Ich sage Danke und Tschüss!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Freunde,

letzte Woche hat es auf der Autobahn die Steuerkette meines W202 zerlegt. Somit ist dieser nun Geschichte.

Das Fahrzeug hat mir fast 7 Jahre, 8 Monate und über 110.000km (gekauft bei 113.000 km und aktuell bei 225.000 km) lang stets treue Dienste geleistet.
Noch nie, nicht ein einziges Mal hat es mich in der Vergangenheit im Stich gelassen.

Ein besonderes und großes Dankeschön gilt euch. Von euch habe ich stets Hilfe und Rat bekommen.

Es fällt mir tatsächlich schwer, Tschüss zu sagen und werde fast schon etwas melancholisch, aber nun gut.

Nun steht das gute Stück auf einem Privatparkplatz und wird die Tage abgemeldet. Gegen Wochenende werde ich es inserieren und es wird vermutlich ein Export-Händler an sich nehmen. Hat jemand eine Vorstellung, was man noch verlangen kann?

Ich wünsche euch und euren W202 für die Zukunft alles, alles Gute!

Freundliche Grüße,

euer Eskiya86

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen, hiermit meine Rückmeldung:

Nachdem ich reichlich Bilder (14 Stück) gemacht und einen informationsreichen Inseratstext geschrieben habe, habe ich das Auto gestern Abend um 20:58 Uhr inseriert.
Ich hatte gehofft, dass dann ab Samstag (also heute) morgen der ein oder andere anruft.

Falsch gedacht.
Kaum hatte ich das Inserat online gestellt, habe ich innerhalb von 19 Minuten sage und schreibe 62 Anrufe erhalten!
Doch so viel Anrufe hätte ich gar nicht entgegennehmen können. Während ich mit dem einen telefoniert habe, hat es im Hintergrund angeklopft, wurde per SMS über einen weiteren Anruf benachrichtigt, der nächste hat mir auf die Mailbox gesprochen, ein anderer wiederum hat mir per Whatsapp geschrieben, usw... Private oder kuriose Nummern habe ich prinzipiell abgelehnt. Doch somit wurde die Leitung für den nächsten Anrufer frei, uvm...
Chaos pur.

Um keinen Nervenzusammenbruch zu kriegen, habe ich dann das Inserat sofort inaktiv geschaltet und habe erst ein mal mit den Interessenten verhandelt, die mich bereits kontaktiert hatten.

Das Ende vom Lied ist, dass gerade vor einer Stunde zwei Herrschaften da waren.
Nachdem sie das Auto ausgiebig begutachtet haben, haben sie die vereinbarten 600,- Euro bezahlt, auf meinen Wunsch hin einen vorgefertigten Kaufvertrag unterschrieben, das Auto auf ihren Schlepper geladen und sind weggefahren. Das Auto wird nach Georgien exportiert.

Wenn ihr mal in einer ähnlichen Situation seid, dann lasst euch bitte nicht aufschwätzen, dass euer Auto nichts wert sei und lasst euch bloß nicht für einen Preis von 100-200,- Euro einlullen.
Ein paar Bilder, ein kurzer Text und ein paar Telefonate haben mir soeben 600,- Euro eingebracht.

Schönes Wochenende!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Neuen Motor für 300 € rein und die Kiste läuft die nächsten 10 Jahre.

Ich denke, da wirst du zwischen fast nichts und nichts mehr für bekommen.
Was isn das fürn Motor? Sieht nach M111 aus? Da sind doch 225tkm ein bisschen früh um sich zu verabschieden.

Jaaa... Du mußt abwägen zwischen
1.: Nichts kriegen wür den Rest-Wagen ( von dem du weißt, daß der Rest in Ordnung ist )
Und
2.:
Einen Ersatzmotor suchen, der zuverlässig erscheint.
################
Also zum Schluß ein reines Rechenexempel.

Motor: C180, Benziner, 122 PS

Ich werde euch dann mitteilen, ob und was er noch gebracht hat, sobald der Wagen weg ist.
(Zur Info: Habe bereits mit einer Autoverwertung gesprochen. Das Ding hat alleine schon einen Schrottwert von 200 Euro und sie würden es abholen. So viel zum Thema nichts kriegen..).

Aber ihr könnt ja gerne eure Autos verschenken, wenn ihr mal in solch einer Situation seid ;-)

Ähnliche Themen

Toll, 200 € für ein Fahrzeug, was mit intaktem Motor über 1.000 € wert gewesen wäre. Kostet der Tauschmotor mit Einbau 600 € wärst du noch im Plus und hättest ein dir obendrein bekanntes Auto.

Was ist deine Alternative zum 202?

Naja, bis 400/500€ würde ich als fast nichts kriegen bezeichnen.
Haben die dir den Preis zugesichert? Kennen die die Ausstattung?

Bei der Kilometerleistung , kann meiner nur
gratulieren !
War heute beim TÜV !

Image

Schade ,,:-(
Ich kann mich nie von W202 trennen :-)
es ist einfach geil ein W202 haben ..
Gruß Black Murat

Image
Image
Image

Grundsätzlich verstehe ich eure Argumentation schon.
Oftmals ist es besser, etwas Geld in ein bekanntes Fahrzeug zu stecken, als mit einem neuen Gebrauchten, ein gänzlich neues und unbekanntes Risiko einzugehen.

Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Solch einen Akt, wie mit dem Austauschmotor, ist mal nicht einfach so nebenbei gemacht. Motor finden, schrauben, schrauben lassen, Zeit haben, Zeit nehmen, uvm… Zumal ich auch bezweifle, dass das lediglich 300 Euro + 600 Euro kosten soll
Und selbst wenn es „nur“ 900 Euro wären, sind das immer noch 900 Euro zu viel, für meinen W202.

TÜV ist im Mai 2016 fällig und ich bezweifle, dass der den nochmals bekommt, weil er einige Mängel hat.

Mein W202 hat definitiv ausgedient und Tote soll man ruhen lassen.

Er wurde nun abgemeldet und wird pünktlich zum Wochenende inseriert, wenn ich noch dazu komme.

Aktuell fahre ich meinen Zweitwagen, einen 2010er Fiat Grande Punto.

@Murat:
Sehr schönes Fahrzeug. Vor allem innen, sehr edel. Daumen hoch - der würde auch mir gefallen!
Nur die Frontschürze gefällt mir nicht. Die macht zu sehr auf „modern, windig, schnittig“.
Aber das, was den W202 meiner Meinung nach ausmacht, ist ja genau das kantige Design.

Hi Eskiya,
Natürlich sollte man immer selbst wissen ob es einen sein Auto Wert ist wieder zu reparieren oder abzugeben.

Ich danke dir für deine Meinung über mein Auto , ich will dazu kurz noch was sagen, W202 gefällt mir sehr gut aber halt nicht alles, ich gehöre auch nicht zu den Leuten die ein Auto eins zu eins in Original Zustand behalten und zu Oldtimer machen möchten. Mein Geschmack trifft ehr etwas älteres in manchen Ecken und Kanten das Moderne glänzen zubringen ohne dabei sein Grund Design all zuviel zu verändern.
Gruß Black Murat

Image
Image

So, wie du das jetzt beschreibst, kann ich das nachvollziehen, dass du dich trennst (nebenbei, meiner hat auch gerad 225tkm geschafft).
Ich bin gespannt, ob du soviel mehr als 200€ bekommst, dass sich das Inserieren lohnt. Viel Glück.

Wie versprochen, hiermit meine Rückmeldung:

Nachdem ich reichlich Bilder (14 Stück) gemacht und einen informationsreichen Inseratstext geschrieben habe, habe ich das Auto gestern Abend um 20:58 Uhr inseriert.
Ich hatte gehofft, dass dann ab Samstag (also heute) morgen der ein oder andere anruft.

Falsch gedacht.
Kaum hatte ich das Inserat online gestellt, habe ich innerhalb von 19 Minuten sage und schreibe 62 Anrufe erhalten!
Doch so viel Anrufe hätte ich gar nicht entgegennehmen können. Während ich mit dem einen telefoniert habe, hat es im Hintergrund angeklopft, wurde per SMS über einen weiteren Anruf benachrichtigt, der nächste hat mir auf die Mailbox gesprochen, ein anderer wiederum hat mir per Whatsapp geschrieben, usw... Private oder kuriose Nummern habe ich prinzipiell abgelehnt. Doch somit wurde die Leitung für den nächsten Anrufer frei, uvm...
Chaos pur.

Um keinen Nervenzusammenbruch zu kriegen, habe ich dann das Inserat sofort inaktiv geschaltet und habe erst ein mal mit den Interessenten verhandelt, die mich bereits kontaktiert hatten.

Das Ende vom Lied ist, dass gerade vor einer Stunde zwei Herrschaften da waren.
Nachdem sie das Auto ausgiebig begutachtet haben, haben sie die vereinbarten 600,- Euro bezahlt, auf meinen Wunsch hin einen vorgefertigten Kaufvertrag unterschrieben, das Auto auf ihren Schlepper geladen und sind weggefahren. Das Auto wird nach Georgien exportiert.

Wenn ihr mal in einer ähnlichen Situation seid, dann lasst euch bitte nicht aufschwätzen, dass euer Auto nichts wert sei und lasst euch bloß nicht für einen Preis von 100-200,- Euro einlullen.
Ein paar Bilder, ein kurzer Text und ein paar Telefonate haben mir soeben 600,- Euro eingebracht.

Schönes Wochenende!

Deine Antwort