Ich vermisse meinen C180 Esprit... :-(

Mercedes C-Klasse W202

Im Jahre 2006 habe ich mir einen Mercedes, der Baureihe W202 zugelegt. Das war für mich einfach ein Traum in "rot"... Im sommer 2007 bin ich dann mit dem Wagen in den Urlaub gefahren. Auf dem Rückweg raste mir ein Lastwagen an die Fahrerseite, auf der Autobahn mit 140 Sachen.

Die komplette Fahrerseite war beschädigt und auch verzogen. Sogar die Säule hatte einen Spil gehabt.
Trotzt disem Schaden, bin ich vom Istanbul aus nach Gelsenkirchen 3000Km gefahren. Der Wagen hat mir einfach damit bewiesen, dass es ein "Mercedes" ist.

Hier noch einpaar Bilder:

Beste Antwort im Thema

... und das fällt Dir 4 Jahre später ein ???? 😕

30 weitere Antworten
30 Antworten

Äh, Nicod78, stellst du dich gerade dämlich? Er wird selbst die 140 drauf gehabt haben und ein Lastwagen hatte wohl beim Spurwechsel nicht aufgepasst.
Dass es außer auf der Rennstrecke keine Lastwagen gibt, die 140 schaffen ist wohl klar.
Ausnahme sind hier Sprinter, die Zwillingsbereifung und Kofferaufbau haben und nur 80 dürfen, aber trotzdem 140 fahren.

Also nix für Ungut, aber wie kann man den Satz so falsch interpretieren. 😉

@ Goify

wer lesen kann...

Zitat:

Auf dem Rückweg raste mir ein Lastwagen an die Fahrerseite, auf der Autobahn mit 140 Sachen.

Autobahn, LKW, 140, Fahrerseite...

paßt alles nicht wirklich zusammen, es sei denn er hat rechts überholt

MfG Nico

Jetzt wird`s aber detektivisch 🙂

Nicod; für dich hat ein LKW mehr als 7,5t, aber das gemeine Volk sieht auch einen 3,5 Tonner * als LKW an und
die können durchaus 140 laufen. Außerdem gäbe es eine zweite Möglichkeit, nähmlich ein nahtloser Übergang
von Autobahn zu Autobahn. Dabei kommen von rechts zwei Fahrspuren hinzu. Darmstädter Kreuz A67 / A5
fällt mir spontan ein.** Vielleicht wollte besagter LKW Fahrer nach rechts und übersah den rechts hintersich
mit 140 ankommenden Themenstarter?
http://www.autobahnatlas-online.de/Bildergalerie/a5-frda-18.jpg

*
http://www.autoplenum.de/.../Modell---Doppelk_Pritsche-Bild-id4.html

**
Am Hattenbacher oder Kirchheimer Dreieck A7 / A5 bzw A7 / A4 ist es glaube ich auch so

So wie ich das gelesen habe, ist das Malheur vor den Toren Istanbuls passiert - und da sieht es mit dem Rechtsfahrgebot und einer Einhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen nach deutschem Vorbild eher etwas trübe aus...

Ähnliche Themen

Auch in der Türkei dürfen LKWs über 7,5 t keine 140 km/h auf der Autobahn fahren...

Und wer sagt das die sich daran Halten?
Habe schon oft in der Türkei erlebt das ein LKW nen PKW überholt hat und dabei noch von nem Reisebus überholt wurde 😁
Dann fährt man halt über die Standspur wenn man vorbei will 😉
Das ist Tagesordnung dort.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auch in der Türkei dürfen LKWs über 7,5 t keine 140 km/h auf der Autobahn fahren...

leute... Das ist istanbul. Da fähert das LKW auf der linken Spur... Die fahren auch mehr als 140. Richtig! In deutschland dürfen die LKW´s nicht mehr als 90Km/h fahren. Aber das ist Istanbul und dort gibt es leider Leute, die mit Ihrem LKW auf der linken Spur fahren.

Lasst die Lkws doch ruhig auf der linken Spur,da sieht doch auch jedes dritte Auto so zerdeppert aus wie das von dem Themenstarter.🙂😁

Aber ok,Tüv Türk gibts ja leider nicht mehr.😁

Jetzt macht mir bitte keinen Anti-Türken-Thread draus. Ich hab nur - klarstellend - festgestellt, dass der Unfall offensichtlich am Bosporus passiert ist und dass ich mir in Kenntnis türkischer Verkehrsverhältnisse da einiges vorstellen kann, was in Deutschland so sicher nicht vorgefallen wäre.

Zitat:
Jetzt fahre ich auch einen C180. Aber mit der "Classic" Ausstattung... Ich hatte die C-Klasse mit der Esprit Ausstattung im Jagre 2006 für 4700 Euro gekauft. Nach dem Unfall habe ich den Wagen für 1700 Euro an Export leute verkauft...
__________________________________________________________________________________Hallo!

Was war denn an deinem C180 Esprit so besonders, dass du ihn so vermisst? Ein c180 Classic ist doch auch nicht schlecht. Sooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Gruß,
showroom

@Threadersteller:
Dachboden ausgemistet? Oder ne 128 MB SD-Karte unterm Bett gefunden?

Wenn ein Mercedes schon wegen so einer Delle beweisen muss das er noch fährt ist das aber sehr arm finde ich .

Is kein mercedes !

http://www.youtube.com/watch?v=15HKgbanB04&feature=related

Das ist ja wohl echt der Hammer,aber gut,die nehmen alles was Räder hat,aber jedes Land was eine Autobahn besitzt würde der nicht lange fahren.Ich würde nicht mit einem verunfallten Auto zurück fahren,und wenn die Karre keine 2000 Euro mehr wert ist würd ich den da direkt verkaufen,und mit nem Bus zurück fahren,ist auf jedenfall sicherer.

Hey....

war da nicht mal wieder zafer6767 auf dem Heimweg vom Bosporus ???

www.youtube.com/watch?v=FJLixz15Nnc&NR=1

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

das nenne ich jetzt mal ne Hardcore-Heimfahrt.

Ich wette, bei dem Benz war lediglich nur das Unterboden-Wachs weggerubbelt...😁

Heckantrieb sei Dank...

Deine Antwort