ich schreib nix mehr
Leider kommen mir von diversen Trollen manche Kommentare in die falsche Kehle. Sorry das es wieder mal als Eskalation angesehen wurde.
Bevor nochmal was geschlossen wird, hör ich lieber damit auf und lass die anders denkenden weiter ihre Arbeit tun.
Dies ist für lange Zeit nun mein letzter Post.
Ciao, Adieu, Servus und Baba
...und ich fahr trotzdem gern meinen Sandero :P 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute...
ich muß aurian da völlig recht geben... Was hier in letzter Zeit abläuft, hat mit Motor-Talk nicht mehr viel zu tun. Man kann ja verschiedener Meinung sein und auch diskutieren. Aber Respektlosigkeit und Beleidigungen haben in einem Forum wirklich nichts zu suchen. Im Grunde haben wir doch ALLE hier ähnliche Interessen. Ich weiß, dass schon mehrere Leute in andere Foren wechseln, weil sie keine Lust mehr auf dieses Theater haben... Das kann doch nicht Sinn der Sache sein...
34 Antworten
Ich glaube nicht, daß es unbedingt ein Dacia Problem ist, daß hier einige User den dicken raushängen lassen, weil sie einen 'Premium'-Golf o.ä. fahren. Wenn ich mir manche Diskussionen über Opel vs. VW oder Mercedes vs. BMW anschaue, ist das genau das gleiche. Liegt offenbar in der Natur des Menschen, sich von anderen abgrenzen zu müssen, um sich überlegen zu fühlen. Dem kann man sinnvoll nur durch Ignorieren begegnen. Wer sich über die Marke seines Auto definiert , wird durch Argumente eh nicht zur Vernunft zu bringen sein. Und wer hier wirklich über die Technik diskutieren will, tut das am besten einfach und übersieht den Rest.
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von marcel s.
Liegt offenbar in der Natur des Menschen, sich von anderen abgrenzen zu müssen, um sich überlegen zu fühlen.
tja, dann soll er sich in Forums nicht Anmelden und einzelgänger Bleiben bzw. sich um Sein kram Kümmern aber nein. Er muss sich ja Beweisen und Den Anderen zeigen wie Klug er ist und seiner Meinung Nach hat er das rad Neu erfunden.
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Da du diesen Crashtest Erwähnt hast, Ist mir Gerade was Eingefallen:Zitat:
Original geschrieben von Wattnu
Außerdem wäre ein Stern mehr beim Crashtest wünschenswert.Beim logan wird Permanent mit diesen Crash Test ein Riesen Fass aufgemacht. Nun Kommt die Frage:
- Der SANDERO ist Seit Monat 07.2008 auf den Markt. Sind diese Tester in Diese fast 5 Vergangegene Monate noch nicht auf der Idee Gekommen ein Sandero an der Wand Fahren?
Warum werden Hier KEINE TESTS mehr Gemacht sondern nur Herum DUMGESCHWÄZT in Sämtliche TV Sendungen, Zeitschriften und Internet Portale?Ist das nicht Zimlich Eigenartig ?
Hallo,
schau mal! 😉
www.euroncap.com/tests/dacia_sandero_2008/340.aspxGruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Sturisoma
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von EinarN
- Der SANDERO ist Seit Monat 07.2008 auf den Markt. .......
schau mal! 😉
www.euroncap.com/tests/dacia_sandero_2008/340.aspxGruß
Klaus
Der Dacia läuft schon seit Ende 2007 als Renault Sandero in Brasilien und Argentinien ! 😉
GreetS Rob
Da der NCAP in BRasilia uninteressant ist, wollen wir mal nicht so neunmal-Klug sein, da wir ja wissen das er sicher den Dt. Markt meint
Hi, war schon lange in keinem Forum mehr online, ist mir zu blöd!!
1. Dacia Crash Test, bis jetzt wurde nur der Logan getestet nicht der MCV und auch nicht der Sandero.
2. 3 Sterne bekam der Logan nur, weil der keine Seitensäcke hatte und weil die Türe nicht geöffnet werden konnte, so glaube ich noch zu wissen stand es im ADAC, dort stand auch der Logan falle um, mußte später revidiert werden und der ADAC mußte sich auf der Autoshow in Paris entschuldigen bei Renault, nur soviel dazu und zum ADAC.
Dann zu den Beleidigungen, "schreib nix mehr" ist falsch, sage Deine Meinung, auch wenn die Luxusbomberfahrer gleich wieder auf Dich einprügeln. Ich sag nur, die Dace ist meins, fahre auf Räder nicht auf Wechsel, kann mir noch Fleisch leisten, die Betonung liegt auf NOCH (bei der Regierung), hatte außer einem Bordcomputerwechsel (Garantie) noch nichts defektes am Dacele und, für den Neupreis hätte ich nur einen deutschen Premiumbock mit über 100.000 Km und 3-4 Jahre Randstein und Schlaglochkontakten bekommen.
Der MCV ist besser als sein Ruf und, hätte ein deutscher Hersteller dieses Fahrzeug auf den Markt gebracht, dann hätte eben dieser deutsche Hersteller das rad neu erfunden, soll heißen, es gäbe nichts besseres auf dem Markt als dieser "VOLKSWAGEN"
Bin schon fast alles gefahren, VW, Simca, Renault, Porsche, BMW, Stern, 4 Ringe, Opel, Toyota und jetzt Dacia, aber schrauben mußte ich an allen, irgendwas geht immer flöten, nur beim Dacia, klopfe 3 mal auf Holz (Kopf) noch nix außer siehe oben und der läuft und läuft und................................ jetzt schon über 35.000 Km seit 01.07.2007, ist der Laureate Diesel mit 50 KW (war mal so)
und wir würden IHN wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von extoyota
3 Sterne bekam der Logan nur, weil der keine Seitensäcke hatte und weil die Türe nicht geöffnet werden konnte,
Bitte, hier wird aber auch nicht sachlich kommentiert. Nur weil die Türe nicht aufgehen ! Ich will den mal sehen der sagt, er ist im Auto verbrannt, weil die Tür nicht aufging, Pech halt. Oder er ist ja nur schwer verletzt, weil beim Seitenaufprall kein Airbag da war. Ich denk schon das dies gewichtige Punkte sind, die die 3 Sterne rechtfertigen. Warum bietet Dacia den keine Kopfairbags wenigstens optional an? Sicherheitsausstattung ist nur für den Fälle der Fälle da, aber wenn man die braucht ist man froh, das man ein Bataillon Airbags hat. Ich frage mich sowieso wie ein Familienvater es verantworten gerade beim MCV ein sicherheitstechnisch schlechteres Auto zu kaufen, als z.B. einen gebrauchten Golf Variant der 4 Sterne hat. Nur dem eigenem Egoismus wegen um ein neues Auto zu fahren ? (Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert)
Zitat:
Original geschrieben von extoyota
1. Dacia Crash Test, bis jetzt wurde nur der Logan getestet nicht der MCV und auch nicht der Sandero.
Falsch!
www.euroncap.com/.../dacia-sandero.aspx
Gruß
Klaus
Zitat:
Bitte, hier wird aber auch nicht sachlich kommentiert. Nur weil die Türe nicht aufgehen ! Ich will den mal sehen der sagt, er ist im Auto verbrannt, weil die Tür nicht aufging, Pech halt. Oder er ist ja nur schwer verletzt, weil beim Seitenaufprall kein Airbag da war. Ich denk schon das dies gewichtige Punkte sind, die die 3 Sterne rechtfertigen. Warum bietet Dacia den keine Kopfairbags wenigstens optional an? Sicherheitsausstattung ist nur für den Fälle der Fälle da, aber wenn man die braucht ist man froh, das man ein Bataillon Airbags hat.
Berechtigte Frage, gebe ich gleich mal weiter an viele Hersteller teurerer Fahrzeuge. Aber warum sollte sich Dacia mit einem Preisbrecher-Mobil, das ursprünglich mit Minimal-Ausstattung für Schwellenländer gedacht war, als sicherheitstechnischer Vorreiter im harten Wettbewerb profilieren ? Es gibt doch offensichtlich genügend Irre wie mich... Und nebenbei, wie vereinbarst du diesen Punkt mit deinem Spaßmobil unten in der Signatur?...
Zitat:
Ich frage mich sowieso wie ein Familienvater es verantworten gerade beim MCV ein sicherheitstechnisch schlechteres Auto zu kaufen, als z.B. einen gebrauchten Golf Variant der 4 Sterne hat. Nur dem eigenem Egoismus wegen um ein neues Auto zu fahren ? (Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert)
Gut, ich gebe mich geschlagen. Aber dann schweißt du mir das Dach um auf Kopffreiheit ala MCV, und hinten einen halben Meter mehr Laderaum und baust mir eine dritte Bankreihe rein. Aber alles zum Preis vom MCV. Hätte ich nix dagegen. 😁😁😁
Aber ganz realistisch betrachtet: Der MCV hat durchaus die gleichen Sicherheitsstandards, die ich in den letzten Jahren davor gefahren bin (vorher gabs in der Richtung noch weniger, da war ich noch ein viel, viel verantwortungsloserer Familienvater... 😠😠😠. Und noch früher, da gab es eine Couch als Frontsitzreihe mt lebensgefährlichem Speichenlenkrad ohne Pralltopf, Airbag und Gurt, wohlgemerkt alles bei ähnlichen Geschwindigkeiten wie heute bis 130 km/h und Trommelbremsen, die mir mehr als einmal die Grenzen der Physik gezeigt haben). Ich sehe mich wirklich nicht verantwortungslos, aber ich sollte manchmal meinen ganzen Mut zusammennehmen, und den tiefergelegten Pfeifendeckeln, die wegen ihrem egoistischen Fahrspaß kurvenschneidend und rücksichtslos dem Adrenalinkick hinterherjagen - und dabei nicht nur sich selbst, sondern alle anderen drumrum gefährden - den Weg versperren, aus dem Auto zerren und die obere Zahnreihe entfernen. Da könnte ich mit dir sicher einer Meinung bezüglich dem Thema Verantwortung sein.
Verantwortungsvolle Weihnachtsgrüße
draculix
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Aber ganz realistisch betrachtet: Der MCV hat durchaus die gleichen Sicherheitsstandards, die ich in den letzten Jahren davor gefahren bin (vorher gabs in der Richtung noch weniger, da war ich noch ein viel, viel verantwortungsloserer Familienvater... 😠😠😠. Und noch früher, da gab es eine Couch als Frontsitzreihe mt lebensgefährlichem Speichenlenkrad ohne Pralltopf, Airbag und Gurt, wohlgemerkt alles bei ähnlichen Geschwindigkeiten wie heute bis 130 km/h und Trommelbremsen, die mir mehr als einmal die Grenzen der Physik gezeigt haben). Ich sehe mich wirklich nicht verantwortungslos, aber ich sollte manchmal meinen ganzen Mut zusammennehmen, und den tiefergelegten Pfeifendeckeln, die wegen ihrem egoistischen Fahrspaß kurvenschneidend und rücksichtslos dem Adrenalinkick hinterherjagen - und dabei nicht nur sich selbst, sondern alle anderen drumrum gefährden - den Weg versperren, aus dem Auto zerren und die obere Zahnreihe entfernen. Da könnte ich mit dir sicher einer Meinung bezüglich dem Thema Verantwortung sein.
Zitat:
draculix
BRAVO! 100%ige Zustimmung!
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Zitat:
Berechtigte Frage, gebe ich gleich mal weiter an viele Hersteller teurerer Fahrzeuge. Aber warum sollte sich Dacia mit einem Preisbrecher-Mobil, das ursprünglich mit Minimal-Ausstattung für Schwellenländer gedacht war, als sicherheitstechnischer Vorreiter im harten Wettbewerb profilieren ? Es gibt doch offensichtlich genügend Irre wie mich... Und nebenbei, wie vereinbarst du diesen Punkt mit deinem Spaßmobil unten in der Signatur?...Zitat:
Bitte, hier wird aber auch nicht sachlich kommentiert. Nur weil die Türe nicht aufgehen ! Ich will den mal sehen der sagt, er ist im Auto verbrannt, weil die Tür nicht aufging, Pech halt. Oder er ist ja nur schwer verletzt, weil beim Seitenaufprall kein Airbag da war. Ich denk schon das dies gewichtige Punkte sind, die die 3 Sterne rechtfertigen. Warum bietet Dacia den keine Kopfairbags wenigstens optional an? Sicherheitsausstattung ist nur für den Fälle der Fälle da, aber wenn man die braucht ist man froh, das man ein Bataillon Airbags hat.
Zitat:
Gut, ich gebe mich geschlagen. Aber dann schweißt du mir das Dach um auf Kopffreiheit ala MCV, und hinten einen halben Meter mehr Laderaum und baust mir eine dritte Bankreihe rein. Aber alles zum Preis vom MCV. Hätte ich nix dagegen. 😁😁😁Zitat:
Ich frage mich sowieso wie ein Familienvater es verantworten gerade beim MCV ein sicherheitstechnisch schlechteres Auto zu kaufen, als z.B. einen gebrauchten Golf Variant der 4 Sterne hat. Nur dem eigenem Egoismus wegen um ein neues Auto zu fahren ? (Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert)
draculix
Vielen Dank : Inga und Ich kutschern ja schliesslich ein kleines Mädchen durch die Gegend
Was mir als noch Außenstehenden hier unangenehm auffällt, ist weniger, dass Dacia-Fahrern von Dickschiff-Fahrern dumm in die Seite getreten wird. Es ist etwas, dass dieses Forum m.E. ziemlich von anderen Foren unterscheidet:
Hier führen Händler das große Wort als Fachleute. Noch ok, obwohl sie die ja technisch gar nicht sind. Sie versuchen aber darüber hinaus mit Polemik die Diskussionen zu steuern, bei denen es um ihre Pfründe geht (-Rabatt-Diskussion). Dabei wird mit persönlichen Angriffen und Gehässigkeiten nicht gespart. Das ist nicht ok. Die Moderatoren finden's möglicherweie unterhaltsam statt ärgerlich.
Ich dachte immer, Foren hier sind für den Gedankenaustausch der Autofahrer da und nicht um als Plattform (-"platt" ist gut😉) für Händler zur Verteidigung ihrer Geschäftsinteressen mißbraucht zu werden.
Schade. Bin weg.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Was mir als noch Außenstehenden hier unangenehm auffällt, ist weniger, dass Dacia-Fahrern von Dickschiff-Fahrern dumm in die Seite getreten wird. Es ist etwas, dass dieses Forum m.E. ziemlich von anderen Foren unterscheidet:
Hier führen Händler das große Wort als Fachleute. Noch ok, obwohl sie die ja technisch gar nicht sind. Sie versuchen aber darüber hinaus mit Polemik die Diskussionen zu steuern, bei denen es um ihre Pfründe geht (-Rabatt-Diskussion). Dabei wird mit persönlichen Angriffen und Gehässigkeiten nicht gespart. Das ist nicht ok. Die Moderatoren finden's möglicherweie unterhaltsam statt ärgerlich.
Ich dachte immer, Foren hier sind für den Gedankenaustausch der Autofahrer da und nicht um als Plattform (-"platt" ist gut😉) für Händler zur Verteidigung ihrer Geschäftsinteressen mißbraucht zu werden.
Schade. Bin weg.
MfG Walter
🙂 🙂 🙂
Schade Walter4, war doch lustig mit dir und deiner ( leicht verbohrten ) Einstellung 😛, aber der nächste Thread kommt bestimmt und da kannste dann ja wieder richtig über die Händler und Verkäufer die sich hier tummeln herziehen, frag mich nur warum du das überhaupt machst, viele hier sind froh das sie eben Infos aus erster Quelle kriegen, du dagegen bist bei dem Thema in meinen Augen einfach nur verbittert, hat dich unsere Zunft so über den Tisch gezogen.... 😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich frage mich sowieso wie ein Familienvater es verantworten gerade beim MCV ein sicherheitstechnisch schlechteres Auto zu kaufen, als z.B. einen gebrauchten Golf Variant der 4 Sterne hat. Nur dem eigenem Egoismus wegen um ein neues Auto zu fahren ?
Ich Atwortete Dir mit eine Gegenfrage:
- WARUM gibt es den so Fiele V 8 FREACKS was Trotz Perverse Sicherheitsjammerei, weiter eine Veraltete Gurke mit jede Menge Electrisches Schnick- Schnack bestückt sind aber mit NULL SICHERHEIT, nicht mahl Vernünftige Kopfstützen gescweige von Airbags, ABS / ESP / ASR usw. Fahren nur den Geilen V 8 SOUND zu Liebe und sich dabei denken das eine fast 2 Meter lange Motorhaube Irgendwelchen Schutz Bietet aber Ich wirklichkeit das Alte blech sich beim Aufprall noch Schlechter Zusammen Faltert wie ein Stück Benütztes Toalettenpapier ? 😕
Hier z.B. einige CRASH TESTS aus dein PONNY ZEITALTER was du so Gerne Fahrst, um zu Sehen was Das Ding eigentlich Taugt. Danach du das Video Gesehen hast, Können wir uns Weiterhin über Dacia Sicherheit unterhalten, Dacia was keine 2 Meter Motorhaube hat 😉