Ich möchte einen angenehmen Bass?!?!
hallo Car Audio & Sound - Spezialisten,
endlich gehöre ich seit einem Monat auch zur Gruppe der Menschen, die den Kofferraum ihres Fahrzeugs durch Woofer, Endstufe und Kondensator freiwillig verkleinern. Lange Zeit habe ich mich gegen diese Maßnahme gewehrt. Doch bei meinem zweiten Auto (Clio A) sollte es so sein. Basskiste vom Kumpel und Enstufe vom Bruder geschenkt bekommen fehlten nur noch Kabel die ich günstig erworben habe. Das Pioneer-MP3_CD-Radio habe ich noch von meinem alten Golf.
Nun zu meiner Frage. Bei einigen Tracks/Liedern etc. stresst mich der Bass, dass ich ständig an den Einstellungen des Autoradios spiele (Loudfunktion off/low/hi). "Kickende" hohe Bässe empfinde ich persönlich am angenehmsten (leider zu selten). Kann ich da irgendetwas dran verändern.
P.S. ich bin zwar kein absoluter Laie, doch vom Profi bin ich noch weit entfernt.
12 Antworten
du hast recht.
Also:
400W Phase Subwoofer (Kiste)
1800W First Austria Endstufe ungefähr 20% aufgedreht
Also ich würd einfach mal sage, dass die Endstufe nüx ist.
Wenn ich bei Google richtig geschaut habe, dann ist das Elektroschrott (KLICKIDEKLICK)
Es kann sein, dass die Endstufe einfach nich genug Leistung abliefert und die Impedanz des Subs in deinem Chassi bei niedrigen Frequenzen sehr hoch ist --> Hohe Leistung wird benötigt, die dein Amp nicht hat...
Vernüpftige (gebrauchte) Endstufe kaufen 🙂
Also meine absolute Laien Aussage dazu wäre, dass du die Endstufe schnellst möglich loswerden solltest und gegen eine gute ersetzen solltest, so wie ich das sehe taugt die gar nichts. Ich zitiere 😁 4x 450W PMPO max. (Peak Music Power Output)
Aber da sollen die Experten hier lieber was zu sagen 🙂
Ähnliche Themen
Du musst dir nur mal die Sicherung angucken die deine Endstufe hat. 1800W....da muss die schon echt Groß sein :-)
hi