Ich habs getan....Saratoga 2door...
Moin,
morgen früh bekomme ich mein neues Abenteuer.
Saratago 2.5l Weiss
Bj 90
Tüv 07/12
133tsd ml
Automatik, Klima, el.Sitze,el.Fh,el.Fb,ZV mit VB.
Ist ein 2 Türer/Coupé?
Wagen weist äusserliche gebrauchsspuren auf, diese halten sich jedoch im rahmen.
Innen hängt der Himmel durch, und dem Lederlenkrad fehlt etwas graue Farbe.
Klima läuft glaube ich nicht, werde ich mal befüllen lassen.
Ölwechsel steht an, welches Öl nehmen?
Bekomme ich Zündkerzen ganz normal per Fhrzgschein?
Zur vorgeschichte kann ich nicht viel sagen.
Dass das AT getriebe auf regelmäßigen wechsel des atf's steht, habe cih schon gelesen und werde es auch bald machen/lassen.
Was kostet das in der Werkstatt?
Das Getriebe schaltet eigentlich recht weich....aber wenn man mal den Kickdon nutzt, dann ruckt es schon recht deftig.....liegts am grossen drehzahlsprung?
Wie finde ich raus welches AT getriebe verbaut ist?
Gibt ja meine ich 2.......
Gibt es sonst irgendwas das ich beachten sollte bei dem wagen?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
01/10-03/10 Fiat Bravo 1,9 Mjt
03/10-05/10 Smart Fortwo CDI
05/10-07/10 Opel Astra G 1,6 LPG
07/10-07/10 Fiat Marea 1,8 16V Weekend
07/10- Bmw 325Tds E36
Was bitteschön ist an dieser Liste imposant?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Keine Ironie und auch nicht böse gemeint:
Warum kauft man sich so einen Pflegefall?
Wie sang Pur so schön:
" Komm mit ins Abenteuerland...der Eintritt kostet den Verstand... "
😉
Auch nicht bös gemeint.
Ich fahr ja selbst Autos, die andere abwracken würden... 🙂
Öhm, schiebt mal jemand den beitrag aus dem chrysler forum hier rüber?
Habe einen Chrysler ES gekauft/ Dodge Shadow.....
Also soooo ein pflegefall isses nicht.....Getriebe zb schaltet eig super für ein dreigang...was soll man auch erwarten wenn der motor aus der dritten fahrstufe bei 50oder so in die erste wechseln soll....ausserdem ist das eh völlig unnötig, weil drehmoment von unten.....
Heute beim spur einstellen bei ner reifenkette, haben die auch mit chrysler getelt, konnten aber keine werte bekommen...nirgends....
Dann haben die gesagt das es höchsten nen VOYAGER ES sein könnte.....Naja, spur ist jetzt nach irgendwelchen werten eingestellt worden.....kp
Läuft aber sauber geradeaus und fühlt sich richtig an ;-)
und ausserdem, ich habe 800mücken bezahlt...mit neu tüv.....Da kann man nicht viel falsch machen^^
Ähnliche Themen
Spur ist bei den meisten Amis einfach 0.00 😁
Müsste beim Voyager auch in dem Rahmen sein.
Sturz und Nachlauf ist sehr viel wichtiger, wenn das nicht passt, dann fährt er extrem der Strassenneigung nach, was bei nem Cruiser recht nervt...
Dann Glückwunsch, dass er gut läuft 🙂
Danke,
er läuft gut gradeaus....sollte alo passen.
Hast du dir das zum thema wasserpumpe mal durchgelesen?
Und wie siehts mit dem kühlwasser aus.....
muss der kühler an sich randvoll sein?
in dem ausgleichsbehälter gibts ne max-min markierung, aber man kann einfach nicht erkennen was da jetzt richtig ist....habe den kühler randvoll gemacht, den ausgleichsbehälter auch, und dann mit aufgedrehtem deckel laufen lassen bis nix mehr raus kam (motor war so halb warm)
jetzt ist zu sehen das er was im AG behälter hat, und der kühler so bis ~4cm unter deckel voll ist.
Eigentlich hätte ich lieber einen Saratoga oder so....
Was kosten solche exemplare die auch gerne schon ein paar gebrauchsspuren aufweisen dürfen?
Gas wäre natürlich noch besser.......
Für wie viel könnteich diesen Chrysler ES wohl verkaufen?
wie gesagt, kein rost, aber stellenweise nachlackiert.......
Hä wie jetzt - du fährst jetzt also doch keinen Saratoga sondern nen ES? Wie kann man den Namen vom eigenen Auto net wissen?!😕
Als ich den wagen im internet gesehen habe war er dort als saratoga ausgezeichnet.
da ich den saratoga nur von bildern kenne, habe ich mir gedacht....naja, vllt ne seltene coupe version......
Und das es habe ich irgendwie ignoriert.
Wenn ich mir die liste der Autos in Deiner Signatur ansehe, und besonders, wie lange jeder einzelne in Deinen Händen war, wird auch dieses Auto wohl nur ein Intermezzo sein...
Wobei, bist du dir denn da sicher dass diese Autos alle so hiessen??😁
Wozu also über Kühlwasser nachdenken?
Die paar Tage fährt er bestimmt auch weiterhin mit zuwenig😉
Zitat:
01/10-03/10 Fiat Bravo 1,9 Mjt
03/10-05/10 Smart Fortwo CDI
05/10-07/10 Opel Astra G 1,6 LPG
07/10-07/10 Fiat Marea 1,8 16V Weekend
07/10- Bmw 325Tds E36
Was bitteschön ist an dieser Liste imposant?
Imposant?
Ich weiss es nicht, viele autos.....da fehlen ja auch nen haufen.
Ist das hier thema?
Die meisten autos habe ich zweckmässig gekauft.
diesen hier weil ich schon seit längerem nach nem ami schaue.
Und wenn ich etwas über dieses auto erfahren will, dann bin ich hier wohl richtig oder?
im zweifelsfalle habe ich dann etwas repariert, und wieder was gelernt...das ist wohl das schlimmste was an einem schnellen verkauf und vorherigen reps passieren kann.
Zitat:
Ist das hier thema?
nein, aber es tauchen hier im Forum von Zeit zu Zeit merkwürdige Poster auf, die den erfahrenen Mitgliedern
1. die Zeit stehlen
2. den letzten Nerv rauben
vorzugsweise, wenn Schulferien sind.
Im Fachjargon "Troll" genannt.
Was dieses Forum so wertvoll macht, sind die Leute, die einem einen Rat geben können, wenn die Werkstätten einem nicht weiter helfen können, und das sind leider die meisten.
Und jetzt kommst Du.
Das meiste Geld scheinst Du mit an- und abmelden bei der Zulassungsstelle in die Autos zu investieren.
Will einen Saratoga haben, kauft sich irgendwas ähnliches, weiß immer noch nicht was genau das war, und will den so schnell wie möglich wieder verkaufen. Weiß aber nicht, was der wert ist.
Um das herauszufinden, kann man ja mal die Suchfunktion bei
www.mobile.de
www.autoscout24.de
bemühen.
Kann ja jeder machen wie er meint, mir sei doch eine hochgezogene Augenbraue + ein Kopfschütteln gestattet.
Der Chrysler ES (Dodge Shadow) ist es nicht wert, auch nur einen einzigen Euro darin zu investieren. Ich bin vor fast 20 Jahren den grossen Bruder (Chrysler Daytona Shelby) gefahren. Mein 19-jähriger Sohn hat letztes Jahr so einen für CHF 600.- gekauft, und ihn 6 Monate gefahren, bis die Kiste dann einen Elektro-GAU nach dem andern produzierte. Diese Autos haben mit dem Turbo echt Spass gemacht, sind aber doch nur getarnte Mitsubishis (Starion). Mach’s wie mit deinen andern Autos: fahr ihn 2 Monate und widme dich der nächsten Baustelle. Diese Chrysler sind weder beliebt, noch werden sie jemals an Wert zulegen. Von Zeit zu Zeit Benzin auffüllen, mehr würde ich hier nicht tun.
@ magicelectric
1. Schulferien sind seit Montag vorbei
2. 2007 kam ich das letzte mal in den genuss der oben gennanten
3. Wer hat hier wo nach dem Wert des Fahrzeugs gefragt?
@daytonashelby
Naja, ich habe wenig lust tgl 1,5 Liter Kühlwasser nachzufüllen.
Der wertzuwachs, der ist mir recht egal.
Finde der Wagen fährt sich angenehm und gut.
Bei 100kmh mit Tempomat ~7liter
Sehr viele möglichkeiten wohin das Kühlwasser verschwindet gibt es ja auch nicht.
Kopfdichtung...Müsste man das nicht nachts am Wasserdampf sehen?
Verlust......Schläuche sind trocken, kühler sieht auch noch ganz gut aus....Also bleibt nur noch wapu.....Aber von tropfenden flüssigkeiten habe ich noch nicht gesehen.
Ich bin durchaus bereit in den Wagen geld zu stecken.
1000euro wäre ich bereit zu zahlen.
Dafür sollte eine neue Kopfdichtung, nen zahnriemen und ne Wapu möglich sein.