Ich Muss Kotzen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen.

Vor 3 Wochen ist mein Mercedes C180 Kaputt gegangen er ist einfach nicht mehr angespringen dann habe ich es zu Mercedes abschleppen lassen und die haben gesagt das das Motorstergerät defekt ist habe nur für die Diagnose schon 250 Euro bezahlt. Reperatur kosten 2000 Euro.

Also habe ich es wieder nach hause abschleppen lassen und seid 2 wochen war ich auf der suche nach einem ersatz Motorsteuergerät war gar nicht so einfach aber ich habe eins gefunden als ich es heute morgen eingebaut habe war ich überglücklich das ich gleich wieder fahren könnte aber nix da der Motor springt immer noch nicht an, und nun weiss ich auch nicht mehr habe schon über 800 Euro investiert und trozdem geht nicht nun weiss ich auch nicht mehr.

Kann ich da Mercedes Verantwortlich machen das die mir ne flalsche Diagnose gemacht haben.

23 Antworten

steuergerät

Halte ich für höchst unwahrscheinlich

für wahrscheinlicher halte ich es, dass dein ersatzsteuergerät ebenfalls kaputt ist... oder nicht kompatibel ist

wo hast du es denn her?

gruß

c180 Bj 95

😰 Falsches Steuergerät; wenn da nicht exakt die gleiche Nummer drauf steht.. dann läuft NIX

Und DC kannst Du da nicht verantwortlich machen, aber 250 Ocken, das ist heftig 🙁

Guckst Du nach links in der W202 Übersicht 🙂
da steht ein buntes Werbebanner wo Steuergeräte repariert 🙄

Also habe das gleiche steurgerät wie das alte also mit der gleichen nummer und das einbauen ist ja nicht schwer sind eh nur 2 stecker und ein paa schrauben aber das scheiss auto will trozdem nicht gehen.

Und das neue stergerät ist OK
habe es auf einem schrottplatz gekauft

st.gerät

woher weisst du eigentlich ob dein schrottplatzgerät funktioniert?

Tip: bring es zurück und lass dein altes reparieren.

Gruß

Das alte kann man nicht reparieren es ist voll im arsch ich habe es aufgemacht und alles im arsch gemacht

Ja das ist zum lachen

Solche Reparaturen sollte man Fachleuten überlassen, die davon Ahnung haben.
Als Laie macht man meistens mehr kaputt. 😁 😁
Hier und in anderen Foren sind doch meistens Laien oder Hobbyschrauber am Werk, die solche Elektronikbauteile zwar einbauen können, aber das ist auch alles.
Die Diagnose- und Programmiergeräte für solche Sachen hat bestimmt niemand in der Garage rumliegen.

Wie siehts mit der Batterie aus ? Wenn die schon alt war und dann 3 Wochen Stillstand.Versuchs mal mit Starthilfe oder aufladen.

Also die Batterie ist schon alt aber wenn ich die zündung betätige dann dreht der motor und alle lämpchen sind im auto an also gehe ich davon aus das sie noch Ok ist oder?

bring das Steuergerät zum Schrott zurück und probier es nochmal in einer anderen Werkstatt (Freie, ATU...) oder lass mal vom ADAC durchprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Solche Reparaturen sollte man Fachleuten überlassen, die davon Ahnung haben.
Als Laie macht man meistens mehr kaputt. 😁 😁
Hier und in anderen Foren sind doch meistens Laien oder Hobbyschrauber am Werk, die solche Elektronikbauteile zwar einbauen können, aber das ist auch alles.
Die Diagnose- und Programmiergeräte für solche Sachen hat bestimmt niemand in der Garage rumliegen.

Joo.......in den meisten Fällen ist es nämlich mit Stecker ab und wieder ran nicht getan.

gruss oppa

Ich habe gehört das es neu Codiert werden muss wegen der Wegfahrsperre aber soviel ich weiss wenn ich das gleiche motorsteuergerät einbaue mit der gleichen nummer dann müsste es nicht neu codiert werden jetzt weiss ich selber nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von adam1x

Ja das ist zum lachen

Ist es nicht eher zum heulen ?? 🙂

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von adam1x

Ich habe gehört das es neu Codiert werden muss wegen der Wegfahrsperre aber soviel ich weiss wenn ich das gleiche motorsteuergerät einbaue mit der gleichen nummer dann müsste es nicht neu codiert werden jetzt weiss ich selber nicht mehr

Will mal ehrlich zu dir sein,

der Weg zu DC wird dir wohl nicht erspart bleiben.

Oder siehst du als Laie vielleicht eine andere Möglichkeit.

Ich jedenfalls nicht.

Hier im Forum wirst du dein Problem garantiert nicht gelöst bekommen.

WAS IST DC

Deine Antwort