Ich habs geahnt... Supersprint ESD viel zu leise an GTI
Das der Mittelschalldämpfer am GTI den ganzen Sound klaut war klar, aber das mein Supersprint ESD jetzt klingt wie Serie kann ich nicht glauben.
Ich denke da an meinen alten 1,4er Golf 3 mit 60PS zurück, der hatte mir ATU Esd einen sehr guten Sound.
Der GTI hat gar keinen Sound, nur wenn man unmittelbar hinter dem Auspuff steht.
Was nu?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Mahlzeit!
Jungs...nicht weinen.
Ich hab ne kompl. Supersprint Anlage drunter,und wenn Motor und Auspuff schön warmgefahren sind donnerts beim gaswegnehmen hinten wie beim Gewitter.Und beim gasgeben ist es vielleicht nicht ganz so laut wie es mancher gerne hätte.Aber trotzdem ist der Sound kernig und angenehm. Und vor allem brauch ich bei langen Autobahnfahrten(oft der Fall)keinen Gehörschutz!
greetz Arni
kann man die neuen Halterungen bei VW kaufen? Passen dann auch die Rohre überein (MSD zum ESD)?
Wieso brauche ich eigentlich neue Halterungen und werden die neuen Halterungen an die Stelle angeschraubt, wo die alten Halterungen waren?
Woher bekomme ich den Supersprint MSD?
Danke!
JaJa, beim Auto darf es bloß nicht zu laut sein ( laut Gesetz ), aber wie oft werde ich von den blöden Mofas, Mockicks, usw.... mit ihrem 2 Takter gekreische demaßen genevt, das man das Fenster schließt und auch wegen dem Gestank, auf Umluft schaltet.., ohne Worte.....
Zitat:
Original geschrieben von GOLFGTIIII
Woher bekomme ich den Supersprint MSD?
Bei
www.Sandtler.de
kann man die neuen Halterungen bei VW kaufen? Passen dann auch die Rohre überein (MSD zum ESD)?
Wieso brauche ich eigentlich neue Halterungen und werden die neuen Halterungen an die Stelle angeschraubt, wo die alten Halterungen waren?
Danke!
Hey, würd mich auch interessieren.
Wo gibts die Halterung? Was kostet die?
Ich habe einen MSD vom GT rumliegen und würde den gerne an meinen GTI bauen.
nochmal zum bosima esd.. den hab ich auch unter meinem 90 ps und mittlerweile donnert der doch ganz ordentlich wenn er schön warm ist. im normalen stadtverkehr bleibt er angenehm. auch nach autobahn oder schnellstraße ist er nicht übertrieben laut. hat aber ziemlich lang gedauert bis er so war wie jetzt. mindestens ein halbes jahr war das..
was für ne halterung ... das ist ein ganz normaler auspuffgummi, genau die gleichen wie am ESD.
das passt schon alles, einziger unterschied ist die baumform vom msd, aber die ein und ausgänge sind passend
Natürlich gibt es die Gummis bei VW, ist doch das vom 90ps Golf, ist glaube ich auch das gleiche wie am ESD. Die passt genau an den Platz wo nun diese "Triangel" sitzt.
EDIT: zu lahm
Halterung gibts überall-nur Qualität nehmen (HJS=VW), kosten unter 5€ und ist die gleiche die 2fach am ESD sitzt
der GTI-MSD hat 2 Halterungen, denke mal das an einem der ehemaligen Stellen die neue festgemacht wird (2 M8x25 Schrauben-dann ist noch Platz für U-Scheiben zum justieren)
Der Supersprint MSD kostet bei Sandtler 245€ (Katalog 2005), da würde ich Dir zum IMASAF raten (60€)-hab den auch mit nem SerienGTI-Pott von IMASAF an meinem 75PS AEE-der klingt schon da richtig derbe kernig!
IMASAF wird Dich sicher nicht enttäuschen-kannst ja hier mal rumfragen im Forum...