Ich sage Adios!

Servus Zamma!

Die Überschrift dürfte ja eigentlich schon das meiste Sagen. Aber noch "kurz" was dazu.

Gründe:
- Es ist nicht so wie "früher", man wird bei einer falschen Antwort teilweise von jmd anderen so angemacht als hätte man gesagt "Bring dich um", und auch sonst ist der Ton und das Niveau teilweise sehr gesunken! (Klar gibts auch hier Ausnahmen) Aber dennoch ist der Unterschied sehr groß!
- Dass das Car-Hifi-Forum eigentlich kein Forum ist - sondern eine "Fach"Händler-Platte. Wenn man so rumschaut - müsste eigentlich Deutschland bald nur noch aus Fachhändlern bestehen. Und jeden Monat kommen 1-2 neue irgendwoher - und teilen ihr Wissen uns bei (teilweise ist das Wissen = Nachschwätzen od. ich hab da mal gelesen/gehört od. Ja Mein Liebling ist der - und alles andere ist nicht so gut) Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen (Leute die auch schon etwas länger dort anwesend sind)
- Es auch immer mehr - nennen wir sie mal liebevoll "Möchtegern-Ganz-Coole" - die ihr ganzes tolles Wissen und ihr tolle Art hier zur Schau stellen und zeigen wollen "ich bin der Beste, Yeah!" (wer sich angesprochen fühlt, kann sich freuen) -klar man könnte sagen "Ignorier sie" aber bin ich hier damit ich bald alles und jeden ignorier?
- Auch schon teilweise nette Sätze in meine Richtung zu verschiedenen Thema per PN an mich kamen ... werde aber hier weder Inhalt noch Verfasser bloß stellen (die Person wissen es ja selbst wen ich meine!). Und blöd anmachen lassen - muss ich mich nicht.
- ein paar kleinere und nicht so ganz wichtige Sachen die mich dazu gebracht haben.

Folgen:
- ich werde das Car-Hifi-Forum so nutzen wie 80% des Forums, seltener als selten! Klar wurden Freundschaften aufgebaut - aber diese erreichen mich ja immer noch (PN, ICQ, etc)
- somit wird eine Planung für ein wohl 3.Treffen zu 90% nicht stattfinden. Schade aber - wie heißt es so schön - wenn dann richtig
- auch die heiß erwartete (von einigen) HP wird sich somit wohl auch nie online tummeln und wird wieder eingestaubt.

Sonstiges:
- Wollte ich mich nochmals bei allen Bedanken die mir immer Rat und Tat zur Seite gestanden sind! (Davon gibts auch einige, man glaubt es kaum!) Auch so Treffen wie in Sulzbach etc. waren wirklich cool. Aber wie gesagt - da verzichte ich lieber auf das Forum und habe somit meine Ruhe + Frieden.

Ich glaub das wars dann auch schon von mir ....!

Wünsch euch allen noch das beste - und bastelt immer schön an den Anlagen (dem Hobby bleib ich immer noch treu!) und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja trotzdem noch irgendwie irgendwo irgendwann!

Gruß Micha

PS: wen das net juckt - da oben rechts ist ein X da kann man das Fenster schließen!

46 Antworten

Hey micha,

Wir bleiben in kontakt 😁 und mein nachbar mim roller, hauen wir noch um 😉

Grüßle

Hi

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder 😉
Ich hoffe einige Leute kennen mich noch

Also mir ging es eigentlich genau so wie Stuggi-Civic und hab mich deswegen ein bischen zurück gezogen. War früher jeden Tag hier und hab geschrieben und gefragt und und und. Da hats noch spaß gemacht

Ich schau schon noch ab und zu rein und schau mir manche Themen an aber ich habe den Spaß am posten verloren. Früher wenn man was falsches geschrieben hat wurde man normal darauf aufmerksam gemacht und es wurde nochmal für jeden verständlich erklärt aber dann kam alles anders.

Es sind auch sehr viele gute nette User von früher verschwunden denen es ähnlich ging.

MfG Deus

Ich habe hier früher auch sehr viel geschrieben, mir ist die Lust aber nicht wegen der vielen Newbies vergangen, sondern wegen den ganzen "Fach"händlern, die hier ihre Produkte in den Himmel loben und hochpreisen, als gäbe es nichts anderes mehr.

Egal welche Anforderungen an einen Woofer, FS, Amp gestellt werden, es kommen andauernd die gleichen Sachen.

Will einer einen Woofer für Blackmusic haben: "Nimm einen Quantum blabla" ... 🙁
70hz Geknüppel ist kein Woofer für Blackmusic, und 150l BR damit da untenrum mal ein wenig was kommt, ist auch nicht Sinn der Sache, da gibts massig Woofer die das besser können... (Der Atomic musste jetzt gerade mal herhalten für das Bsp.)

Hier im Forum gibts nur noch AudioSystem, Atomic, Rainbow, Xetec ...

Die CarHifi Welt ist sooo gross, es gibt sooo viele _gute_ Hersteller und Produkte, aber da die meisten hier einfach nur nachplappern (nicht aus Böswilligkeit, mehr aus Unwissenheit), entwickelt sich das leider so...

Gruß

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von eiskalt
sagma ist es grad "in" solche mitleid threads zu eröffnen ?!? ... find schon n bischen lächerlich
--------------------------------------------------------------------------------

Wenns mir wirklich um Mitleid ginge würde ich das dann auch sicher schreiben. Geht es mir aber nicht. Die Leute die mich ein bisschen von hier bzw. Live kennen wissen wie ich "ticke".

Es kam auch das Argument "Ja seh drüber hinweg"
Wie oft ich das hier schon machen sollte ....
im Formel 1 Forum war das so ein Problem, dann teilweise hier - um HondaForum wird es bald auch immer öfters. Und klar - wer weiß vielleicht sieht es in paar Wochen/Monaten wieder anders aus - ich weiß es nicht. Aber z.Z. hab ich nicht mal die Lust mehr die Themen zu lesen - weil allein schon (wie Marsu so schön sagte) vieles gleich ist - udn viele dann aber die Antworten eh nicht jucken - da frag ich mich "Warum schreib ich die ganze Zeit und es juckt dann eh niemand" und paar Tage später musst den leuten dann erzählen das sie doch auf dich hören hätte sollen, und nicht irgendein Mist machen sollten.

Die Sache mit der "Mod" Sache - ich bin Gott froh das ich nicht gefragen wurde! Ich hätte es sicher auch nicht angenommen. Denn ich helf zwar vielen und gern. Aber ich denke mit Marsu haben wir jmd der eindeutig mehr Ahnung von dem ganzen hat als ich das habe! Und denke nach dem "dummen Bären"*g - hat das Forum einen sehr guten Nachfolger.

Das mit "wenn wir gehen wird es sicher nicht besser" / eine Art Schwanz einziehen. Stimmt schon. Aber da ich z.Z. mehr Streß habe/hatte als mir liebt ist - ist dann sowas nicht wirklich das beste. Und wie gesagt - denjenigen die wirklich was wissen wollen und die Hilfe wollen die bekommen sie auch (merkt man teilweise eigentlich schnell wer ernste Frägt oder nur mal was schreiben will)

@ Marsu
Deswegen versteh ich eben auch teilweise so Aussagen zum Thema FAQ nicht ganz. Denn somit wäre hier vielleicht ein BISSCHEN die Sache sich entspannen - aber das Thema lassen wir lieber.

Aber man sieht - ich bin nicht der einzige dem es auffällt - und glaubt mir - war sicher nicht meine Absicht das nun alle sozusagen sich zurückziehen. Und ich weiß auch das es schlimmere Foren gibt (aber dort bin ich nicht mal angemeldet, grad wegen dem Grund)
Und klar es ist nur ein Forum,... aber wenn ich mich blöd anmachen lassen will, beschimpfen lassen will etc. geh ich nach Stuttgart zu paar Gangstern und sag das sie Dumm sind!

Und ich werde - net wie wohl einige falsch verstanden haben - aktiv bei MT sein ... nur das Car-Hifi-Forum sehr meiden, aber natürlich auch reinschauen. Wer weiß - vielleicht wird es sich ändern/bessern... aber wie es z.Z. ist - ist es nichts für mich. Denn wenn mir was nicht mehr wirklich Spaß macht - mache ich es nicht mehr. (ich geh ja auch nicht ins Stadion obwohl mich Fussball zu schauen zb. kein Spaß mehr macht - dummes Bsp. aber so ähnlich)

Also - ich bin net aus der Welt - wenn ich böse Sachen über mich lese werd ich trotzdem denjenigen aufs böseste per PN fertig machen un beleidigen ..

Und nun - erwarte ich natürlich Mitleid (bitte nicht!*g)

Gruß Micha

PS: Sven ich hoffe die Dinger waren gut !

find ich auch lächerlich !

und wenn du schon nix mehr schreiben willst, dann halt dich bitte dran !

nörgeltante... heul doch nicht !

das war auch der grund warum ich hier aufgehört hab aktiv zu posten, jedes mal das gequatsche von den oberschlauen händlern die nur ihre produkte verkaufen wollen ohne irgend ein interesse zu zeigen den leuten wirklich zu helfen ohne ihr zeug verkaufen zu wollen, seit ein paar monaten tümmeln sich hier nur noch "Fachhändler" und das wurde mir langsam zuviel, evtl werd ich ja irgendwann wieder mehr posten wenn ich merk das diese komischen händler versuchen den leuten zu helfen und nicht ihr zeug zu verkaufen, Motor Talk ist schliesslich ein Forum und kein Marktplatz ala Ebay...

Edit: @Jetronic aka Zappco aka Car Audio Profi.... ich weiss noch, da gab es ne zeit, da wolltest du komplett aufhören mit car hifi und hast auch gesagt du hälst dich fern vom forum... dennoch hast nie aufgehört hier zu posten, also halt dich ein bisschen zurück mit deinen aussagen...man soll nicht von sich auf andere schieben

is einfach zu lustig hier !
keiner ne ahnung aber alle drauf auf die kakke !

außerdem muss ich den leuten im corsa A (manchma B) bereich doch weiterhelfen...

hauptsache du hast ahnung kumpel 😉 davon haste ja die meisten schon überzeugt...

Zitat:

find ich auch lächerlich !
und wenn du schon nix mehr schreiben willst, dann halt dich bitte dran !

nörgeltante... heul doch nicht !

Also irgendwie untermauert das die ganze Sache nur...

Ein User macht sich Luft, sagt dass ihm einiges auf den keks geht, wo er mit Sicherheit nicht allein da steht, und muss sich als Nörgeltante betiteln lassen, da brauch sich wirklich keiner wundern wenn die Leut weg bleiben.

Lg
Flo

richtig flo, das ist das beste beispiel dafür das es immer solche haudegen gibt die irgend n käse schreiben müssen und damit user vergraulen

JetronicB,

WARUM musst du immer noch hier rumnerven ?

Gruß

@zappco:

hast du dir schonmal überlegt dass du einer der gründe bist warum immer mehr leute mit ahnung sich verziehen?
und was die corsa a/b-fahrer betrifft: denen können leute wie derwirrer oder ghoostfa (und noch einige andere mehr) bei weitem besser helfen als du, die haben wenigstens ahnung von dem was sie reden!

mfg.

Schmeißt den Mann raus !

W A R U M muesst ihr aber auch immer wieder drauf eingehen?

Wenn ihr jedesmal gleich an die Decke geht macht es doch gleich 3x mehr Spasz euch zu aergern....

🙄

Bei mir hat das einen anderen Grund ... 😉

Gruß

Das hier immer alles so ausarten muss ist wirklich traurig...