Ich schmeiß mich weg !
Sachen gibts 🙄
http://www.ebay.de/.../321081723927?...
Für sowas gibts doch Partnerbörsen !
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Wird richtig lustig wenn der mit der Sozia einen Unfall hat (egal ob verschuldet oder nicht): Versicherung sauer, weil kein Leihfahrzeug zur Personenbeförderung, Führerscheinstelle sauer weil kein Taxischein, und wenn die Sozia auch noch klagt gibts erst richtig Probleme. Das kann einen richtig in die Bredouille bringen. Zum Nachmachen nicht empfohlen.
@ Evo-Stefan: Wieso Partnerbörse? No Woman, no Cry. Oder wies so schön heißt: In einer Ehe kann man die Probleme gemeinsam lösen, die man als Single gar nicht hat. Allein bleiben und Mopped fahren!
42 Antworten
wenn der fahrer ne schaufel im gepäck hat, sollte mann/frau
vorsichtig sein. wär ja nicht das erstmal, dass die aufklärung von
versicherungsfällen durch verscharren der opfer umgangen wird.
gerade da oben in den bergen.........😁😁😁
Mannnnn könnte auch nach Venedig fahren und da heiraten.
Zitat:
Original geschrieben von Brus
für eine gewerbliche Tätigkeit muss es sich um eine fortlaufende Einnahmequelle von einiger Dauer und einigem Umfang handel (da braucht es viel mehr, als eine Auktion bei ebay für den Preis!!!). Gruß Brus
oha, Dicker, dat bedeutet aber Nachsitzen. 😉 Due Unternehmereigenschaft hat er schon erfüllt, wenn er im Inland ne Lieferung oder sonstige Leistung gegen Entgelt durchführt, was er zweifelsohne tut. Nachhaltigkeit ist zu vernachlässigen, weil er nach außen hin als Unternehmer (ebay-anzeige) auftritt und ne klare gewinnerzielungsabsicht verfolgt. Das Problem ist hier aber wohl weniger die Gewerbesteuer, weil es da noch den Freibetrag bis zu 24.500,- EUR gibt, aber schon eher die Umsatzsteuerpflicht (unter Berücksichtigung der Kleinunternehmerregelung). Das Finanzamt findet solche Anzeigen sehr interessant. Schließt er son Deal ab, hat er 650,- steuerpflichtige Einnahmen.
fertig kluggeschissen.
Grüßle, Softailer
Er is Großer, ich bin Dicker!!😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Er is Großer, ich bin Dicker!!😉😁😁😁
Sorry, Ehre wem Ehre gebührt!!!! 😁😁😁 Mein liebes Dickerchen. 😉
Grüßle, Softailer
Nö,
nicht nachsitzen, habe gleich Feierabend und "muss" ins Stadion!!!
In einem mir bekannten Fall war die "fortlaufende Einnahmequelle von einiger Dauer und einigem Umfang" das Kriterium beim Finanzamt nach einer solchen "interessanten" Strafanzeige, warum das Finanzamt eine Gewerbsmäßigkeit verneint hat... Und da ging es um ca. 50 ebay-Anzeigen und knapp 2000,- Euro... Vermutlich wird das aber auch von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich bewertet... 🙄
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
http://www.ebay.de/.../321081723927?...
Für sowas gibts doch Partnerbörsen !
Wenn man sich den Text der Anzeige genau durchliest ist zu erkennen, dass es darum geht: Ein Hotelier versucht, seine Zimmer zu vermieten.
"Der Auktionspreis versteht sich also inkl:
- 2 Übernachtung im EZ m. Frühstück (in unserer Familienpension)
- Abendessen in Form von Halbpension (in unserer Pension)"
Andere Hotelführer bieten für ihre Gäste eine Rundfahrt durch die Umgebung im Bus an. Hier versucht es einer mit ner Rundfahrt auf der Harley.
Wenn das Hotel in Griechenland wäre - das Konzept "Hotel Mama" wäre klar:
Mama hat alle Hände voll zu tun, das Hotel am Laufen zu halten. Und sie bittet ihren Sohn ungefähr täglich "Du könntest Dich auch irgendwie nützlich machen, statt mit der Harley spazieren zu fahren". Nun kombiniert er beides zu einer Spazierfahrt mit Hotelgästen, damit die Mama endlich ruhig ist. 🙂
Je nachdem wer sie ist könnte sie es wiederum als Werbungskosten geltend machen ...... 😁
Zitat:
Nö,
nicht nachsitzen, habe gleich Feierabend und "muss" ins Stadion!!!In einem mir bekannten Fall war die "fortlaufende Einnahmequelle von einiger Dauer und einigem Umfang" das Kriterium beim Finanzamt nach einer solchen "interessanten" Strafanzeige, warum das Finanzamt eine Gewerbsmäßigkeit verneint hat... Und da ging es um ca. 50 ebay-Anzeigen und knapp 2000,- Euro... Vermutlich wird das aber auch von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich bewertet... 🙄
Gruß Brus
Ich werde nicht mit
diroder mit sonst jemandem, der keine Ahnung hat, über Steuerrecht diskutieren. 🙄
Viel Spaß im Stadion. 😉
Grüßle, Softailer
Jedem sein "Spezialgebiet"!! Soll ich Euch ma`n bissken watt von "Auspuffchirurgie" erzählen?😉😁😁😁
Nee, nee, ich dachte schon an die chirurgische Variante!! Ich will Dir natürlich nicht Deine Interessen versagen!!😉😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Softailer
....Ich werde nicht mit dir oder mit sonst jemandem, der keine Ahnung hat, über Steuerrecht diskutieren. 🙄...
Müssen wir auch wirklich nicht... Da ich den von mir geschilderten Fall schwarz auf weiß habe, interessiert mich
Deine"Auslegung" von Steuerrecht nicht die Bohne!!! 😉🙂
Gruß Brus
Zitat:
Müssen wir auch wirklich nicht... Da ich den von mir geschilderten Fall schwarz auf weiß habe, interessiert mich Deine "Auslegung" von Steuerrecht nicht die Bohne!!! 😉🙂Zitat:
Original geschrieben von Softailer
....Ich werde nicht mit dir oder mit sonst jemandem, der keine Ahnung hat, über Steuerrecht diskutieren. 🙄...Gruß Brus
Jetzt beruhigt
EUCHmal wieder! 😛😁😁😉
🙄
Wird wirklich Zeit, dass die Saison anfängt! 😉
liebe Grüße aus Kärnten Rudi
Bin da völlig tiefenentspannt Rudi!!!
Ich bin es gewohnt und habe einige Erfahrung damit, dass es nicht darauf ankommt, wie bestimmte Leute das Recht auslegen, sondern nur, wie die zuständigen Instanzen entscheiden!!! Sehe das vollkommen unpersönlich und ergebnisorientiert!!!
Gruß Brus