Ich habe mein neues Baby! & Danke für all eure Tipps. :)
Hallo!
Ich habe heute mein "neues" Auto gekauft.
Ein 156er, Baujahr 01/2000 mit 2,0 TS, 155 PS, Holzausstattung und den üblichen Gimmiks (soll heißen: Rest ist (glaub ich) Serie)
135.000 km, hellblau metallic. Das angehängte Bild ist nicht das von meinem Auto, aber meiner sieht genauso aus. 😉
Angemeldet wird er leider erst Montag, morgen wird der TÜV neu gemacht, danach ist nicht mehr genug Zeit um noch rechtzeitig zur Zulassungsstelle zu kommen. 🙁 Das wird also ein schlimmes Wochenende...
Der Wagen hat am Unterboden ein bisschen Flugrost, das muss ich noch wegmachen, ist aber denk ich mal eine Kleinigkeit und danach kann der erst mal fleißig rennen.
Als erstes wird der Wagen auf Geld sparen getrimmt, soll heißen ich werde bald Autogas nachrüsten lassen.
In den letzten Tagen habe ich mir einige Infos aus dem Alfa Forum gezogen, vielen Dank fürs Helfen bei meinen Fragen!
Gruß
Ventorenner
(Kann ich meinen Nicknamen ändern? hehe)
29 Antworten
Ich werd sehen, was passiert. Fahre aber gerne mein Auto bis zum Exitus. Gebrauchtwagenkauf ist immer so ne Sache... Wenn ich dann mal einen guten habe seh ich keinen Grund den wieder herzugeben. Ich kenn seine Macken, und seine Stärken. Das ist bei nem neuen immer wieder anders...
Na unterschätzt mal die sportlichen Herzen nicht. Bei guter Pflege pumpen die ewig.
Übrigens bitte nicht das Grüßen vergessen!!!!!
Viel Spaß mit deinem Alfa
Gruß Markus
Ja, trotzdem haben die schwerer zu kämpfen als die gemütlichen Dauerläufer. 🙂
Ich vergess das Grüßen nicht, aber unter jeden Beitrag so nen Gruß zu schreiben finde ich zu viel irgendwie. 😉 Manchmal antworte ich auch nur schnell und dann ist keine Zeit zum Grüßen... Ich komme ja hoffentlich trotzdem nicht unfreundlich rüber hoffe ich. 😉 Werde ja auch je nach Haltbarkeit meines Alfa ne Zeit lang hier erhalten bleiben. hehe
Gruß
Alex
Äh, Alfitsch meinte das Grüßen auf der Straße zu anderen Alfa-Fahrer, das haben Alfistis so an sich, untereinander zu winken oder Lichthupe zu geben.
Aber das wirst du wissen oder? 😉
Ähnliche Themen
Achsoooooooooooooo. 😉 Nee, bisher hab ich das nicht gewusst. Kenn das nur vom Motorradfahren. 😉
Mal ne dumme Frage... Ich suche gerade nach Reparaturhandbüchern für den 156er. Weil ich dann schnellstmöglich das Traggelenk tauschen will. Aber ich finde nix. Gibt es da keine Bücher zu??? Ich kann das zwar auch ohne, aber da stehen immer wieder mal gute Tipps für spezielle Teile. Zum Ausbauen, etc. Und Drehmomente, die man da so einhalten muss...
Bei Distinctive hast du Leder und noch ein paar andere Sperenzchen im Auto, ein sehr weit verbreitetes Paket.
Hm das mit den Ersatzteilen ist normal bei Alfa. Auch wenn der Wagen nicht übertrieben viele Reperaturen braucht kommen die dafür richtig teuer 🙄
Nee, dann hab ich den nicht. Bei mir ist Velours drin. Aber das mag ich eigentlich auch lieber, Leder ist im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt. Außerdem rutscht man tendenziell mehr auf Leder in Kurven. Das ist auch nix für mich... hehe
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
´Wie kommst du denn darauf??? Habe schon öfters 2,0TS Motoren gesehen mit weit weit über 200000km!
Mit 200000km sind sie gerade mal eingefahren 😁Bei richtiger Pflege und Umgang halten die Motoren sehr sehr lange!
hab zwar keinen 2 liter, aber kann mich dem nur anschließen! ich meine mein 1.6er läuft jeden tag besser... so langsam scheint er eingefahren zu sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Nee, dann hab ich den nicht. Bei mir ist Velours drin. Aber das mag ich eigentlich auch lieber, Leder ist im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt. Außerdem rutscht man tendenziell mehr auf Leder in Kurven. Das ist auch nix für mich... hehe
ich glaub das mit den 2 ausstattungslinien gabs erst ab dem facelift 2002... vorher gabs nur pakete, "luxuspaket", "sportpaket I, II und III" usw
Re: Ich habe mein neues Baby! & Danke für all eure Tipps. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Das angehängte Bild ist nicht das von meinem Auto, aber meiner sieht genauso aus. 😉
Ist Azzuro Fantasia, oder? GEILE Farbe! Viel Spaß mit deinem Alfa, aber...mit dem "günstigsten" Auto der Welt, das wird nix´mehr 😉
Re: Re: Ich habe mein neues Baby! & Danke für all eure Tipps. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Veltro
Ist Azzuro Fantasia, oder? GEILE Farbe! Viel Spaß mit deinem Alfa, aber...mit dem "günstigsten" Auto der Welt, das wird nix´mehr 😉
Also das mit der Farbe kann ich so nicht stehen lassen. Passt überhaupt nicht zu nem Alfa. Passt eher zu nem Nissan Micra oder Opel Corsa. Sorry, meiner Meinung nach abscheulich.
Re: Re: Re: Ich habe mein neues Baby! & Danke für all eure Tipps. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Also das mit der Farbe kann ich so nicht stehen lassen. Passt überhaupt nicht zu nem Alfa. Passt eher zu nem Nissan Micra oder Opel Corsa. Sorry, meiner Meinung nach abscheulich.
Nicht nur die Farbe, sondern das ganze Auto ist Geschmackssache. Ich finds ok so wie es ist. Schwarz wäre auch was für mich gewesen, aber in erster Linie entscheidet der Zustand vom Auto übers Kaufen oder Nichtkaufen. Ich bin jetzt zufrieden mit dem Auto, auch wenn er jetzt bereits ein paar Macken hat. Da muss ich mit dem Händler noch ein Wörtchen reden...
Hey, Du hast den Wagen gekauft - und Dir muß die Farbe gefallen. Was andere denken, kann Dir schlichtweg schiet egal sein.
Übrigens: Das Alfa-Fieber hat Dich dann gepackt, wenn Du abends extra noch mal aus dem Fenster auf den Wagen schaust, bevor Du ins Bett gehst ;-)
Hallo
Glückwunsch zu deinem 156. Tolles Auto guter Motor aber Holz gehört in den Ofen oder ins Wohnzimmer Mfg.
Hier ist der Link zu der Werkstatt CD. Bücher gibts glaub ich überhaupt keine. Ich glaub das einzige was du tun kannst ist diese CD zu nehmen.
Link
http://www.alfa-romeo-portal.de/.../modules.php?...
Und dann ganz oben auf Alfa 156 Werkstatt CD klicken.
Falls du nicht bis zum Download kommst, dann musst dich halt schnell anmelden, geht ja ganz schnell.