Ich sage Adios!

Servus Zamma!

Die Überschrift dürfte ja eigentlich schon das meiste Sagen. Aber noch "kurz" was dazu.

Gründe:
- Es ist nicht so wie "früher", man wird bei einer falschen Antwort teilweise von jmd anderen so angemacht als hätte man gesagt "Bring dich um", und auch sonst ist der Ton und das Niveau teilweise sehr gesunken! (Klar gibts auch hier Ausnahmen) Aber dennoch ist der Unterschied sehr groß!
- Dass das Car-Hifi-Forum eigentlich kein Forum ist - sondern eine "Fach"Händler-Platte. Wenn man so rumschaut - müsste eigentlich Deutschland bald nur noch aus Fachhändlern bestehen. Und jeden Monat kommen 1-2 neue irgendwoher - und teilen ihr Wissen uns bei (teilweise ist das Wissen = Nachschwätzen od. ich hab da mal gelesen/gehört od. Ja Mein Liebling ist der - und alles andere ist nicht so gut) Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen (Leute die auch schon etwas länger dort anwesend sind)
- Es auch immer mehr - nennen wir sie mal liebevoll "Möchtegern-Ganz-Coole" - die ihr ganzes tolles Wissen und ihr tolle Art hier zur Schau stellen und zeigen wollen "ich bin der Beste, Yeah!" (wer sich angesprochen fühlt, kann sich freuen) -klar man könnte sagen "Ignorier sie" aber bin ich hier damit ich bald alles und jeden ignorier?
- Auch schon teilweise nette Sätze in meine Richtung zu verschiedenen Thema per PN an mich kamen ... werde aber hier weder Inhalt noch Verfasser bloß stellen (die Person wissen es ja selbst wen ich meine!). Und blöd anmachen lassen - muss ich mich nicht.
- ein paar kleinere und nicht so ganz wichtige Sachen die mich dazu gebracht haben.

Folgen:
- ich werde das Car-Hifi-Forum so nutzen wie 80% des Forums, seltener als selten! Klar wurden Freundschaften aufgebaut - aber diese erreichen mich ja immer noch (PN, ICQ, etc)
- somit wird eine Planung für ein wohl 3.Treffen zu 90% nicht stattfinden. Schade aber - wie heißt es so schön - wenn dann richtig
- auch die heiß erwartete (von einigen) HP wird sich somit wohl auch nie online tummeln und wird wieder eingestaubt.

Sonstiges:
- Wollte ich mich nochmals bei allen Bedanken die mir immer Rat und Tat zur Seite gestanden sind! (Davon gibts auch einige, man glaubt es kaum!) Auch so Treffen wie in Sulzbach etc. waren wirklich cool. Aber wie gesagt - da verzichte ich lieber auf das Forum und habe somit meine Ruhe + Frieden.

Ich glaub das wars dann auch schon von mir ....!

Wünsch euch allen noch das beste - und bastelt immer schön an den Anlagen (dem Hobby bleib ich immer noch treu!) und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja trotzdem noch irgendwie irgendwo irgendwann!

Gruß Micha

PS: wen das net juckt - da oben rechts ist ein X da kann man das Fenster schließen!

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Ich sage Adios

Zitat:

Original geschrieben von MisterFQ

auch ich sage erstmal servus

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

Stuggi, Du sprichst mir absolut aus der Seele.

Machts gut.

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

aber ich schliesse mich dir an und verabschiede mich hiermit offiziell vom forum

Schade, da hat der Stuggi ja eine richtige Welle losgetreten 🙁 (kein Vorwurf an dich Stuggi, die Leute machen das ja aus eigenen Beweggründen) Aber das zeigt auch ein bißchen, dass anscheinend die allgemeine Stimmung hier im Forum im Moment sehr leidet. Allerdings ist es auch irgendwo ein bißchen schwer, immer über alles hinweg zu sehen, wenn man "angemacht" wird, das verstehe ich natürlich auch. Ich hoffe trotzdem, dass sich die Situation hier wieder stabilisiert und dass den Leuten dennoch so geholfen wird, wie zB MIR bisher.

Aber es ist schon sehr sehr schade um das Wissen, das hier verschwindet 🙁

Gruß Tecci

...tjaaa jaaa - früher... , da war halt alles viiiiel besser ..... ....>Seufz<

JUNGENS ..seid Ihr Mädchen oder Männer ?

Die obengenannten Probleme gibt es schon , seit es Foren gibt , sogar schon seit die Menscheit miteinander diskutiert .

So ein Forum lebt nun mal von den Dauerpostern .
Und das ist die Polizeitruppe die das Forum schützten muss .
Und wenn´s ´ne Demo gibt muss die Polizei mit dem Schutzschild nebeneinander stehen und verteidigen - alle gemeinsam . Und wer dazu keinen Bock hat , der soll´s bleiben lassen - darf sich dann aber bitte nicht beschweren naher , daß es soweit gekommen ist .Es liegt an jedem selbst was zu ändern , nicht über die anderen beschweren bitte .

Mann kann ja auch mal " Urlaub " machen und kommt dann gestärkt zurück .

Da gibs grad einen guten Liedtext von Xavier : Du kannst nix dafür , das die Welt ist wie sie ist , aber Du bist Schuld wenn sie so bleibt ( oder so ähnlich )

Und wenn mal einer blöd kommt darf man das nicht persönlich nehmen - is so !

Ich hab auch einige " nette " Mail´s in meinem Postfach .

Ich jedenfalls finde das seit dem Noop-Post von Pintbull ein etwas ruhigerer Ton angeschlagen wurde .

@zuckerbaecker

Das könnte jetzt echt telepathie (richtig geschr.?)sein 😉.

Da ja fst alles, was ich sagen wollte schon geschrieben wurde noch dieses:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr dieses Forum als Lebensraum anseht!? Fakt ist, es ist und bleibt ein Forum!!! Es wird immer Störenfriede geben und arogante Idioten, die meinen die wüssten alles besser....und wehe jemand ist nicht ihrer Meinung...
Wollt ihr wirklich, dass all die User, denen ihr im Laufe der zeit geholfen habt und die sich auf die Antworten in diesem Forum verlassen, diesen Typen ausliefern?

Persöhnlich bin ich schon ein einiger Zeit überwiegend in einem anderen Forum unterwegs. Einfach deshalb, weil ich hier sehr oft leider keine Antworten auf meine Fragen finden konnte. Trotzdem schau ich noch regelmäßig vorbei um anderen zu helfen und vielleicht den ein oder anderen Tipp geben zu können.

Mein Tipp an diejenigen welche, die das Handtuch werfen wollen:

Investiert nicht mehr so viel Zeit, dass ihr euch hinterher ärgen müsst. Schaut aber trotzdem noch regelmäßig vorbei und berichtet kurz Falschaussagen bzw. gebt den "Newbies", wie man so schön sagt, ein Chance 😉 .

LG

Powerball

Mann mann mann...

Ich verstehs, voll und ganz, ohne wenn und aber, so einfach is das.

Ich hab mich auch chon oft genug aufgeregt dass man wenn man nen Tip gibt, oder nachfragt oder was nicht 100% richtig erklärt, oder einfach nur anderer Meinung ist ziemlich blöd angemacht wird, aber leider isses halt so.

Schade is nur dass es dann wirklich Leute sind die gehen, die immer gute Tips und Ratschläge parat hatten (grüsse an DrLow 😉 )

Nur leider wird das an der ganzen Problematik nix ändern, im Gegenteil, noch mehr "Fachhändler" die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und im Prinzip ja sowieso nur das Nonplusultra an Marken zur Auswahl haben, noch mehr Leute die nur Pöbeln oder sich in 3wörtigen Antworten dazu herablassen den etwas weniger gesegneten etwas von Ihrem Wissen zukommen zu lassen.

Mir tuts leid Micha, aber wie gesagt ich verstehs, vielleicht kriegen wir ja irgendwie nochmal nen BaWü treffen hin, hab mich ziemlich gegrämt dass ich letztes mal keine Zeit hatte.

Lg
Flo

sagma ist es grad "in" solche mitleid threads zu eröffnen ?!? ... find schon n bischen lächerlich
wenn mir jmd auf die füsse tritt geht mir das auf deutsch gesagt am ***** vorbei... aber ich würde nie drauf kommen irgendwas oder meine "gewohnheiten" oder meinung zu ändern bzw das forum zu verlassen...
wenn alle gleicher meinung wären, wozu is dann das forum ? ---> es soll hier diskutiert werden und wenn ma n händler sein angebt macht, sprecht ihn doch einfach drauf an. war bei mir auch so, mir wurde z.b. ein anderes compo empfohlen weil der gewisse händler mein vorschlagscompo nicht führt. das hab ich ihm unter die nase gebunden und gut wars 🙂... zurückziehen ändert nichts... aktiv weiterkämpfen !

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

wenn mir jmd auf die füsse tritt geht mir das auf deutsch gesagt am ***** vorbei... aber ich würde nie drauf kommen irgendwas oder meine "gewohnheiten" oder meinung zu ändern bzw das forum zu verlassen...
wenn alle gleicher meinung wären wozu is dann das forum ? ---> es soll hier diskutiert werden

ICh denke nicht, dass Stuggi oder die anderen sich dazu entschlossen haben, dem Forum (auf Weiteres) den Rücken zu kehren, nur weil Ihnen mal jemand auf den Fuß getreten ist. Es dürfte vielmehr so sein, dass man ständig angegriffen wird, für das was man schreibt und das artet oft in verbalen Attacken auf die eine oder andere Person aus. Zudem dürften solche Fälle keine Einzelaktionen sein, sondern eher in gehäufter Form auftreten.

Zum anderen Punkt von Dir: natürlich müssen nicht alle dieselbe Meinung haben, da stimmen wir überein. Aber man muss seine Meinung auch mal vertreten dürfen, ohne dass man dafür gleich angegangen wird. Und ja, hier soll diskutiert werden, richtig. Aber eine vernünftige Diskussion zeichnet sich dadurch aus, dass auch andere Meinungen gelten können und dass Beschimpfungen und Beleidigungen unterbleiben. Ich denke, so macht jedem eine Diskussion Spass.

Darüberhinaus gibt es aber auch zB noch die Fälle, in denen Leuten über mehrere Seiten hinweg Dinge empfohlen werden und dann machen es die Leute doch gerade so, wie sie es wollen. Ich denke, solche und ähnliche Dinge frustrieren die engagierten Leute einfach und sind ebenfalls ein Teil der Gründe, warum jemand aufhören möchte.

Gruß Tecci

Dadurch, dass ihr wegleibt, wird es aber kein Stück besser - vielmehr überlasst ihr damit das Feld den Halb- bis Nichtwissenden...

Den Umgangston kriegen wir schon in den Griff, keine Angst - und was die "Händlerfraktion" angeht: gerade gestern sind wieder ein paar PNs von mir rausgegangen...

Eins der grössten Probleme zur Zeit ist m.E., dass immer wieder das gleiche gefragt wird und die kompetenten Leute langsam keine Lust mehr haben, die gleiche Antwort zum x-ten Mal zu schreiben.

Ich habe ja deswegen schon meine "kleine Subwooferkunde" verfasst - so ein Verweis auf die eigene Signatur ist ja schnell gemacht.

Mal sehen, wann ich wieder dazu komme - das "kleine Frequenzweicheneinmaleins" ist jedenfalls schon in Arbeit 😉

Also lasst euch nicht unterkriegen - und vergesst auch nicht, dass es den "Moderator alarmieren" Button gibt...

Ich selbst hatte in den letzten Tagen zwar nicht immer Zeit, alles sofort durchzusehen - das werde ich heute Abend aber nachholen...

"Zum anderen Punkt von Dir: natürlich müssen nicht alle dieselbe Meinung haben, da stimmen wir überein. Aber man muss seine Meinung auch mal vertreten dürfen, ohne dass man dafür gleich angegangen wird. Und ja, hier soll diskutiert werden, richtig. Aber eine vernünftige Diskussion zeichnet sich dadurch aus, dass auch andere Meinungen gelten können und dass Beschimpfungen und Beleidigungen unterbleiben. Ich denke, so macht jedem eine Diskussion Spass."

Ich vertrete meine meinung auch wenn mir jmd dumm kommt, klar gibt es einige die nicht "richtig" diskutieren können, solche leute kann man doch einfach ignorieren oder besser darauf hinweisen das ihr niveau nicht stimmt... sonst werden sie sich wohl nie ändern, da sie gewonnen haben wenn man den schwanz einzieht !
wenn einem etwas nicht passt, sei es die umgangsform einer person etc. kann man ihn doch einfach direkt darauf ansprechen ...

bei aufgeblasenen "profis" hilft auch oft hinterfragen 🙂

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

sagma ist es grad "in" solche mitleid threads zu eröffnen ?!? ... find schon n bischen lächerlich

Wenns mir wirklich um Mitleid ginge würde ich das dann auch sicher schreiben. Geht es mir aber nicht. Die Leute die mich ein bisschen von hier bzw. Live kennen wissen wie ich "ticke".

Es kam auch das Argument "Ja seh drüber hinweg"
Wie oft ich das hier schon machen sollte ....
im Formel 1 Forum war das so ein Problem, dann teilweise hier - um HondaForum wird es bald auch immer öfters. Und klar - wer weiß vielleicht sieht es in paar Wochen/Monaten wieder anders aus - ich weiß es nicht. Aber z.Z. hab ich nicht mal die Lust mehr die Themen zu lesen - weil allein schon (wie Marsu so schön sagte) vieles gleich ist - udn viele dann aber die Antworten eh nicht jucken - da frag ich mich "Warum schreib ich die ganze Zeit und es juckt dann eh niemand" und paar Tage später musst den leuten dann erzählen das sie doch auf dich hören hätte sollen, und nicht irgendein Mist machen sollten.

Die Sache mit der "Mod" Sache - ich bin Gott froh das ich nicht gefragen wurde! Ich hätte es sicher auch nicht angenommen. Denn ich helf zwar vielen und gern. Aber ich denke mit Marsu haben wir jmd der eindeutig mehr Ahnung von dem ganzen hat als ich das habe! Und denke nach dem "dummen Bären"*g - hat das Forum einen sehr guten Nachfolger.

Das mit "wenn wir gehen wird es sicher nicht besser" / eine Art Schwanz einziehen. Stimmt schon. Aber da ich z.Z. mehr Streß habe/hatte als mir liebt ist - ist dann sowas nicht wirklich das beste. Und wie gesagt - denjenigen die wirklich was wissen wollen und die Hilfe wollen die bekommen sie auch (merkt man teilweise eigentlich schnell wer ernste Frägt oder nur mal was schreiben will)

@ Marsu
Deswegen versteh ich eben auch teilweise so Aussagen zum Thema FAQ nicht ganz. Denn somit wäre hier vielleicht ein BISSCHEN die Sache sich entspannen - aber das Thema lassen wir lieber.

Aber man sieht - ich bin nicht der einzige dem es auffällt - und glaubt mir - war sicher nicht meine Absicht das nun alle sozusagen sich zurückziehen. Und ich weiß auch das es schlimmere Foren gibt (aber dort bin ich nicht mal angemeldet, grad wegen dem Grund)
Und klar es ist nur ein Forum,... aber wenn ich mich blöd anmachen lassen will, beschimpfen lassen will etc. geh ich nach Stuttgart zu paar Gangstern und sag das sie Dumm sind!

Und ich werde - net wie wohl einige falsch verstanden haben - aktiv bei MT sein ... nur das Car-Hifi-Forum sehr meiden, aber natürlich auch reinschauen. Wer weiß - vielleicht wird es sich ändern/bessern... aber wie es z.Z. ist - ist es nichts für mich. Denn wenn mir was nicht mehr wirklich Spaß macht - mache ich es nicht mehr. (ich geh ja auch nicht ins Stadion obwohl mich Fussball zu schauen zb. kein Spaß mehr macht - dummes Bsp. aber so ähnlich)

Also - ich bin net aus der Welt - wenn ich böse Sachen über mich lese werd ich trotzdem denjenigen aufs böseste per PN fertig machen un beleidigen 😁 ..

Und nun - erwarte ich natürlich Mitleid 😉 (bitte nicht!*g)

Gruß Micha

PS: Sven ich hoffe die Dinger waren gut ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

@ Marsu
Deswegen versteh ich eben auch teilweise so Aussagen zum Thema FAQ nicht ganz. Denn somit wäre hier vielleicht ein BISSCHEN die Sache sich entspannen - aber das Thema lassen wir lieber.

Darauf habe ich keinen Einfluss...ich hätte die FAQ lieber heute als morgen - und wenn ich sie selber schreiben muss 😉

Aber Habu will nicht - und da er hier Chef ist, müssen wir damit nunmal leben.

hm...
hab ein weilchen überlegt, ob ich schreiben soll oder nicht...mag keinen nachruf schreiben, aber möchte mich dennoch äußern.

vieles wurde ja schon gesagt, also werde ich es mir sparen, darauf einzugehen.

meine bitte wäre eine ganz einfache:
tu dir und uns einfach den gefallen und sieh es erstmal als urlaub und nicht als abschied...nimm dir die auszeit, es kann eigentlich nie verkehrt sein, besonders wenn man merkt, daß man sich persönlich angegriffen fühlt -abgesehen davon, daß man es wird, aber man hat ja erstmal eine gewisse resistenz gegen sowas.
aber tue vor allen uns den gefallen, und schau nach ein paar wochen wieder rein und hilf uns wieder auf die sprünge.
denn die wissenslücken werden hier immer größer, je mehr kompetente leute gehen.

es hat damals schon gereicht, als so leutz wie cappa und hekko gegangen sind und der doc.
aber es war immernoch das potential da, es irgendwie aufzufangen (nicht böse gegenüber euch dreien gemeint..denke, ihr wisst, was ich meine).

aber je mehr der koryphäen gehen, desto halbwissender wird es hier...und desto mehr leidet das forum darunter.

leutz, erinnert euch doch an die heckablagenseuche...wenn es euch nicht gegeben hätte, führe ich wahrscheinlich auch mit sowas rum..ist halt cool und massiert den rücken, auch wenns nicht klingt...und man mit einem zehntel des geldes für sub und amp den gleichen effekt erzielt, würde nicht mehr gelten.
und hörungen...pfffft...wofür, gibt doch namenhafte hersteller, kauf ich mir alles testsieger, habsch geile anlage.
es wurde hier einiges von euch bewegt und es wird auch weiterhin einiges von euch bewegt werden, aber auch nur so lange, wie ihr HIER seit.

nehmt doch das erstellen der faq-hp als therapie...hängt euch da rein, in ein/zwei monaten habt ihr sie bestimmt komplett stehen...und den gebührenden abstand/urlaub, hier wieder einzusteigen, oder denkt ihr nicht?

und noch etwas: car-hifi-freaks sind doch gleichgesinnte, leutz, die dem gleichen fröhnen...also dreck auf die, welche meinen, anderen ihren glauben aufzwingen zu müssen...denn das können wohl kaum die leute sein, die dem gleichen hobby fröhnen...denn der austausch macht die musik, nicht ein markenglaube, das gegenseitige anlagenhören, kritisieren und loben macht das wissen und keine händler-marken-gottgleich-empfehlung.

macht einen club auf und lasst die leute an eurem wissen teilhaben, lasst uns auf treffen der welt den finger zeigen und uns an unseren anlagen erfreuen, aber geht nicht einfach so und lasst irgendwelches halbwissen hier zurück.

lasst uns missionieren und bekehren, glaube verwerfen und neu aufbauen, laßt einfach car-hifi das sein, was es doch eigentlich ist: ein lebens- und glücksgefühl, was für jeden da ist, der spaß daran hat.

und hey, ist es nicht gerade das aussergewöhnliche, das begehen neuer wege, was den reiz ausmacht?
ich steh im moment mehr darauf, anderes auszuprobieren und drücke es in empfehlungen aus...wie letztens, als es unter anderem um ein fs ging..als preisgünstige alternative empfehle ich da gerne einen satz dt-284 mit it weiche und einem satz intertechnik tmt's...was kam darauf? zusammengeschustert, kann nicht klingen, nimm lieber ein rainbow trallala...
aber hey, wers noch nicht gehört hat, kanns auch nicht beurteilen.
bei nem kumpel haben wir es so verbaut: die dt-284 als ht's und als doppelkompo die it tmt's. es klingt saugeil, auch wenn es "nur" zusammengeschustert ist.
ich hab die dt's zusammen mit sphynx-tmt's laufen, kommt auch gut, aber werde mir noch andere tmt's besorgen.
was ich damit sagen will: ich hab auf das "zusammengeschustert" bewusst nicht geantwortet...aber vielleicht hört es sich mal jemand doch an und findet es genauso gut wie ich...vielleicht klingt es für andere ohren einfach grottig...aber war es nicht schon immer so, daß es mal irgendjemand gab, der etwas gehört hat, was kein anderer hören wollte, weil es ja "raveland" war?
und was wird zZ meist als preisgünstiger geheimtipp angeboten: rw3000 oder axx1212 chassis...und warum? weil es doch mal jemand gehört hat und die erfahrung mitgeteilt hat, es nachgehört wurde und der eindruck verifiziert war...okay, inzwischen wird viel nachgeplappert, aber grade die pioniere sollten nicht verloren gehen.

also, hab nun viel geschrieben, aber ich hoffe, die intention ist doch zu erkennen gewesen...

überlegt es euch bitte nochmal, macht mal urlaub...und kommt wieder zurück!

in diesem sinne,
greetz,
Dream

AMEN ! 😁

hi micha,

bin eben erst nach hause gekommen und bin ehrlich gesagt geschockt dass du solche konsequenzen aus den unschönen tatsachen der letzten wochen hier ziehst! hattest mich zwar heute mittag schon darauf vorbereitet, aber dass du dich ganz von hier verabschieden willst finde ich schon sehr schade (auch wenn ich's irgendwie verstehen kann), warst ein nettes und geselliges mitglied! 😉

aber ich weiss ja wo ich dich finde und per icq haben wir (zum glück) ja auch noch kontakt! 😉

mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, im prinzip widerholt sich ja sowieso schon alles, ich wünsche jedenfalls allen die im zuge dieses threads beschlossen haben sich vom forum zu verabschieden noch alles gute, aber ich hoffe doch insgeheim dass es sich der ein oder andere nochmal überlegt und nach einer kleinen 'auszeit' doch wieder hier her findet!

mfg. sven

p.s.: klar waren die dinger gut heute mittag, sonst hätt ich ja keine gekauft! 😁

auch wenn meine beiträge hier rar sind, lese ich wirklich sehr viele threads.
es ist wirklich so, dass sich einige "pro's" zurückgezogen haben. dafür ist mir z.b. augefallen, dass DeBurper wieder vermehrt schreibt (und ich seine Beitäge immer schätze und produktiv finde).

Trotzdem denk an den weisen spruch:
"Wenn die klugen immer nachgeben, wird die Welt von dummen regiert..."

mfg
nacho117

Auch wenn ich nicht unbedingt was neues zum Thema beitragen kann (es wurde ja schon so vieles gesagt und mit dem meisten davon stimme ich auch überein), möchte ich dennoch sagen, dass ich das Forum auch von einer ganz anderen Seite kennengelernt habe. Mit engelsgleicher Geduld hat mir der flux geholfen, meine Anlage auszuwählen und mir beim Einbau alle meine Fragen beantowrtet. Und genauso hast du, Sutggi, mich eigentlich davon überzeugt, am zweiten Treffen teilzunehmen, eine Erfahrung, die ich nie mehr missen möchte. Auch gerade deshalb, weil ich die Leute (dr.low, flux, stephan, 6n@lb, dich und andere) so kennenlernen konnte, wie sie in real sind.

Ich hoffe doch stark, dass alle, die im Moment ob des Forums ein wenig gefrustet sind, wieder den Weg zurück hierher finden. Es ist sicher viel schöner, angenehmer, wissenswerter, lustiger mit euch, einfach gesagt: viel besser, denn das Forum lebt mit und von Euch. Und so wie Marsu es ja indirekt angeküdigt hat, stehen ja ein paar ich möchte mal sagen "Reformen" an, dass man hier einiges wieder in den Griff bekommen möchte von Mod-Seite aus. Vielleicht schaut ihr alle mal vorbei und macht euch ein Bild, wie es dann geworden ist.

Viele Grüße an alle

Tecci

PS: Stuggi, vllt kannst du dich ja mal per PN, SMS oder ICQ 86172410 bei mir melden, würde mich echt freuen....