ich möchte meinen Elch zurück
Hallo allerseits,
kann sein, daß ich nichts neues erzähle, aber ihr hört wenigstens zu und ahbt Verständnis... *schleim*
Ich habe gestern abend meinen Elch zum Freundlichen gebracht, nachdem ich feststellen mußte, daß sich das Auto solange es kalt ist schwehr schalten läßt. Ohne Disskusion hieß es "Ja, ist bekannt, da muß das Getriebe raus und irgendetwas abgeschmiert werden..." . Nagut.
Als Ersatzwagen haben sie mir dann einen V40 (irgendeinen Benziner ) gegeben. Ich dachte bei mir: "Da steht doch auch Volvo auf dem Lenkrad, wird schon gehn..." und von außen sieht der ja auch ganz nett aus, aber ich bin erschüttert! Die Kiste ist sowas von poltrig, klapprig und lahm! Ich hoffe daß das der Grund war die Produktion einzustellen. Bis vor drei Wochen war ich mit einem 6 Jahre alten Nissan Primera unterwegs, den ich um nichts in der Welt hätte gegen den V40 tauschen wollen...
Fazit: V40 ist nict das, was ich als Volvo-Fahren kennen und lieben gelernt habe.
20 Antworten
Hallo,
ich muß jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben, da ich V40 und V70 auf dem Hof stehen haben.
Mein Fazit: Immer wenn ich mit dem V40 gefahren bin, ist der V70 im Vergleich dazu eine Klapperkiste. Beide Fzg. haben übrigens ca. 50000 km runter.
Liegt aber mit Sicherheit daran, dass MJ 2001 beim V70 nicht das Beste ist.
Gruß von Frank
der nie wieder ein Auto aus den ersten drei Modelljahren kaufen wird, und alle die bedauert, die sich die neuen S40/V50 antun.
hi,
Zitat:
Die Kiste ist sowas von poltrig, klapprig und lahm! Ich hoffe daß das der Grund war die Produktion einzustellen.
ich bin entsetzt diese worte zu lesen 😁 !
bei meinem 98er v40 klappert überhaupt nichts obwohl er schon 125'000 km auf dem buckel hat.
da klappern andere volvos doch bedeutend mehr 😉 .
von der leistung bin ich auch ganz zu frieden der t4 geht ganz gut! die produktion wurde bestimmt nicht aus deinen gründen eingestellt.
der v40 wurde zu einem der meistverkauften volvos überhaupt. obwohl einige den v40 nicht so ganz als volvo akzeptieren hat gerade dieser, volvo den kopf gerettet.
dein freundlicher sollte seine kundenautos besser pflegen oder gar warten, es sind genau sollche kleinigkeiten die eine gute volvovertretung ausmachen.
mfg
Ich entschuldige mich hiermit offiziell, bei allen V40 Fahrern, denen ich damit Grund zu Unmut oder gar Zorn war... 😉
Wie schon besprochen, das Auto bringt mich wohin ich möchte, und ansonsten sind wir eben kein Paar.
Ich hab ja auch nicht Claudia Schiffer geheiratet...
wenn das mal Deine Frau wüsste.... bezeichnest Sie als V40 obwohl Du auf V70 stehst 😉 tststs 😁