ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche einen tollen Familien Kombi

Ich suche einen tollen Familien Kombi

Themenstarteram 13. September 2015 um 17:42

Hallo liebes Forum ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.

mein Ford Focus neigt sich langsam seinen Lebensende entgegen und nun schaue ich mich nach einen neuen Kombi für die Familie um bis 10 000€.

Ich überlege ob ich mir vielleicht einen Audi oder einen BMW hole oder etwas ganz anderes. Was spricht für welche Marke.? Ich will halt ein zuverlässiges Auto mit guter Serienausstattung und nicht umbedingt einen Franzosen bzw. einen Asiaten

Beste Antwort im Thema

Hi,

nunja die Kombi von Audi und BMW sind eher nicht Familientauglich, zumindest der A4 oder der 3er. Ein Focus Kombi ist da sicher nicht schlechter vom Platzangebot, tendenziell eher sogar besser.

So richtig Familientauglich wird es erst mit A6 und BMW 5er.

Technisch sind beide jetzt nicht schlecht haben jedoch je nach Motorisierung durchaus auch mal Schwachstellen, müsste man im Detail klären wenn du dich auf einen Motor festlegst.

Man zahlt bei den Premiummarken halt auch viel für den Namen und für Eigenschaften die einer Familie eher nichts bringen (Image, Spaltmaße, Geräusche, Materialqualität, Design).

Ein Familienauto zeichnet eher das Platzangebot, die Alltagstauglichkeit und die Unterhaltskosten aus.

Und da bieten eben die Asiaten viele Franzosen oder auch Opel und Ford deutlich mehr fürs Geld. Ich habe z.b. seit Jahren einen Mazda 6 Kombi als Familienauto im Einsatz und bin damit höchst zufrieden. Beim 6er findest du für 10t€ recht junge Fahrzeuge mit guter Ausstattung und solider Technik.

Gruß Tobias

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

nunja die Kombi von Audi und BMW sind eher nicht Familientauglich, zumindest der A4 oder der 3er. Ein Focus Kombi ist da sicher nicht schlechter vom Platzangebot, tendenziell eher sogar besser.

So richtig Familientauglich wird es erst mit A6 und BMW 5er.

Technisch sind beide jetzt nicht schlecht haben jedoch je nach Motorisierung durchaus auch mal Schwachstellen, müsste man im Detail klären wenn du dich auf einen Motor festlegst.

Man zahlt bei den Premiummarken halt auch viel für den Namen und für Eigenschaften die einer Familie eher nichts bringen (Image, Spaltmaße, Geräusche, Materialqualität, Design).

Ein Familienauto zeichnet eher das Platzangebot, die Alltagstauglichkeit und die Unterhaltskosten aus.

Und da bieten eben die Asiaten viele Franzosen oder auch Opel und Ford deutlich mehr fürs Geld. Ich habe z.b. seit Jahren einen Mazda 6 Kombi als Familienauto im Einsatz und bin damit höchst zufrieden. Beim 6er findest du für 10t€ recht junge Fahrzeuge mit guter Ausstattung und solider Technik.

Gruß Tobias

Mondeo Kombi vllt?

Zitat:

@JanWichmann schrieb am 13. September 2015 um 19:42:34 Uhr:

Ich überlege ob ich mir vielleicht einen Audi oder einen BMW hole

Ich will halt ein zuverlässiges Auto mit guter Serienausstattung und nicht umbedingt einen Asiaten

Bei dem Budget ist das ein totaler Widerspruch in sich.

Wie zufrieden warst du mit deinem Focus, warum nicht einfach einen jüngeren Focus Kombi? Die wurden glaub ich auch in Deutschland gebaut.

Moin, was hälst du von MB w210 7-Sitzer? Wir selber haben 3 Kinder und fahren seitdem so einen. Wenn du insgesamt nicht viel fährst dann würde ich Dir einen Benziner empfehlen denn Verbrauch ist im Rahmen, der V6 Benziner ist nach meiner Erfahrung sehr robust und zuverlässig dazu noch wenig Steuer und Versicherung und deutlich kleinere Wartungskosten als beim Diesel. Hier meine kurze Zusammenfassung.

Vorteile:

- 7-Sitzer im Kombi mit allen Vorteilen vom Kombi gegenüber Van/Bus (Spritverbrauch, Geschwindigkeit, Straßenlage, Größe fürs Parken etc.)

- ausreichend Platz selbst für lange Reisen

- bei guter Wartung sehr lange Lebensdauer, locker 500Tkm

- im Vergleich zu Van und Bus deutlich weniger Kosten

- gute Leistung ab Motorgröße 280 und mehr, allerdings beim 430-er V8 hoher Verbrauch

- bei dem Anschaffungspreis von ca. 4-5T€ für gut erhaltenes und gepflegtes Fahrzeug kaum Werteverlust.

Nachteile:

- Hiterradantrieb (wenn man's nicht mag) wobei für die Benziner gibt es auch die Allradversionen 4Matic.

 

Wir fahren unseren 320-er seit 4 Jahren und sind damit sehr zufrieden.

hier unter diesem Link gibt es ein Paar Angebote. Ich würde aber die Angebote unter 3000 T€ meiden denn da ist bestimmt was dran (Problem). Der 430-er Motor ist ein V8 mit 8 Zylinder und 270 PS, hat Power aber auch sehr hohen Benzinverbrauch. Optimal sind von mir aus die Motoren von 2400 bis 3200 cm³.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 14. September 2015 um 18:01

Danke für den Tipp schön wäre aber etwas neueres. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.

Wir haben nicht vor mit den Auto weite Strecken zufahren. Wollen halt einen zuverlässigen mit einer guten Ausstattung für Wochenend Touren und höchstens mal einen Kurzurlaub.

Bin schon am überlegen mit den Mondeo bzw. den Insignia. Die 7-Sitzer finde ich meist recht hässlich

Im Umkreis welcher PLZ suchst du denn?

Zitat:

@JanWichmann schrieb am 14. September 2015 um 20:01:45 Uhr:

Bin schon am überlegen mit den Mondeo bzw. den Insignia.

In der Fahrzeugklasse sind auch Toyota Avensis, Honda Accord, Mazda 6 und Renault Laguna einen Blick wert.

Themenstarteram 14. September 2015 um 18:31

Das stimmt, nur mag ich höchstens den Mazda wobei mir der etwas zu bullig ist

Zitat:

@JanWichmann schrieb am 14. September 2015 um 20:01:45 Uhr:

Danke für den Tipp schön wäre aber etwas neueres. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.

Wir haben nicht vor mit den Auto weite Strecken zufahren. Wollen halt einen zuverlässigen mit einer guten Ausstattung für Wochenend Touren und höchstens mal einen Kurzurlaub.

Bin schon am überlegen mit den Mondeo bzw. den Insignia. Die 7-Sitzer finde ich meist recht hässlich

Was neueres kostet viel mehr und muss auch im Regelfall relativ teuer gewartet werden. Beispiel: Skoda Oktavia den wir hatten war 6 Jahre jünger hatte aber mehr Reparaturen gekostet als bislang der S210. Außerdem je neuer das Auto desto höher der Werteverlust.

7-Sitzer ist nur extra Austattung, die meisten sind ganz normale 5-Sitzer.

Für mich steht fest: gut gepflegter alter MB, Audi, BMW ist robuster und zuverlässiger als neuere Franzosen etc. Dabei hat aber MB (E-Klasse) am meisten Platz und ist m.E. am besten als Familienwagen ausgelegt.

Zitat:

@JanWichmann schrieb am 14. September 2015 um 20:31:32 Uhr:

Das stimmt, nur mag ich höchstens den Mazda wobei mir der etwas zu bullig ist

Der Mazda ist kleiner als Mondeo und Insignia

Bei deinem Budget kriegst du einen Focus Mk2 FL Titanium mit sehr guter Ausstattung oder vielleicht sogar einen Mk3, aber da halt mit mehr Km drauf und/oder weniger Ausstattung. Der Platz sollte ausreichend sein, die Technik ist solide.

Wenn du bislang mit dem Focus zufrieden warst, warum nicht das Nachfolgemodell vom Focus kaufen

oder wenn noch mehr Platz benötigt wird, den Ford Mondeo MK 4.

Mit einem Audi A4 als Kombi oder einem 3er BMW Kombi würde ich persönlich nicht glücklich werden.

Einfach wegen des zu geringen Platzangebotes.

Da bieten der Focus und der Mondeo einfach mehr.

Gruß

Nobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche einen tollen Familien Kombi