Ich Sage Zu Allen TschÜss
Hallo alle zusammen,
so jetzt ist es soweit, ich habe mich von meinem Cali getrennt🙁
Der Cali ist von allen Opelfahrzeugen das schönste Modell was ich so kennen gelernt habe aber leider hat mich der Cali in den letzten Monaten viel Geld gekostet, wo ich leider sagen muss das nun Schluss ist!!!
Vielleicht werden mich jetzt einige verbannen wenn sie hören was ich mir jetzt als Neuwagen zugelegt habe aber gut...... 😉
So der Nachfolger ist ein neuer Renault Clio wo ich mehr Hoffnung habe das er in den nächsten Jahren nicht so viel Geld schluckt!?
Wir werden sehen😁
Ich danke den Leuten die mir tatkräftig in vielen Dingen geholfen haben!!!!!
Allen anderen wünsche ich noch viel Spass mit dem Cali und das er euch nicht so viel kostet wie meiner😉
Beste Grüße
der-immer-lacht😁
10 Antworten
Das eben bei alten Fahrzeugen denn so...die kosten im erhalt dann durchaus bischen Geld
Hallo Cali QP,
da hast du recht das ein (alter) Wagen Geld kostet!
Das ganze Problem ist auch das ich leider nur Probleme mit dem Wagen hatte.
Wie soll ich sagen als wenn ein Fluch auf dem Auto hängt!
Nicht nur bezogen auf Ersatzteile............
Aber das ist eine andere Geschicht😉
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
Hey
Hast recht bei manchen autos ist das so.Ich hab dieses mal glueck gehabt,dafuer war der astra vorher ne ewige baustelle.
ich wuensche dir viel spass mit deinem neuen auto.
cu poldy
Hi,
was mich noch interessiert, was hattest denn für Probleme? Der C20NE ist ja eigentlich nicht das Problem?!
Fahrwerk, Rost oder wie?
Mit einem Renault, Peugeot oder co. machst sicher nichts falsch!
gruß Toni
Soweit ich weiss hattest du einen automatik (ich auch).
ich tippe drauf das er an die falsche werkstadt geraten ist.
Viele werkstaetten haben keine ahnung von der automatik und versuchen es trotzdem.habe ich auch erlebt,fuer einen oelwechsel 150€ bezahlt und dann ging nur noch die lampe vom getriebe an und der cali zog nicht mehr.in der dritten werkstadt hatt mann dann noch mal genau geschaut und es waren 1,5 liter zu viel oel drin und das sieb wurde nicht getauscht.
Das ende vom lied ich mach meine reperaturen wieder selber.
mfg poldy
genau erzähl doch mal was waren deine Probleme,dann rück ich mal so rüber was ich schon alles bei gut 100tkm durchgetauscht habe....
Na dann möchte ich mal anfangen.
Also wegen meiner Auspuffanlage (ab Kat) war ich bestimmt schon 8 mal in der Werkstatt!
Entweder ist da mal ein Halter abgebrochen oder da war mal was usw....
Das nächste Thema wo ich heute noch nicht mal weiss was es war ist folgendes.
Ich fuhr die Straße entlang und plötzlich ein lauter Knall von hinten als wenn der MSD abgefallen ist. Angehalten aber alles in Ordnung.
Paar Tage später das gleiche Problem.
Zum Freund deswegen gefahren der KFZ-Meister ist und sich sehr gut mit Opel Fahrzeugen auskennt. Der hat den ganzen Wagen von unten bis oben auseinander gebaut vom den sitzen bis zu den Bremsen, nichts gefunden alles Top.
Geräusche sind dann noch ein paar mal aufgetreten ich habe die Hoffnung aufgegeben! Aber gut.
Die nächsten Dinge: Ich hatte soweit schon viele Autos und die waren soweit immer ohne Beulen und der gleichen, so nach dem ich den Cali ca. 3 1/2 Monate hatte war plötzlich dort mal eine Beule und mal da usw..... es war echt verhext!!!!
Dann Thema Rost. Der Wagen hatte beim Kauf so gut wie keinen Rost. Plötzlich hat er Roststellen ohne Ende bekommen auch von unten wo ich zum Schluss nur noch am entrosten war.
Muss dazu sagen das ich den Wagen von einem Freund gekauft habe und weiss wie er gepflegt worden ist. Und der Wagen wurde wirklich TOP gepflegt!
Die Automatik hat mir überhaupt keine Probleme bereitet ganz im Gegenteil😉 Die war wirklich TOP in Schuss!!!!
Ich könnte noch mehr erzählen noch viel mehr aber lassen wir das alles lieber.
Ich hatte wirklich das Gefühl das Auto mag mich nicht oder wie man es beschreiben soll. Hört sich blöd an ist aber so!
Ich habe den Cali wirklich gerne gefahren, bis zum Schluss wo es mir dann echt gereicht hat und ich beschlossen habe das der Wagen und ich nicht für einander geschaffen sind!!!
nun zur Abgasanlage; die ist irgendwann bei jedem Auto hin und muß erneuert werden...
nun die Beulen kommen auch nicht von allein ,
dafür aber der Rost bei alten Opel´s leider
das sind doch noch gar keine Probleme...weißt was bei mir schon alles neu gekommen ist in den letzten 5 Jahren..
bis 100tkm lief alles ganz rund ( die esrten 40tkm)dann beginn die Misere
...neue Lima 108tkm, Ausrücklager def. mit Kuppl.sch. erneuert, 110tkm
neuer Kat, neuer Mittelschaldämpfer,Krümmer etc..divere Kühlwasserverluste wegen undichter Schläuche,
Benzinleitung undicht, Öl-verlust am Getriebe,
Motorkontrollampe die erste, bis 120tkm,
schläuche die nächste 130tkm, bei 136tkm Zahnriemen umlenkrolle wegen Materialfehler gebrochen( fast kaptitaler Motorschaden dran vorbei geschrappt) neue Wasserpumpe,
neue Batterie ;Querlenker erneuern lassen
natürlich der normale Verschleiß wie Reifen ,Bremsen ,Öl Kerzen usw dazu etliche Geber und Sensoren
.ja aber wer eben liebt ,der auch gewissermaßen verzeiht und ich fahr ihn noch immer...
da stimme ich Cali QP zu,
hier mal meine Rep.Liste:
vorbesitzer wohl nur den Zahnriemen ohne Spannrollen gewechselt,
also bei 230km/h eine umlenkrolle zerbrochen und kapitaler Motorschaden!
da hab ich ca 4500€ fürs machen bezahlt! (incl. neuen gebrauchten Turbo und LLK)
danach hatte auch der Kopf einen Riss, einen Kühlwasserschlauch nach dem anderen gewechselt, da sich das Öl im Kpühlwassr durch die Schläuche gefressen hat. Den Kopf einmal gewechselt (ebey und auch gerissen) und dann halt reparieren lassen, und noch mal alle Kühlwasserschläuche komplett erneuert.
neue Lima hat er auch schon,
ESD durchgerostet, jetzt nen gebr. Edelstahl drunter,
Kraftstoffpumpenrelais erneuert,
Sturzkorrekturbuchsen hinten,
3 neue Spurstangenköpfe (immer nur eine Seite!)
Radlager, Domlager, Stoßdämpfer, untere Tragegelenke vorn erst kürzlich erneuert,
Fensterheber rechts schon zwei mal neu eingeklebt, links einmal geklebt!
das Schiebedach bräuchte einen neuen Motor!
Druckspeicher erneuert, aber der Allrad geht trotzdem nicht, jetzt muß ich mir wohl noch ein neues VG kaufen 🙁
Die Ladedruckanzeige braucht einen neuen Geber (ist wohl die Feder gebrochen)
ist ne Finische Karosse, hat jetzt aber auch schon ein paar kleinere stellen die ich mal lackieren muß!
u.s.w.
auch wenn viele sagen "gib Ihn weg und hol dir was neues"
meinen Turbo werd ich nicht weg geben! Wo sonst bekomm ich
300PS 280km/h bei einem Verbrauch von ca 8,5Liter im Sommer??? NIRGENDS
MfG Happy
Genau mein Reden...ein Auto mit Emotionen eben is