Ich kaufe mir einen CLK W208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen! Ich kaufe mir einen CLK.

Hier meine Kriterien:
CLK 200 oder CLK 230
Farbe: schwarz (nicht schwarzblau)
max KM:150000
EZ: mind.2000 (vllt 1999)

muss unbedingt haben:
Chromleiste an den Fenstern...
Spiegel mit Blinker
Ledersitze

Preislich zwischen 5500-7000€

Dazu kaufe ich mir definitiv schwarze Felgen, mit einem silbernen Felgenrand!
Die Frage ist welche ihr mir empfehlen würdet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://www.felgenoutlet.de/.../Rial_Nogaro_racing_schwarz

http://www.felgenoutlet.de/.../...ands_Hatch_mattschwarz___hornpoliert

http://www.felgenoutlet.de/.../Keskin_KT4_New_Racer_black_polish

Ich persönlich finde die letzten Felgen am schönsten.
Was meint ihr?

Ausserdem möchte ich noch eine Soundanlage einbauen. Habe davon aber Null Ahnung! Preislich möchte ich max. 250€ ausgeben (Verstärker, Subwoofer, Player)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sdeutschle

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Ja hab ich mir gedacht ;-)

Ich meinte eher, ob ich mit meinen 6-7000 was vernünftiges kriege...

Das sollte machbar sein. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass es eventuell etwas Zeit braucht. Es gibt noch genügend gute CLKs auf dem Markt. Aber auch leider viel (verbauter) Schrott. Daher immer wieder die bekannten Autobörsen durchstöbern und wachsam sein.
Wenn Du einen findest, der Dir zusagt, ansehen, Probefahren, Handeln 😉 und dann Kaufen

Hallo sdeutschle,

Zitat:

"Es gibt noch genügend gute CLKs auf dem Markt. Aber auch leider viel (verbauter) Schrott."

Ich möchte Dir mal gerne ein gutes Beispiel für verbauten Schrott zeigen. Siehe Anhang

Also Themenstarter, kauf ja nicht so einen Schrott und achte immer auf original und unverbastelt.

Gruß
Achim

Bild004
38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Nabend
Hier wäre doch was für dich,und passt vom Preis

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Finde denn ein bißchen schwach auf der Brust .........

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sdeutschle

Wenn das jetzt noch zumindest ein 230K gewesen wäre, hätte ich mir den vielleicht auch noch genommen.
Sieht gut aus, hat genügend an Ausstattung, wenig Kilometer und der Preis erscheint mir auch recht niedrig.
Also wenn man einen 200er als Cabrio sucht: auf jeden Fall ansehen und Probefahren.

Ja wer nur auf Optik steht ,und die 190 Ps nicht braucht,denke ich mal ist das ein Top Preis,wenn die Km stimmen.

😁 ämmmm 193 bitte😛

Zitat:

Original geschrieben von De Graue

Zitat:

Nabend
Hier wäre doch was für dich,und passt vom Preis

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

jaaaa über die ps brauchen wir ya hier nicht zu reden aber von der optik sieht der echt klasse aus und der preis 😰 ich habe für mein10000 euros bezahlt vor knapp 1jahr ist aber ein 230 k avangard aber ohne leder aber mit dem schwach auf der brust gebe ich dir recht der wird dir die wurst nicht vom brot holen 😁

Der CLK 200 hat ja im Normalfall 136 PS...der 200 oder 230 Kompressor wiederrum 163PS bzw. 193PS!

Der 320 verbraucht im Verhältnis auch sehr viel mehr..Das darf man auch nicht vergessen!

Bei Mobile fangen die schönen, sauberen CLK´s mit meinen Kriterien bei 6500 an... ich denke max. werde ich 7500€ ausgeben!

Ähnliche Themen

Zitat:

...
Der 320 verbraucht im Verhältnis auch sehr viel mehr..Das darf man auch nicht vergessen!
...

Definitiv  N E I N  !!!

Meinen CLK fahre ich im Schnitt unter 10 Liter. Und ich bin kein Wackeldackelvertreter oder Häkelklorollenrumfahrer.

Das soll heißen, dass ich meinem Guten auch schonmal Drehzahl gönne.

Aber das ist ein heiß diskutiertes Thema hier. Klar, kann ich einen 320er auch auf einen Verbrauch von 15 Litern bringen. Kein Thema. Aber das ist nicht die Regel!

Und bitte nun keine Antworten nach dem Motto: Ich wäre jemand, der nur mit 2.000 Touren rumfährt und ein solcher Verbrauch wäre nicht möglich.

Nutze die SuFu und lese die Beiträge anderer 320er Fahrer bezüglich des Verbrauchs.

Dann wirst Du feststellen, dass die Unterschiede zum 200K u. 230K keinesfalls gravierend sind.

So long...

Hallo,

ich hätte einen 02/99 ziger für Dich:

CLK 320 Elegance, 59.600km, 1. Hand, NR, rostfrei
Brilliantsilber met.
Leder anthrazit

PDC
Memorypaket
Skisack
Multikontursitze
SD elektr. Glas
LM-Felgen mit Sommer-/Winterreifen
Einbruch/Diebstahl
Innenraumüberwachung
Klimaauto....
Xenon
Radio MB Audio CC
Sitzheizung
Scheibenwasch- beh.
Tempomat

VB: 13.900,-

bei Interesse Photos...

Gruß
MT

Das Angebot liegt dann ja ca. beim doppelten vom Budget des TE...und scheint mir beim total toten Gebrauchtwagenmarkt vermutlich als nicht erzielbarer Preis

die Frage nach dem erzielbaren Preis hab ich mir auch gestellt,
deshalb VB !!!!
Auto muß weg, steht rum und wird nur alt !

Soll ich ehrlich sein? Mir geht es primär um die Optik. Ich muss keine anderen Autos an der Ampel stehen lassen ;-)

Leider gibt es den geposteten Link bei Mobile nicht mehr, hätte ich zu gerne gesehen.

Ich wiederhole mich gerne, unbedingt Schwarz (das tiefe Schwarz, nicht schwarz blau) und max. 7000€. Ich muss noch 1000€ für die Felgen kalkulieren...

Was mir bei einem Freund gefallen hat, war ein TFT Monitor mit Touchscreen und eine Soundanlage die ordentlich was drauf hat (von der Lautstärke)...
Ich will jetzt keine klassische Musik im Auto hören, also kein Bach oder Beethoven, deshalb reicht es mir wenn die Qualitat ok ist, ich aber dennoch mal "aufdrehen" kann...

Was brauche ich dafür? Einen Verstärker, einen Subwoofer im Kofferraum und einen Player?

Vielen Dank nochmal für all die Hilfestellungen!

Zitat:

Original geschrieben von MT08

deshalb VB !!!!

Wenn das Auto weg muss, sollte man vielleicht in einer realistischen Preisregion anfangen es anzubieten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

deshalb VB !!!!
Wenn das Auto weg muss, sollte man vielleicht in einer realistischen Preisregion anfangen es anzubieten 😉

Denke ich auch ,bei 13900€ springt keiner auf ,und rennt zum Telefon.

Dann schon eher im Sommer ,wenn er offen da steht,frisch Poliert😉

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Zitat:

deshalb VB !!!!

.........und die wäre? die Preisspanne, die ich in mobile.de sehe, ist schon enorm groß.

Aber Du hast ja Recht, da liege ich bestimmt nicht am unteren Ende.

Aber wenn man hier so liest, CLK 430, 180 TKM, 7000,-€, da hab ich dann auch meine Zweifel.

In früheren Beiträgen liest man dann, gibt es denn 99 ziger ohne Rost ?

Ja, die gibt es - unfall- und rostfrei !

wie gesagt VB !

Gruß
MT

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

Zitat:

Original geschrieben von De Graue

jaaaa über die ps brauchen wir ya hier nicht zu reden aber von der optik sieht der echt klasse aus und der preis 😰 ich habe für mein10000 euros bezahlt vor knapp 1jahr ist aber ein 230 k avangard aber ohne leder aber mit dem schwach auf der brust gebe ich dir recht der wird dir die wurst nicht vom brot holen 😁

Ja schön ist er da geb ich dir voll kommen recht.

Aber mit so einer Krücke würde ich nicht glücklich werden

Was meint ihr, wie weit komm ich mit meiner Preisvorstellung?

Zitat:

Was meint ihr, wie weit komm ich mit meiner Preisvorstellung?

Hmmm, ich glaub nicht weit...vermutlich wird 20% drunter eher mal einer anrufen...heutzutage weiß man ja nie, ob sich nicht doch ein Liebhaber findet!

Ich schätze mal, daß ich meinen super ausgestatteten MOPF 99er 320er mit LPG (86tkm) nicht um den Preis los würde...

Deine Antwort