Thermostat haben, der nicht funktioniert, oder wenn man in der Nähe des Polarkreises, oder in Lappland den Wagen betreibt. Dafür ist meines Erachtens das Volvo- Teil auch gedacht.....
Hatte mal beruflich einen MB 208 D, Vorgänger vom Sprinter, der heizte auch grottenschlecht. Die Pappe vorm Kühler brachte genau nichts, außer einer durch Überhitzung durchgefackelte Kopfdichtung. Thermostat war in Ordnung, die Heizung halt zu schwach dimensioniert....
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von rossi28
Da muss ich dich leider entäuschen, im Theater usw. werden Einschub Cover (Farbfilter) etwa 15-20cm vor den Scheinwerfern eingeschoben, ist auch mehr Plaste als FolieParfo: Meinst du die Waben auf dem Haubenbra? (aber ob der nun 20sek. früher Warm ist oder nicht ist mir nicht aufgefallen, aber um das Kühlergrill "Lahmzulegen" gab es ja auch ein zubehör (VOVLO orig.) Plasteteil, denn wird er bestimmt schneller Warm.
Ja, meinte das "Fliegengitter" vor dem Grill.
Bin ja des oefteren in den Staaten. (1mal im Monat mindestens)
Und da seh ich die Teile oft. Beim Autovermieter in San Francisco habe ich die Teile auch schon gesehen.
Meistens bei den Deutschen Premiummodellen.
Da kann ich auch nur zustimmen, in Schweden Sinvoll bei uns ehr nicht.
Parfo: na durch das Fleigengitter fließt noch fast genau so viel Luft wie vorher, also wenn dann macht es nur minimal etwas aus. (aber es schützt das Grill sehr gut!)
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Beleuchter von Film&Theater sollten da im Zweifelsfall auch weiterhelfen können, glaub deren Scheinwerfer werden noch heisser 🙂
hihi,
da wäre L770 Burnt Yellow oder RS2003 Storaro Yello oder RE101 Yellow oder L767 Oklahoma Yellow
die sind von der Firma LEE aus London
wobei einzig nur LHT015 Deep Straw dem Farbton vom Foto entgegenkommt und vor allen diese ist eine High Temp. Folie aber sauteuer und die ham wir nicht im Lichtlager leider😁 Nur diese würde ca 1/4 jahr die Temperatur des Scheinwerfers aushalten, wobei bei dieser Folie mit ca 20 % Lichtverlust zu rechnen ist !
Das Problem beim Autoscheinwerfer ist das dieser ein geschlossenes Gehäuse hat, wogegen beim Filmscheinwerfer die Folie außen am Tor befestigt wird und die Hitze besser vorbei kann.
gruß Mennzer
Mal hochgeholt.... hat jemand interresse an einem Original Voll Bra Set für einen Volvo V/S/C70?
Wer eine Sucht habe eine "über"😉