ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ich habs getan .......

Ich habs getan .......

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 8:55

........ und tanke nun auch Gas, seit dem 22.06.12. :cool:

 

Hat zwar ein wenig gedauert, nachdem er beim Freundlichen angekommen ist und bis er fertig umgerüstet war. Hat sich aber aus meiner Sicht gelohnt.

Verbaut wurde im Sharan Match 1,4TSI die Anlage BRC Sepuent P&D und Verdampfer Genius. Tankvolumen brutto 90l (netto 72l).

Der Kofferraumboden wurde sauber geteilt, so das der untere  Boden weiterhin nutzbar bleibt. Selbst der Tankstutzen ist sauber unter der Tanklappe verbaut.  Anbei noch ein paar Bilder.

 

Gruss  _Chris1973_

 

Motorraum 1
Motorraum 2
Motorraum 3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _Chris1973_

 

wegen dem Adapter,mach ich mir keine Sorgen. Den es es gibt mindestens ein Gasauto, wo es ausserhalb in der Stosstange offen freiliegt. Da einer den Deckel gebrauchen konnte und diese nun seit ein paar  Jahren ohne Probleme fährt.

Nein war leider nicht  möglich den Gastank unterhalb anzubringen.

Das bisschen Wasser kann ich bei Bedarf mit einem Tuch aufnehmen. Das passiert nur, wenn das Auto gewaschen wird.  Wegen dem Schmutz siehe oben.

Und  da der Anschluss unter dem Tankdeckel  liegt, gibt es keinen Stopfen dafür (soweit mir bekannt).

 

Gruss _Chris1973_

Hi,

bei meinem Mercedes W124 hatte ich auch so viel Platz unter der Tankklappe, daß ich den Tankadapter drauflassen konnte.

Ich hatte mir allerdings im Campingzubehör (Pieper in Gladbeck) einen Messingdeckel gekauft, der genau auf den Adapter paßte.

Damit wäre das Verschmutzungsproblem gelöst.

 

lg Rüdiger:-)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Sieht ja ganz ordentlich aus!

Den Tankadapter am Tankstutzen hast du nur wegen dem Bild draufgemacht oder läßt du den immer so?

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von patru

Den Tankadapter am Tankstutzen hast du nur wegen dem Bild draufgemacht oder läßt du den immer so?

Den lasse ich dran, stört ja nicht beim zuklappen. Zumal ich eh nur in meiner Gegend tanke.

Den Tankadapter sollte man abmachen,

wegen dem Dreck, der sonst in den Tankanschluß reinkann.

Hat der Tankanschluß keinen Plastikdeckel zum Zumachen?

 

Gab es keine Möglichkeit den Gastank unter dem Wagen anzubringen?

 

Viel Freude beim Gasen.

 

Viktor

An den Tankstutzen gehört eine Plastikstopfen.

Auch wenns`umständlich ist solltest du den Tankadapter abmachen und den Stopfen draufschrauben da sich sonst schmutz und Wasser sammeln kann und beim Tanken in den Tank gelangt oder auch das Ventil am Tankstutzen nicht mehr richtig schließt.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Den Tankadapter sollte man abmachen,

wegen dem Dreck, der sonst in den Tankanschluß reinkann.

Hat der Tankanschluß keinen Plastikdeckel zum Zumachen?

 

Gab es keine Möglichkeit den Gastank unter dem Wagen anzubringen?

 

Viel Freude beim Gasen.

 

Viktor

wegen dem Adapter,mach ich mir keine Sorgen. Den es es gibt mindestens ein Gasauto, wo es ausserhalb in der Stosstange offen freiliegt. Da einer den Deckel gebrauchen konnte und diese nun seit ein paar  Jahren ohne Probleme fährt.

Nein war leider nicht  möglich den Gastank unterhalb anzubringen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von patru

An den Tankstutzen gehört eine Plastikstopfen.

Auch wenns`umständlich ist solltest du den Tankadapter abmachen und den Stopfen draufschrauben da sich sonst schmutz und Wasser sammeln kann und beim Tanken in den Tank gelangt oder auch das Ventil am Tankstutzen nicht mehr richtig schließt.

Das bisschen Wasser kann ich bei Bedarf mit einem Tuch aufnehmen. Das passiert nur, wenn das Auto gewaschen wird.  Wegen dem Schmutz siehe oben.

Und  da der Anschluss unter dem Tankdeckel  liegt, gibt es keinen Stopfen dafür (soweit mir bekannt).

 

 

Gruss _Chris1973_

Diese Stopfen sind normalerweise mit dabei aber wenn du meinst du mußt den nicht draufschrauben!

Zitat:

Original geschrieben von _Chris1973_

 

wegen dem Adapter,mach ich mir keine Sorgen. Den es es gibt mindestens ein Gasauto, wo es ausserhalb in der Stosstange offen freiliegt. Da einer den Deckel gebrauchen konnte und diese nun seit ein paar  Jahren ohne Probleme fährt.

Nein war leider nicht  möglich den Gastank unterhalb anzubringen.

Das bisschen Wasser kann ich bei Bedarf mit einem Tuch aufnehmen. Das passiert nur, wenn das Auto gewaschen wird.  Wegen dem Schmutz siehe oben.

Und  da der Anschluss unter dem Tankdeckel  liegt, gibt es keinen Stopfen dafür (soweit mir bekannt).

 

Gruss _Chris1973_

Hi,

bei meinem Mercedes W124 hatte ich auch so viel Platz unter der Tankklappe, daß ich den Tankadapter drauflassen konnte.

Ich hatte mir allerdings im Campingzubehör (Pieper in Gladbeck) einen Messingdeckel gekauft, der genau auf den Adapter paßte.

Damit wäre das Verschmutzungsproblem gelöst.

 

lg Rüdiger:-)

am 22. Juli 2012 um 11:12

Hallo Chris,

habe mich gerade als Mitglied angemeldet, bin also neu hier.

Bin jetzt auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich fahre einen Skoda Roomster 1.2 TSI und will den vielleicht auch umrüsten.

Kannst du vielleicht nach den ersten Tankfüllungen deine Verbräuche einstellen?

wieviel / 100 km Benzin / incl. Startbenzin und

wieviel / 100 km Gasverbrauch.

Welchen Verbrauch hattest du bis jetzt im reinen Benzinbetrieb.

Was hast du für die Anlage und den Einbau bezahlt?

Wann benötigt die Anlage Benzin?

Auch alle anderen Erfahrungen wären sehr interressant für mich.

Im voraus besten Dank.

Falls es 1.2 TSI - Fahrer gibt die bereits umgerüstet hat, bitte meldet euch.

Ich selber habe noch keinen in diesem Forum gefunden.

 

Gasfahrer07

 

Zitat:

Original geschrieben von _Chris1973_

........ und tanke nun auch Gas, seit dem 22.06.12. :cool:

Hat zwar ein wenig gedauert, nachdem er beim Freundlichen angekommen ist und bis er fertig umgerüstet war. Hat sich aber aus meiner Sicht gelohnt.

Verbaut wurde im Sharan Match 1,4TSI die Anlage BRC Sepuent P&D und Verdampfer Genius. Tankvolumen brutto 90l (netto 72l).

Der Kofferraumboden wurde sauber geteilt, so das der untere  Boden weiterhin nutzbar bleibt. Selbst der Tankstutzen ist sauber unter der Tanklappe verbaut.  Anbei noch ein paar Bilder.

Gruss  _Chris1973_

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Gasfahrer07

Hallo Chris,

 

....... 

Ich fahre einen Skoda Roomster 1.2 TSI und will den vielleicht auch umrüsten.

 

Kannst du vielleicht nach den ersten Tankfüllungen deine Verbräuche einstellen

 

wieviel / 100 km Benzin / incl. Startbenzin und

wieviel / 100 km Gasverbrauch

Da ich mich beim Spritmonitor angemeldet habe, kannst du  meinen Verbrauch leicht nachvollziehen

 

 

Zitat:

Welchen Verbrauch hattest du bis jetzt im reinen Benzinbetrieb.

Da wird es schon ein wenig schwieriger, da ich das Auto von Anfang an mit Gas  betreibe.

 

 

Zitat:

Was hast du für die Anlage und den Einbau bezahlt?

ca 2.900,00 €

 

Zitat:

 

Wann benötigt die Anlage Benzin?

wenn der Motor kalt ist,  und da der Motor (wie auch bei Dir) ein Direkteinspritzer ist, wird auch im Gasbetrieb ein wenig Benzin gebraucht.

 

 

 

Zitat:

Falls es 1.2 TSI - Fahrer gibt die bereits umgerüstet hat, bitte meldet euch.

 

Ich selber habe noch keinen in diesem Forum gefunden.

Beim Spritmonitor sind auch einige mit deiner Marke vetreten, die mit LPG fahren.

 

 

Grus _Chris1973_

2900 € , bissel viel , dies bekommt man für 1900 € , für ne BRC Anlage , also eine der besten gas anlagen

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von ketwiesel

2900 € , bissel viel , dies bekommt man für 1900 € , für ne BRC Anlage , also eine der besten gas anlagen

Wo  wird dieser Preis beworben? Sicherlich nicht in meinem Umkreis  von 100km.

Andere Frage: wie zufrieden bist Du mit deinem Maderschreck? Ist das ein Ultraschallgerät oder Elektroschock?

Gruß und allzeit gutes Gas.

Daniel

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

Andere Frage: wie zufrieden bist Du mit deinem Maderschreck? Ist das ein Ultraschallgerät oder Elektroschock?

 

Gruß und allzeit gutes Gas.

 

Daniel

Das ist ein Kombi-Marderschreck mit Ultraschall und Elektroschock.

Beim Mazda , wo ich vorher hatte, bekam ich immer Besuch vom Marder (sah ich an den Spuren auf dem Auto, ect).

Sehr zufrieden,da seit dem ich es im Sharan verbaut hab lassen , noch keinen Besuch von dem bekommen habe :D

Gruss  _Chris1973_

 

 

Deine Antwort