Ich könnte k...

BMW 1er

Am Freitag letzte Woche haben wir das neue 1er Coupe meiner Frau beim Händler abgeholt. Alles Bestens! Am Coupe waren die LMR 262 montiert. Direkt nach der Abholung habe ich dann die LMR M207 montiert, die 262 sollen später dann mit Winterreifen bestückt werden.

Also, ich dann heute mit dem Radsatz 262 zu Pneumobil um die Goodyear Runflat Reifen von den Felgen demontieren zu lassen.
Die haben mir im Vorfeld auch gesagt, das Sie extra einen geschulten Monteur hätten, der Runflatreifen "geschult" wäre. Auch habe ich denen gesagt, dass ich keine Kratzer auf den neuen Felgen haben möchte. Nein Nein keine Sorge, da passiert nichts, haben die dann gesagt.

Und was ist passiert?

Die haben eine Felge (Hinterrad) völlig demoliert, rundum Beschädigungen von der Maschine und den Montierhebeln. Ich habe das auch eben erst beim Einräumen in den Keller gesehen. Die haben die Felgen nämlich direkt in Reifentüten und dann in meinen Kofferraum gepackt. Erst eben beim Auspacken habe ich die Sch... gesehen. Ich bin im Moment sowas von angesickt!!!

Was mache ich denn jetzt am Besten? Morgen Früh direkt in den Laden? Und dann? Soll ich Entschädigung für ne neue Felge verlangen,
oder Reparatur beim Felgendoktor? Ich bräuchte bitte dringend eine hilfreiche Empfehlung.

Grüße

Rodriguez

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Sorry, nicht mein Abend heute...

10 Antworten

Also normal hat ne Werkstatt ja ein 2 oder 3 Nachbesserungsversuche. Heißt er soll dir eine Felge ohne Beschädigungen abliefern. Wie er das macht ist eigentlich nicht dein Problem. Wird sie dann wohl neulackieren müssen. (die Felge hat bestimmt nur Kratzer drin oder?!)
Wenn er das macht dann auf jeden Fall eine andere mitnehmen, zum Farbvergleich.

Möglich wär vielleicht auch, dass du ne Entschädigung bekommst und es dann selbst reparieren lässt oder auch nicht. Aber natürlich wenn du magst, kann also nicht sagen, er gibt dir einfach Geld und aus.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

(die Felge hat bestimmt nur Kratzer drin oder?!)

So, habe mal ein Bild gemacht.

Das sind nicht nur ein paar Kratzer. Die Felge ist rundum beschädigt.

da du den laden verlassen hast ohne etwas zu bemängeln könnte das zum problem werden. "beweisen sie dass unsere mitarbeiter das angerichtet haben" könnte dann kommen.

in diesem fall gutachter + anwalt und das ding geht seinen weg ;-)

ich hoffe aber dass dem reifenmensch an seinem ruf liegt und er anstandslos ersetzt.

nen kleineren händler kannst du auch drauf aufmerksam machen dass du ihn Wahrheitsgemäß (in diesem fall negativ) im Internet bewerben wirst. das zieht heutzutage auch schon.

mfG Steve

Guten Morgen,

ich war gerade bei Pneumobil und habe dort die beschädigte Felge reklamiert.

Die waren direkt einsichtig und es gab keinerlei Diskussionen. Die wollen sich jetzt um die Beseitigung des Schadens kümmern und die Felge zum Lackierer geben. Auf das Ergebnis bin ich dann mal gespannt.

Viele Grüße

Rodriguez

schön zu lesen dass es noch werkstätten/händler gibt denen ihr ruf wichtig zu sein scheint ;-)

glückwunsch erstmal :-)

Schließe mich dem an. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Transportschaden herbeireden könnten, lag bei 50:50. Zunächst hat der TE schonmal Glück im Unglück gehabt. Die hätten in der Tat auch anders reagieren können.

MF

N`Abend Allerseits,

habe die Felge dann heute Abend bei Pneumobil abholen können.

Die Felge sieht wieder aus wie neu! Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber man sieht absolut nichts mehr von den Beschädigungen, nicht`s, absolut rein gar nichts. Habe erst geglaubt die haben mir ne neue Felge gegeben, konnte dann aber am Produktionsdatum erkennen dass es sich um meine, nee die meiner Frau handelt. Da hat einer seinen Job wirklich richtig gut gemacht. Die haben sich dann noch für die Unannehmlichlichkeiten entschuldigt und ich kann wieder meinen Frieden mit Pneumobil schließen.

Eigentlich wollte ich die Demontage ja beim Freundlichen machen lassen. Aber wie das dann immer so ist, hatten die keine kurzfristig verfügbaren Termine und ich wollte die Angelegenheit einfach nur erledigt haben. Ich hasse es, Dinge ständig aufschieben zu müssen und auf irgendwelche freien Termine zu warten.

Gut, das jetzt alles wieder in Ordnung gekommen ist. Nur was ich wirklich nicht verstehe, warum machen die erst so ne Sch...!
Das mache ich doch in meinem Job auch nicht. Aber okay, das ist wieder ein anderes Thema und würde hier sicherlich den Rahmen sprengen.

Also, schönen Abend noch!

Rodriguez

Zitat:

Original geschrieben von mr.rodriguez

N`Abend Allerseits,

habe die Felge dann heute Abend bei Pneumobil abholen können.

Die Felge sieht wieder aus wie neu! Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber man sieht absolut nichts mehr von den Beschädigungen, nicht`s, absolut rein gar nichts. Habe erst geglaubt die haben mir ne neue Felge gegeben, konnte dann aber am Produktionsdatum erkennen dass es sich um meine, nee die meiner Frau handelt. Da hat einer seinen Job wirklich richtig gut gemacht. Die haben sich dann noch für die Unannehmlichlichkeiten entschuldigt und ich kann wieder meinen Frieden mit Pneumobil schließen.

Eigentlich wollte ich die Demontage ja beim Freundlichen machen lassen. Aber wie das dann immer so ist, hatten die keine kurzfristig verfügbaren Termine und ich wollte die Angelegenheit einfach nur erledigt haben. Ich hasse es, Dinge ständig aufschieben zu müssen und auf irgendwelche freien Termine zu warten.

Gut, das jetzt alles wieder in Ordnung gekommen ist. Nur was ich wirklich nicht verstehe, warum machen die erst so ne Sch...!
Das mache ich doch in meinem Job auch nicht. Aber okay, das ist wieder ein anderes Thema und würde hier sicherlich den Rahmen sprengen.

Also, schönen Abend noch!

Rodriguez

4

Ende gut , alles gut 🙂

kann deine Skepsis sehr gut verstehen 😉🙂

Gruß
odi

Wahrscheinlich hatte der verantwortliche Monteur Schiss, Ärger zu bekommen...

Es ist wirklich unglaublich, was für Schäden die heute rüchstandslos beseitigen können.

Also nicht Ärgern, wenn man dem Bordstein mal zu nahe kommt. Einfach reparieren lassen und schaut wieder gut aus.

Aber wirklich Glück gehabt, das es so gelaufen ist, wie man eigentlich erwartet!

BEN

wir leasen unsere bmw's in der regel...bei normalen beschädigungen an der felgen werden 75,- euro bei der rückgabe abgezogen...somit ist der schaden gering...da ist eine kundenfreundliche schadensregulierung üblich...

Deine Antwort