Ich sage Adios!

Servus Zamma!

Die Überschrift dürfte ja eigentlich schon das meiste Sagen. Aber noch "kurz" was dazu.

Gründe:
- Es ist nicht so wie "früher", man wird bei einer falschen Antwort teilweise von jmd anderen so angemacht als hätte man gesagt "Bring dich um", und auch sonst ist der Ton und das Niveau teilweise sehr gesunken! (Klar gibts auch hier Ausnahmen) Aber dennoch ist der Unterschied sehr groß!
- Dass das Car-Hifi-Forum eigentlich kein Forum ist - sondern eine "Fach"Händler-Platte. Wenn man so rumschaut - müsste eigentlich Deutschland bald nur noch aus Fachhändlern bestehen. Und jeden Monat kommen 1-2 neue irgendwoher - und teilen ihr Wissen uns bei (teilweise ist das Wissen = Nachschwätzen od. ich hab da mal gelesen/gehört od. Ja Mein Liebling ist der - und alles andere ist nicht so gut) Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen (Leute die auch schon etwas länger dort anwesend sind)
- Es auch immer mehr - nennen wir sie mal liebevoll "Möchtegern-Ganz-Coole" - die ihr ganzes tolles Wissen und ihr tolle Art hier zur Schau stellen und zeigen wollen "ich bin der Beste, Yeah!" (wer sich angesprochen fühlt, kann sich freuen) -klar man könnte sagen "Ignorier sie" aber bin ich hier damit ich bald alles und jeden ignorier?
- Auch schon teilweise nette Sätze in meine Richtung zu verschiedenen Thema per PN an mich kamen ... werde aber hier weder Inhalt noch Verfasser bloß stellen (die Person wissen es ja selbst wen ich meine!). Und blöd anmachen lassen - muss ich mich nicht.
- ein paar kleinere und nicht so ganz wichtige Sachen die mich dazu gebracht haben.

Folgen:
- ich werde das Car-Hifi-Forum so nutzen wie 80% des Forums, seltener als selten! Klar wurden Freundschaften aufgebaut - aber diese erreichen mich ja immer noch (PN, ICQ, etc)
- somit wird eine Planung für ein wohl 3.Treffen zu 90% nicht stattfinden. Schade aber - wie heißt es so schön - wenn dann richtig
- auch die heiß erwartete (von einigen) HP wird sich somit wohl auch nie online tummeln und wird wieder eingestaubt.

Sonstiges:
- Wollte ich mich nochmals bei allen Bedanken die mir immer Rat und Tat zur Seite gestanden sind! (Davon gibts auch einige, man glaubt es kaum!) Auch so Treffen wie in Sulzbach etc. waren wirklich cool. Aber wie gesagt - da verzichte ich lieber auf das Forum und habe somit meine Ruhe + Frieden.

Ich glaub das wars dann auch schon von mir ....!

Wünsch euch allen noch das beste - und bastelt immer schön an den Anlagen (dem Hobby bleib ich immer noch treu!) und wer weiß - vielleicht sieht man sich ja trotzdem noch irgendwie irgendwo irgendwann!

Gruß Micha

PS: wen das net juckt - da oben rechts ist ein X da kann man das Fenster schließen!

46 Antworten

Hallo Micha,

ich finde es persönlich sehr sehr schade und bedauerlich, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast 🙁🙁, aber ich kann auch deine Beweggründe ein wenig nachvollziehen. Auch der von Pintbull ins Leben gerufene (und leider schon wieder auf Seite 4 verschwundene) Thread über die Umgangsformen mit sog. Noobs zeigt schon (und leider ziemlich deutlich), wie sich die Stimmung im Moment hier im Forum darstellt. Ich persönlich kann für meinen Teil zwar behaupten, dass ich persönlich (zum Glück) noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Aber das Mitlesen in diversen Threads, wo spätestens im fünften oder sechsten Post dann die erste persönliche Beleidigung oder der erste Angriff gegen jemand anderen steht, gibt mir auch zu denken. Vor allem wenn sich drei, vier, fünf Leute bemühen und dann funkt einer mit sinnlosen Kommentaren dazwischen, die dann Gelegenheit zu einer vollkommen anderen Diskussion und Fehde geben 🙁.

Wie gesagt, ich finde es sehr schade, dass du dem Forum den Rücken kehrst, denn ich habe dich ja auch schon persönlich kennen lernen dürfen und ich habe nicht gerade den Eindruck eines miesgelaunten Störenfrieds und Krawallmachers gewonnen. Aber ich finde, deine Entscheidung zeigt trotzdem von Charakter und hoffentlich sehen wir uns dann trotzdem auch mal wieder.

Gruß Tecci

jaja... so is das... 🙁 Wirklich schade!!!!! Aber ich kann ihn da sehr sehr gut verstehen... Er hat halt wie schon so oft (auch mir) mit seinem Wissen nur helfen wollen. Und wenn dann so ne Scheisse der Dank dafür ist, würd ich genauso sagen "machts gut"... Hab hier selbst mal vor einigen Jahren im Golf 3 Forum angefanfen, doch auch da scheint sich dieser Virus des Undanks und der dummen Kommentare durchgesetzt zu haben. Ich verstehe selbst oft nicht, warum das alles so gekommen ist 🙁
Jedenfalls kann man Stuggi sein Vorhaben in keinster Weise übel nehmen, denke ich!
Ich hoffe sehr für dich, dass du vielleicht in einem anderen Forum bessere Erfahrungen sammeln kannst und wenn nicht, dann wenigstens privat!
Trotzdem schade um dich und auch darum dass der kompetenzgrad dadurch hier wieder vielleicht ein wenig abnehmen wird 🙁

Naja, alles gute für die Zukunft jedenfalls und beste Grüsse

Pintbull

Ja, find ich auch schade... Aber meinst du nicht, dass sich das wieder bessert mit der Zeit? Du weißt doch, auf Regen folgt Sonnenschein 😉

Naja, außerdem wirkt es etwas feige, einfach zu gehen, oder? (Ist nicht böse gemeint. Weiß nicht, wie ich meine Gedanken besser und in gewählterer Weise zum Ausdruck bringen soll... Ist halt noch so früh am Morgen!!!)

Ich meine, du hast das Niveau doch recht weit oben gehalten und wer hier mal ein wenig rumguckt weiß, dass man deinen Kommentaren eher Glauben schenken darf als denen, manch anderer Leute. Und wenn du jetzt gehst, haben diese Typen einen weiteren kleinen Sieg errungen, im Kampf gegen das Forum.... Ach, so langsam werd ich wach 😉

Auf jeden Fall fand ich deine Ratschläge immer gut und lehrreich! Als es um Hustbaers Nachfolge ging, hab ich, ehrlich gesagt, zuerst an dich gedacht. (Nix für Ungut, Marsu!)

Naja, wie auch immer...

Vielleicht lernt man sich ja auch mal irgendwann in echt kennen... Bin vielleicht dieses Jahr mal in Sinsheim?!?

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück und so'n Kram!

Greetings, E.T.chen

Ist wirklich traurig das sich Kompetente Leute immer mehr zurück ziehen und man hier wirklich nur noch antworten von Leuten die zum Teil keine Ahnung haben bekommt...

Mit deinem Abschied ist dann wohl auch die FAQ-Homepage für allerlei Einbau- und Anschluss-Fragen gestorben...

Aber dieses hier angespochene Problem besteht im ganzen Motortalk-Forum...
Wenn man sich manche Threads bei den Volvo fahrern anschaut siehts leider auch nicht besser aus... Und bei den anderen Marken wird es wahrscheinlich auch nicht besser sein.

Ich hoffe das man dich und einige andere von hier doch mal bei einem Treffen anfinden kann...

Ja ist wirklich schade... ich bin zwar nicht sooo lange dabei... aber habe deinen Text oben gelesen und kann dich vollkommen verstehen.....

Vielleicht denkst du ja einmal noch drüber nach....

ich mag auch nicht alle hier! Aber mein Gott ist nur nen Forum

Mfg dado

hallo micha!
versteh deine sätze da oben vollkommen aber sowas wird es immer geben...

echt schade das leute wie du gehn und dafür leute platznehmen wegen den ich schon länger nich mehr hier bin...
diese "fach" händler kenn ich hier auch zu genüge aber es gibt auch sehr gute unter ihnen!!!

kannst mir ja mal deine ICQ per pn oder so schicken, würd mich freuen.

mfg marcel!

Zitat:

Original geschrieben von Dado112

...Aber mein Gott ist nur 'nen Forum

Seh ich ähnlich, wenn Dir jemand verbal auf die Füsse tritt, musst Du nicht drauf eingehen.

Besserwisser gibt es überall. Wenn man den "Noobs" irgendwie weiterhelfen kann (wenn's auch manchmal technisch nur zu 50% stimmt) ist das doch o.k.

Mein Tipp: Mach ruhig die 3000 noch voll.

Gruß Vati

stimme stuggi zu, in letzter zeit ist hier echt bissle was nicht ganz ok. ums mal so zu sagen.

wenn man hier nur das wort rearfile oder sonst was sagt wird man direckt richtig doof angemacht, machmal berächtigt aber total unötig. noch schlimmer find ich das hier sehr sehr viele leute nicht ihre meinung abgeben sondern einfach nur nachlabern... so 90%.
was mir viel mehr auf die eier geht ist das selbst erfahrener user von nachlaberern angeöbelt werden.
is mir letztens passiert als ich meine meinung gegen! eine "forumstipp" endstufe abgelassen hab (ok ich hab sie ja nur getestet) ... da wird man direkt als blöder anfänger dargestellt. ich mein ich bin auch kein "profi" aber manchmal ist das zuviel

soll mir auch wurscht sein. bin eh zuviel hier in der letzten zeit. werd mich dem beispiel von stuggi anschliesen und erstmal hier den post beenden.

auch ich sage erstmal servus und werde mich hier nicht mehr sehen lassen.

Hey ihr beiden, das kanns doch net sein!
Sicher ist es jedem seine Entscheidung wie er sich in MT einbringt. Aber so gewinnt die Unkompetenz wieder ein Stückchen mehr hier.
Ich appelliere an eure "SUCHT", dass ihr trotzdem zu manchen Sachen eure Meinung posten müsst und doch nicht ganz von hier verschwindet 😉
Aber werdet euch selbst nicht untreu!
Viel glück dann noch.

cu max 🙁

Finde ich wirklich schade, dass du gehen willst...

Ein Stuttgarter weniger :S

Hi

Das mit den Händlern kann ich bestätigen.

Fragt man nach der Zusammenstellung für ne Anlage kann man sich sicher sein sofort irgendwelche (ziemlich teueren) spezialangebote von "Fachhändlern" zu bekommen.

Klar gibts hier auch viele ehrliche Fachhändler, die Schafherde insgesamt ist aber überwiegend schwarz.

also ich kann mich misterFq anschließen...und zwar absolut....ich bin einer der sich ab und zu sachen einfach nur zum testen zukommen lässt um zu sehn wie sie spielen....dann kann ich auch echt was zu sagen und nich einfach nur mit der welle schwimmen...das tun hier nämlich sehr viele.

das rearfill thema is auch so nen ding...und ich bleibe dabei, es ist nicht notwendig kann aber bei gewissen autos und richtig eingestellt sehr wohl was verbessern!

und wenn man den namen magnat hier nennt wird man auch nur angepisst...oder raveland...okay 90% kann wohl mist sein aber wer zb die AXX serie von raveland mal richtig verbaut (nich inna fertigkiste) wird sehn das nich alles gleich müll is....

so meine meinung...

auch ich muss dem Stuggi leider zustimmen. Es liegt seit einiger Zeit ein unfreundlicher und ungemuetlicher Geruch in der Luft.
Als das von Pintbull angesprochene Problem diskutiert wurde, gings ja auch gleich wieder los. Und das obwohl dieser Thread eigentlich ein Aufruf zum "Frieden" war. Sehr traurig meiner Meinung nach. Aber naja, so ist das halt auf dieser Welt ... manche kapierens einfach nie (siehe USA 😁) und so ist es auch hier. [fuehlt sich jemand angesprochen ? ich hoffe es]

Aus diesem Grund werd auch ich mich an dieser Stelle verabschieden. Gut, ich war ja nicht ganz so oft mit Rat und Tat da, wie etliche andere. Gelesen hab ich aber jeden Tag (und mich oft genug ueber die Umgangsformen gewundert).
Stuggi, Du sprichst mir absolut aus der Seele.

Machts gut.

ja micha aka. stuggi du hast vollkommen recht, ich hab mich schon lang zurückgezogen weil mir das hier alles zu blöd wurde, ich habs nur nich so offiziell gemacht wie du 😉 aber ich schliesse mich dir an und verabschiede mich hiermit offiziell vom forum. Ich werd nur noch ganz selten mal reinschaun bzw reinschreiben, also machts gut