Ich hasse es: Flyer unterm Scheibenwischer
Kennt ihr (Straßenparker) das? Irgendwer meint euch ein paar Flyer unter den Wischerarm klemmen zu müssen, dann regnet es und die Teile pappen total an. Einmal getrocknet sind die Überreste nur durch Schrubben oder Kratzen zu entfernen.
Ich hasse diesen Mist!
Ist das überhaupt legal? Für mich grenzt das fast an Sachbeschädigung.
Hab mal ein Urteil gelesen, da wurde einem CLK-Fahrer der Wischerarm beschädigt. Weil aber mehrere Flyer an seinem Wagen waren, konnte der Verursacher nicht ermittelt werden und der Fahrer blieb auf seinem Schaden sitzen.
Ich will ja niemanden verklagen, und einen Aufkleber "keine Werbung" will ich mir auch nicht aufs Auto kleben. Aber den Frust mal zu schildern hat schon etwas geholfen. 😉
Ciao
-Ebe
31 Antworten
Bei mir landen dir nervigen Dinger auf den Boden! Keine hat mich gefragt ob ich das will und ich frage den Parkplatz auch nicht. Pöff!!
.... um das mal einzuschieben: (ich hoffe es nicht nicht zu weit hergeholt)
Ähnlich ergeht es jemandem beim Einkauf. Okay, ich will ja hier nicht von den ganzen Familienvätern und Managern verlangen so "tief" zu denken, aber ich probiers mal 😁.
Wenn ich einen Einkaufswagen nehme und in denselben liegt eine Quittung, ein Supermarktblättchen oder Sonstiges - was mache ich dann? Ich persönlich greife mir sofort das Zeug und schmeisse es in den nächsten Wagen oder einfach links oder rechts zur Seite. Ich möchte also nicht den Unrat (evtl. noch Salatblätter) meines Vorgängers spazieren fahren.
Okay, hier ist es das Grundstück des Supermarktes und es wäre wohl deren Problem, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich eigentlich zum 25 Meter entfernten Mülleimer rennen müßte/könnte. Mein Wagen wird jedesmal so dort hinterlassen wie ich ihn vorfinden möchte - leer - komplett.
Ich hoffe ihr denkt nicht, dass man mich "einliefern" sollte - aber der geschilderte Sachverhalt nervt mich schon. Ich gehe ca. 52x im Jahr einkaufen (nur Supermarkt) 🙂
PS.: Ach ja, ich habe eine Garage und Tagsüber stehe ich auf einem Parkplatz einer Industriefirma - ohne Flyer ganzjährig sozusagen. Nur im Urlaub hatte ich einmal an der Nordsee einen an der Scheibe: Vom PizzaExpress - da haben wir dann glatt 2x bestellt - ich fand's gut 😁