Ich habe mich hier reingeschmuggelt....

Porsche

...ich habe gar keinen 911er.

Aber ich habe eine Aufgabe zu lösen, und dazu Wünsche ich mir den vielfachen und kompetenten Rat, den ich hier zu finden hoffe.

Meine Schwiegermutter hat einen 911 von Ihrem verstorbenen Ex-Manmn geerbt und weiß nicht was sie damit tun soll.

Es ist ein 87 911 Carrera mit 231 PS und nachgerüstetem Kat.
Die Laufleistung ist (habe nicht nachgesehen, aber Sie glaubt das es etwa 140.000 km sind)

Der Wagen hat einige Mängel. Die Kleinteile Kosten bei PV Autoteile 500,00 €, also exklusiv Einbau. Zusätzlich befindet sich unter dem Wagen ein Ölfleck von überschaubarer Größe der in den vergangenen 5 Monaten Standzeit enstanden ist und dessen Behebung in den bisher genannten 500,00 € Materialkosten nicht beinhaltet ist, da die Ursache unklar ist.

Sie hat jetzt drei Optionen und neigt meiner Meinung nach zu der Falschen.

1. Ab zu Porsche und flott machen lassen.

2. Porsche-Schrauber im Umkreis Bremen suchen und flott machen lassen

3. Einem Bekannten den Wagen, so wie er ist für 10.000 € abtreten.

Wir sind uns einig, das Nummer 1 ausfällt.
Sie wählt Option 3, ich rate zur 2.

Was würdet Ihr sagen, ohne das Euch das Fahrzeug bekannt ist? Das ein zwanzig Jahre altes Fahrzeug (gilt vermutlich auch für Porsche) nicht mehr 100 % dicht ist, dürfte wohl normal sein. Selbst wenn Sie für ein komplettes Flott machen des Fahrzeuges unter der Hand 3-4 tausend zahlt, sollte Sie dann doch beim Verkauf des Fahrzeuges besser stehen, oder?

Danke Euch für das Lesen und Eure Meinung

Latest

Beste Antwort im Thema

@TE,

wenn Ihr es Euch irgendwie leisten könnt, dann verkauft Ihr das Auto niemals....
Was daran defekt ist, ist im Grunde Pillepalle 😉
Das ist ein Auto, was man einfach nicht verkauft.
Meine Meinung.... 🙄
Kauf Deiner Schwiegermutter einen "Stadtwagen" und behalt den Wagen selber. Das Auto kann eine Wertanlage werden.

Cu
Frank

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Latest,

der Michael Schwan ist bei den Porscheverückten sehr wohl ein Begriff.
Jedoch treibt er sich mehr in den einschlägigen Porscheforen rum. Ich habe bei Ihm mein 11er gekauft und bin voll zufrieden. (Auch noch nach dem kauf.) Mein Eindruck ist das das noch einer von der ehrlichen Sorte ist, der sein Hobby lebt und jedem gerne weiterhilft. Ok ich habe zwar ein Auto gekauft aber wenn Du den 11er an einen Händler verkaufst hat das den Vorteil das die nacher nicht kommen und rumnörgeln.

Gruß Andi der jeder Zeit wieder ein 11er an oder von MM-Sportwagen kaufen bzw. verkaufen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Latest

..., aber fahren möchte ich damit nicht unbedingt.

hättest du das mal getan, stünde dieser satz wohl eher nicht da. 😉

aber gib ihn dem micha, dann hab ich ihn weiter im auge...

mfg (herrschwanisteinguter)

Sorry, für den Fake möchte Ich mich entschuldigen😁
Hab halt öfter schon ähnliche Geschichten in MT gelesen, von daher bin Ich halt manchmal so😁😁

Zitat:

Hallo,

natürlich habe ich das Behalten auch schon erwogen, aber auch für mich macht es nicht viel Sinn. Reizen würde mich lediglich der Aspekt der Wertsteigerung, aber fahren möchte ich damit nicht unbedingt, da ich einen Kombi benötige. (Keinerlei Alltagstauglichkeit)
Die Schwiegermama hat null Affinität zu Sportwagen, im Gegenteil, hat ihm immer die Hölle heiß gemacht, sich ein "anständiges" Auto zu kaufen, ist also eher froh, wenn das gute Stück vom Hof ist.
Ein Schrauber bin ich ebenfalls nicht, müsste also alles machen lassen, klingt auch nicht verlockend.
Sie hat auch eine monetäre Hinterlassenschaft von ihm, aber alles fest angelegt und sie möchte sich halt nächsten Dienstag einen Meriva Jahreswagen holen, also ist sie schon ganz froh, wenn jetzt alles husch husch über die Bühne geht - ach so - und ein Fake ist das hier auch nicht 😁

Schöne Grüße

Latest

argh.. bie Porsche gehts doch nie um Sinn - fahr die Mühle doch einfach mal dann wirst du eh nicht rauswollen. Klar ist das kein Alltagswagen (ist doch sowieso viel zu schade dafür) aber als Sonntagsauto perfekt - zumal du ja quasi um die Anschaffung rumkommst.

Bei den wenigen Dingen die zu tun sind lohnt sich das absolut

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Hallo,

natürlich habe ich das Behalten auch schon erwogen, aber auch für mich macht es nicht viel Sinn. Reizen würde mich lediglich der Aspekt der Wertsteigerung, aber fahren möchte ich damit nicht unbedingt, da ich einen Kombi benötige. (Keinerlei Alltagstauglichkeit)
Die Schwiegermama hat null Affinität zu Sportwagen, im Gegenteil, hat ihm immer die Hölle heiß gemacht, sich ein "anständiges" Auto zu kaufen, ist also eher froh, wenn das gute Stück vom Hof ist.
Ein Schrauber bin ich ebenfalls nicht, müsste also alles machen lassen, klingt auch nicht verlockend.
Sie hat auch eine monetäre Hinterlassenschaft von ihm, aber alles fest angelegt und sie möchte sich halt nächsten Dienstag einen Meriva Jahreswagen holen, also ist sie schon ganz froh, wenn jetzt alles husch husch über die Bühne geht - ach so - und ein Fake ist das hier auch nicht 😁

Schöne Grüße

Latest

argh.. bie Porsche gehts doch nie um Sinn - fahr die Mühle doch einfach mal dann wirst du eh nicht rauswollen. Klar ist das kein Alltagswagen (ist doch sowieso viel zu schade dafür) aber als Sonntagsauto perfekt - zumal du ja quasi um die Anschaffung rumkommst.
Bei den wenigen Dingen die zu tun sind lohnt sich das absolut

Mein Handeln ist immer sinnlastig, ich rede nur gerne Unsinn. Dadurch entgeht mir vielleicht mal das ein oder andere, aber es ist dem sogenannten "Vorankommen" immer sehr zuträglich. 😉

Schöne Grüße und danke an alle Beteiligten.

Micha kommt Sonntag mittag und holt das gute Stück ab, damit ist jede weitere Überlegung hinfällig.

Latest

... wird das Leben nicht langweilig, wenn man nur sinnlastig handelt 😕 😁

Gut, im Job müssen wir das Alle machen, aber ein bisschen Spinnerei und Leidenschaft macht doch das Leben erst lebenswert.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Gut, im Job müssen wir das Alle machen, aber ein bisschen Spinnerei und Leidenschaft macht doch das Leben erst lebenswert.

Heinz

Ich bilde mir ein das mit einem stark ausgeprägten Humor zu kompensieren. Die Anzahl de rDummehiten/des Unsinns in meiner Jugend reicht eigentlich auch für ein Leben....

Zitat:

Micha kommt Sonntag mittag und holt das gute Stück ab, damit ist jede weitere Überlegung hinfällig.

Latest

Darf man fragen auf was Ihr euch geeinigt habt, oder ist das zu indiskret 🙄

Nur Interesse halber...

Best Grüße,

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hätte weniger Bauschmerzen damit, aber ich vermute das es Micha nicht genehm wäre. Kann nur soviel sagen, das Schwiegermama zufrieden ist und mehr wollten wir ja auch nicht erreichen. (Wir sind jedenfalls jenseits der bisherigen Gebote, die Du hier nachlesen kannst gelandet)

Schöne Grüße

Ingo

Hehe, Glückwunsch!
Aber du hattest ja eigentlich gar keinen ernstgemeinten "Wer bietet wieviel"-Thread aufgemacht...😁
Hätte mich schon mal interessiert, was DABEI wirklich rausgekommen wäre😛😛

grüße

... finde ich aber völlig richtig, dass er den Preis nicht reinschreibt.

Die Leute wissen dann, was der Händler bezahlt hat, wissen aber nicht was er reinstecken mußte und nölen dann wieder rum, dass die Händler so viel aufschlagen.

Letztendlich hat der Händler doch ein Risiko mit so einen alten Auto, das ja auch irgendwie vergütet werden muss.

Heinz

Ich wollte ja auch nicht wissen, was der Händler bezahlt hatte, ich wäre nur neugierig gewesen, für welchen Preis das Auto hier im Forum schlußendlich weggegangen wäre.🙂

grüße

Edith sagt, ich soll mir keine Gedanken über ungelegte Eier machen.

also da bin ich mir sicher, so gut glaube ich den micha mittlerweile zu kennen:
es wird sowohl ein fairer preis für die schwiegermutter dabei herausgekommen sein,
als auch demnächst ein fairer VK für den "runderneuerten" oldie aufgerufen werden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Heinz

So sieht´s aus!!

Darf man fragen auf was Ihr euch geeinigt habt, oder ist das zu indiskret 🙄
Nur Interesse halber...
Best Grüße,
Jürgen.
.
.

Wenn du mir hier deine Gehaltsabrechnung einstellst, verrate ich dir den Einkaufspreis :-)

Gruss

Micha

Deine Antwort