Ich könnt kotzen! >:(

Mercedes C-Klasse W203

Hallo erstmal, ich möchte auch gern von euch C-Klasse-Fahrer hören, was ihr dagegen machen
würdet oder schon gemacht habt..

Seit Tagen könnt ich kotzen!

Erst hat es mir eine harmlose Kratzer angefangen an A8 und dann wurden
es immer mehr aber das war mir eigentlich relativ egal weil passiert ist passiert..
Das Problem dabei ist, dass sich hier wirklich jeder kennt und ich normalerweise
mit niemanden irgendwelche Probleme habe..
Heute steige ich in die C-Klasse ein und möchte losfahren..
WAS SEH ICH? Wie als würde jemand mit nem Metalstab in die Scheibe einschlagen
so ein Loch und 10cm außenrum immernoch Risse..
Ich steige aus um zu gucken was da noch ist, über 10 tiefe Kratzer und meine
Seitenspiegel-Glas + Plastik für Blinker kaputt gemacht worden..
Eine merkwürdige Sache ist, C-Klasse, A8 und Scirocco + mein Vaters Oldtimer stehen
fastimmer nebeneinander und man weiss auch, dass es uns gehört und
die haben garkeine Kratzer oder sowas in der Art.
Ich bin grad so wütend, dass ich auf die Idee komme nachts aufm Balkon zu schlafen
und dann sobald ich irgendetwas sehe die gleichen Löcher und Kratzer in diese Person
auch zu machen aber das bringt auch nichts..
Neid könnte es auch sein aber es gibt hier auch u.a E-Klassen, Porsche 911 ..
Eine Garage haben wir aber da ist der Oldtimer drin und darum habe ich keine
andere Wahl die Autos irgendwo anders zu parken..

15 Antworten

Bei solchen Sachen ist man leider meistens machtlos. Meiner Schwester wurde in Völklingen auch der Wagen zerkratzt (beide Türen, hinteres Seitenteil), mehr als die Sache anzeigen bleibt einem nicht übrig. Wobei auch das meistens erfolglos bleibt. Die Täter kommen meistens davon.

Je nachdem wie weit die Wagen vom Haus wegstehen, könntest Du über eine Überwachungskamera nachdenken. Kamera (mit guter Bildqualität bei Nacht) + Rekorder kosten wohl so um die 500€. Ein 1000W Strahler mit Bewegungssensor sollte auch abschrecken (blöd nur, wenn Katzen herumlaufen, dann springt der oft auch immer an). Beides kombiniert sorgt für Abschreckung und gute Videoaufnahmen 😉
Bei dem Schaden, den Kratzer hinterlassen, ist das eine geringe Investition, die sich auszahlt, sollte es helfen.

Mein Beileid wegen der Autos und trotz allem ein möglichst schönes Wochenende.

richtig... gegen solche dinge bist du meist so machtlos wie ich gegen diesen blöden marder der jede nacht die auto vollpinkelt.

mein beileid... dank an unsere gesellschaft...

Damit wir so richtig mit dir mitleiden können könnten einige Bildchen nicht schaden. Evtl. erkennt einer sogar die Handschrift des Übeltäters. 😰

Ansonsten warte ich eigentlich täglich darauf, das ich mitkotzen muss.... solch eine feine Glanzbüchse ruft förmlich danach zerkratzt zu werden...😠

@TE:

So wie Du das beschreibst hast DU! einen persönlichen Feind, der gezielt gegen Dein Fz vorgeht.

Grüße
Hellmuth

Servus,

das ist tierisch feige, das ist Fakt. Was tun? Auf dem Balkon schlafen ist eine Möglichkeit, aber wenn du dich am Täter vergreifst, machst du dich am Ende noch strafbar. Schon mal über Videoüberwachung nachgedacht? Heutzutage gibt es richtig kleine Kameras mit Nachtsichtfunktion, vielleicht kann man sowas auch mieten. Damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite und wenn man sich wieder an deinem Auto vergreift, hast du einen Beweis.

Ich hoffe, es gelingt dir, den Übeltäter dingfest zu machen.

Gruss,
Thomas

Das hoffe ich auch, feige Schweine die sich am materiellen Dingen austoben 😠 So einen würde ich auch gerne erwischen 😠 Wenn ich sowas höre (lese) muss ich auch kotzen.. Mein beileid, hoffe Du erwischst das feige Schwein 😉

Nimm es wie ein Mann und jammere hier nicht rumm 🙄
Du hast ein Problem und das kann nur Du alleine lösen "PUNKT"

bei uns kam dies auch schon des öfteren vor.

allerdings! - wenn einer jemanden erwischt, der sich an einem Auto vergreift, werden die Anderen angerufen........................................... und danach die Polizei ;-) und die, so wurde uns der Tipp gegeben, nehmen dann die Sachbeschädigung auf und stellen fest, dass der Täter komischerweise ganz böse hingefallen ist.....

edit: meinem Prof wurde mal der Porsche von einigen Kommilitonen mit Nägeln zerkratzt.... der hielt die nächste Vorlesung ohne ein Wort darüber zu verlieren, nur am Ende meinte er lediglich "Liebe Studenten, seien Sie sich sicher, ich kann mir mehr Porsche kaufen, als Sie sich Nägel leisten können, Guten Tag!"

Zitat:

Original geschrieben von unvorstellbarmuede

"Liebe Studenten, seien Sie sich sicher, ich kann mir mehr Porsche kaufen, als Sie sich Nägel leisten können, Guten Tag!"

Made my day! 😁

Und an den TE:
Mein Beileid. Ich hoffe du findest den oder die Täter. Ich würde ausrasten.

Ich habe mir überlegt, u.a die Kratzer reparieren zu lassen und zu sagen "gut is!"
Habe gestern versucht paar Fotos zu schießen..

mein beileid,

das mit der kamera ist nicht so einfach.

aber schau doch mal hier und hier .

also wenn selbst der a8 nicht demoliert wurde ist das gezielt..ich vermute das der täter wiederkommen wird?war es an einem wochenende?
können auch paar gehirnlose besoffene jugendliche gewesen sein wobei ich das eher anzweifel
ich schätze der täter wird sicherlich wiederkommen
schlaf auf dem balkon mit nem moskitonetz..ist auch was ganz nettes bei so ner sommernacht 🙂

jetzt kannste dir wenigstens Klarglasblinker einbauen 😉

Und jetzt mal ehrlich: Wir reden hier von ner C-Klasse, nicht von einem Ferrari Dino! Das mit dem Neid kann ich mir schwer vorstellen - da tendiere ich eher zu 2.7 Promille und einem langen Heimweg!

Hallo BESCHDELEWE,

kann es nachvollziehen... den Würgereflex! Scheint wirklich was pesönliches zu sein. Aber, es gibt auch Überwachungskameras die ohne zusätzlichem Licht auskommen, dann geht nicht der Scheinwerfer an sobald sich eine Katze in der befindet o.ä.
Frage doch am Besten mal bei einem Alarmanlagen-Betrieb nach. Die haben Erfahrung damit.

Viel Erfolg....

ToniAtBeach

Deine Antwort