Ich habs getan .......

........ und tanke nun auch Gas, seit dem 22.06.12. 😎

Hat zwar ein wenig gedauert, nachdem er beim Freundlichen angekommen ist und bis er fertig umgerüstet war. Hat sich aber aus meiner Sicht gelohnt.
Verbaut wurde im Sharan Match 1,4TSI die Anlage BRC Sepuent P&D und Verdampfer Genius. Tankvolumen brutto 90l (netto 72l).
Der Kofferraumboden wurde sauber geteilt, so das der untere  Boden weiterhin nutzbar bleibt. Selbst der Tankstutzen ist sauber unter der Tanklappe verbaut.  Anbei noch ein paar Bilder.

Gruss  _Chris1973_

Motorraum 1
Motorraum 2
Motorraum 3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _Chris1973_

wegen dem Adapter,mach ich mir keine Sorgen. Den es es gibt mindestens ein Gasauto, wo es ausserhalb in der Stosstange offen freiliegt. Da einer den Deckel gebrauchen konnte und diese nun seit ein paar  Jahren ohne Probleme fährt.
Nein war leider nicht  möglich den Gastank unterhalb anzubringen.

Das bisschen Wasser kann ich bei Bedarf mit einem Tuch aufnehmen. Das passiert nur, wenn das Auto gewaschen wird.  Wegen dem Schmutz siehe oben.
Und  da der Anschluss unter dem Tankdeckel  liegt, gibt es keinen Stopfen dafür (soweit mir bekannt).

Gruss _Chris1973_

Hi,

bei meinem Mercedes W124 hatte ich auch so viel Platz unter der Tankklappe, daß ich den Tankadapter drauflassen konnte.

Ich hatte mir allerdings im Campingzubehör (Pieper in Gladbeck) einen Messingdeckel gekauft, der genau auf den Adapter paßte.

Damit wäre das Verschmutzungsproblem gelöst.

lg Rüdiger:-)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nun ist es Zeit, ihn langsam aber sich zu ersetzen, nach gut 179.000 km wird es Zeit, denke ich.
Abschlussbericht folgt, sobald der Neue da ist .
Der nächste wird ein Tiguan werden ,siehe Signatur
Gruss _Chris1973_

Der ist doch gerade erst eingefahren...

Zitat:

@lpg-Jogy schrieb am 2. Oktober 2021 um 23:57:22 Uhr:

Der ist doch gerade erst eingefahren...

Das stimmt, es gibt nur einen Haken. Ich fahre hauptsächlich nur noch Kurzstrecke, keine Langstrecken mehr, so wie am Anfang.

Deine Antwort