1. Startseite
  2. Forum
  3. bearbeitete
  4. Ich hasse es: Flyer unterm Scheibenwischer

Ich hasse es: Flyer unterm Scheibenwischer

Kennt ihr (Straßenparker) das? Irgendwer meint euch ein paar Flyer unter den Wischerarm klemmen zu müssen, dann regnet es und die Teile pappen total an. Einmal getrocknet sind die Überreste nur durch Schrubben oder Kratzen zu entfernen.
Ich hasse diesen Mist!
Ist das überhaupt legal? Für mich grenzt das fast an Sachbeschädigung.

Hab mal ein Urteil gelesen, da wurde einem CLK-Fahrer der Wischerarm beschädigt. Weil aber mehrere Flyer an seinem Wagen waren, konnte der Verursacher nicht ermittelt werden und der Fahrer blieb auf seinem Schaden sitzen.

Ich will ja niemanden verklagen, und einen Aufkleber "keine Werbung" will ich mir auch nicht aufs Auto kleben. Aber den Frust mal zu schildern hat schon etwas geholfen. 😉

Ciao
-Ebe

31 Antworten

Ein Hoch auf die automatisch abhebenden Scheibenwischer der BMW 7er-Reihe 😉

Ich kenne das nur zu gut. Ich parke jeden Tag in einem "Uni-Viertel" und das ist natürlich der geeignete Ort um Flyer für Party´s zu verteilen. Aber ehrlich gesagt stört´s mich kaum, nass werden die nicht, weil es ein Parkhaus ist, und die Flyer ziehe ich im Vorbeigehen ab und die landen dann auf dem Boden. Muss sich der Hausmeister des Parkhauses damit rumärgern....

Gruß Jürgen

Hihi...

Meine Lieblingsflyer sind "Ich will Ihr Auto kaufen - Rufen Sie mich einfach an!" Davon hab ich an meinem Audi am laufenden Band welche. Noch schlimmer aber an unserem ehemaligen Zweitwagen - ein schwarzer IVer-Golf - da steckten manchmal nach dem Einkaufen drei von den Dingern dran (von unterschiedlichen "Händlern"😉...

Klasse....genau das Thema beschäftigt mich auch immer wieder.

Sobald es regnet hat man einfach nur Pappbrei an der Windschutzscheibe.

Bin mir auch nicht wirklich sicher ob das legal ist.

Und what the hell sind automatisch abhebende Scheibenwischer von BMW???
Kenn ich garnicht.

Gruss

Bei mir ist der Pappbrei halt mal über zwei Tage in der Sonne getrocknet.
Das ist dann richtig fies.

Hy zusammen,
also soweit ich weis ist es legal!

Stören tut es mich nicht wirklich, es sei denn wie in EBE's Fall wenn es Regnet!

Aufkleben so wies früher verschiedene Freizeit Parks getan haben ist schon seit ein paar Jahren verboten!

Gruss Cris

Ist es auch legal, wenn ich die Flyer auf den Boden haue?! Ich denke nämlich nicht, d.h. ich werde auch noch für die Entsorgung dieses Mülls verantwortlich gemacht.

Hallo EBE,

ja tut mir Leid dir das sagen zu müssen!
Wenn du den "Scheiss" auf den Boden schmeisst ist ist das unsachgemäße Müllentsorgung!
Und damit "Anzeige" berrechtigt!

Was somit heist das du vollkomen Recht hast!
Nämlich du musst den "Scheiss" Ordnungsgemäs entsorgen!

Traurig aber eben Deutschland!

Gruss Cris

PS: Eigentlich sollten denen die Hände abfallen wenn sie unsre Scheibenwischer anheben!

Es sind meistens Studenten die solche Flyer verteilen, ich habe pro Woche ca. 10-20 Flyer am Auto und nochmal die selbe Menge im Briefkasten.

Natürlich nervt das und gerade wenn es regnet. aber ich denke Verteiler selbst nutzen nur jede Möglichkeit um an ein wenig Kohle zu kommen, mich wundert, dass sich solche Aktionen überhaupt lohnen...

Vielleicht sollte man ein Weidezaungerät an die Scheibenwischer anschliessen... Kleines Hinweisschild "Achtung Hochspannung" dazu und gut ist. 🙂 Wer das anfässt, der hat ja da eh nix zu suchen, der merkt eben wo es langgeht. In Zukunft fasst DER das Auto nicht mehr an...

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Grinsegrüße....

Mir kann das nicht passieren, ich baue einfach meine Wischer ab, wenn ich mein Auto draußen parke. Dafür gibt es ein Kit beim Freundlichen!

Zitat:

Original geschrieben von webbie

Vielleicht sollte man ein Weidezaungerät an die Scheibenwischer anschliessen... Kleines Hinweisschild "Achtung Hochspannung" dazu und gut ist. 🙂 Wer das anfässt, der hat ja da eh nix zu suchen, der merkt eben wo es langgeht. In Zukunft fasst DER das Auto nicht mehr an...

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Grinsegrüße....

HM eigentlich net schlecht allerdings stehen dann schon die Cops da wenn wir zu unsren "LIEBLINGEN" wollen und stellen die Anzeige wegen "Körperverletzung" gegen uns aus!

Dann nem ich lieber die Flyer in kauf!

Gruss Cris

womit wr wieder an dem punkt wären wo es gut ist hochspannung auf die karosse zu legen... 😉

Stimmt nur KLeben die Cops die Anzeige nicht auf die Windschtzscheibe!

*LEIDER* hihi

Gruss Cris

Hi,

sie dürfen die Flyer nicht unter den Scheibenwischer stecken, zumindest dürfen sie die Scheibenwischer nicht anfassen.
Die Knöllchenschreiber dürfen den Scheibenwischer auch nicht anfassen, drum stecken sie die Strafzettel auch immer in den Wischer.

gruß

Deine Antwort