Ich sag nur: Hagel

Mercedes CLA C117

Moin,

da ist mein Liebling noch keinen Monat alt und schon ist er total zerbeult :-(

Da war ich am Wochenende in Gütersloh und habe natürlich den richtig schönen Hagel abbekommen. Hagelkörner zwischen Tischtennisball und Tennisball haben meinem CLA einen echten Effektlack verpasst. Alle Teile, auch die Zierleisten vom NightPaket, können eigentlich neu. Ich bin ja mal froh, dass das Glas und das Panoramadach gehalten haben. Eine Straße weiter waren die Scheiben bei vielen Autos kaputt.

Das wirklich Schöne daran ist, dass die Hotlines der Versicherungen natürlich völlig überlastet sind und selbst um 4 Uhr morgens nichts geht.

Wie auch immer, falls jemand einen guten Tipp zur Reparatur im Umkreis Hamburg/Schenefeld hat, bitte melden. Ich schwanke noch, ob ich den Wagen zu Lese**** oder zur Niederlassung bringen soll. Oder doch zu einem Lackdoktor?

Seufz ....

Ein kleiner Blick auf die Haube
16 Antworten

Hi!

Sehr ärgerlich, das mit dem Hagelschaden! Ich selbst habe das Pech, das meine Dellen nicht auf Versicherungskosten repariert werden! Es sind nur 2!! Aber die stammen von herabfallenden Kastanien!!

Kommt davon, wenn man abends nicht aufpasst, wenn man einen Freund besucht. Hätte mir denken können, warum gerade dieser Parkplatz noch frei war.....

Haltet Ihr das Blech unseres CLA auch für ein wenig dünn?

Gruß

Gravitar

Moin,

die Bleche sind heutzutage Papierdünn, Stichwort "Gewichtsreduzierung" .

Das ist bei allen aktuellen KFZ so.

Deine Antwort