ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich trau mich mit meinen MV6 nicht mehr zu überholen.

Ich trau mich mit meinen MV6 nicht mehr zu überholen.

Opel Omega B
Themenstarteram 29. April 2011 um 14:08

Servus und Tach an alle Problem aufweisenden und Problemlösenden,

Nun ich bin auch einer von denen, den Der Traum nun so langsam zum Albtraum wird, vor allem wen man nun so langsam zu faul geworden ist sich einem Problem am Wagen zu wittmen geschweige die Kosten für etwaige Reparaturen schon den Ölkonzernen und so weiter vor die Füße geworfen hat.

Mein neues Problem ist nach den erfolgreichen Benzinpumpenwechsel vor ca 4 Monaten/ das ich jetzt ein Leistungsabfall hauptsächlich beim abrufen höherer Leistung in Form von zügigen beschleunigen habe.

Es tritt auf zb. wenn ich bei voller Fahrt einen Überholvorgang ansetze gegebenen Fall auch mal runter schalte und beschleunigen möchte: der Wagen baut ca 1 sek. Druck auf und fällt kurz in ein Leistungsloch ab dann zieht er wieder ab. aber auch das geht nicht so Raketenartig wie ich es gewohnt war. ich muss das zwar am Gas bleiben aber den an der Kolonne vorbei jagen kann ich ihn leider nicht.

Wir MV6 Fahrer wissen ja alle das der Dicke kein Großer Startsprinter an der Ampel ist aber das ich mich voraus geschoben fühle ist schon neu für mich zumal auch hier ein Zappeln beim losfahren mich zwingt das raus beschleunigen eher wie ein Rentner zu gestalten.

Mensch das hat doch alles nichts mehr mit MV6 Fahren zu tun oder Doch.

Vor allem ist es schon komisch das wen ich einen schweren Hänger anhänge zieht er den locker ohne ruckeln weg.

eins sei noch zu erwähnen seit kurzen bemerke ich einen starken Benzin Geruch beim aussteigen am Boden und am Tank sind mir keine nassen Stellen aufgefallen.

Nun vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu mir aus der Kostenfalle der Werkstatt zu entkommen und ich find vielleicht mit euer Hilfe den vielleicht eher kleinen Übeltäter der mir das beschert sonst kann ich nur damit rechnen das ich irgendwo mal stehen bleibe. Vielen Dank im voraus.

 

Ich hasse es wenn mein Auto mehr Sensoren und Regler hat als ich Kapillaren und Nerven !!!

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2011 um 20:03

Hallo,

Kurt hatte es weiter oben schon mal erwähnt:

Schon mal den Benzinfilter gewechselt????

Hatte bei meinem Omega auch die Spritpumpe austauschen müssen, da defekt. Fuhr anschließend wieder gut (Stadtverkehr) aber zog nicht richtig auf der Autobahn. Ruckeln / Aussetzer beim Beschleunigen bzw. war teilweise wie abregeln bei erreichen der Höchstdrehzahl. Dachte auch ich hätte etwas beim Einbau der Spritpumpe vermurckst. Kontrolle - alles Paletti. Immer noch großes ? bei mir. Also mal unters Auto geschaut, da hat mich fast der Schlag getroffen. Der Spritfilter war so alt wie das Fahrzeug selbst und bestand fast nur noch aus einer rostigen Masse Blech. Filter gewechselt (dabei fast die Finger gebrochen) und gut war´s. Der Benzinfilter sitzt im übrigen über dem Hinterachsdifferenzial und es gibt nicht viel Platz zum Schrauben. Fazit: Omega zieht wieder ordentlich durch und muckt nicht mehr rum. Manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten, aber mit großer Wirkung.  

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja, du hast mit ziemlicher Sicherheit das mit dem ovalen Stecker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich trau mich mit meinen MV6 nicht mehr zu überholen.