Ich habe es getan...

Volvo

...und heute bestellt!!! (bzw. gestern, ist ja schon 0:18 😉 )

T3 Momentum in Biarritz-Blau
- Business-Paket Pro
- Fahrerassistenz-Paket
- Style-Paket inkl. Park Assist Pilot
- Winter & Licht-Paket
- Innenraum-Luftqualitäts-System
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Felgen Mannan 205/50 R17 + Radmuttern abschließbar
- Mittelarmlehne vorn verstellbar
- Notrad + Gepäckraumboden
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)

Lieferung wohl im September.

Beste Antwort im Thema

So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.

Img-2101
Img-2102
Img-2103
+12
466 weitere Antworten
466 Antworten

Ich Habe heute ein V40 kinetic T3 bestellt.Bekomt es ultimo December. Hat es lieder nicht probegefahren. Hat es blind gekauft nach eine probefahrt in einem D2. Meine frage ist: gibt es ein dobbelt abgassrohr  in einer seite oder ein rohr links/rechts? Kann  einer von euch helfen?
Kommt aus Dänemark
viele grüsse

Hallo fox 🙂

Der T3 hat 2 Auspuffrohre... eins links und eins rechts..

Servus zusammen,
lese mich hier im V40 II-Forum schon seit einigen Tagen kräftig mit ein, da ich sehr großes Interesse an dem wirklich sehr schicken Schweden habe! 😎
Konnte ihn mir auch live in Ruhe am vergangenen Samstag ansehen und probesitzen - ein echt perfekt gestyltes und äußerst wertiger Wagen!!!
Am kommenden Freitag + Samstag kann ich ihn dann auch als Diesel (1x D4 Automatik / 1x D3/D4 Automatik) zur Probe fahren, worauf ich mich natürlich schon sehr freue! 😁

Welche Getriebevariante passt denn insbesondere besser zum Diesel?
Ich hatte schon diverse Fahrzeuge (Benziner/Diesel) mit/ohne Automatik, aber bisher eben noch keinerlei Erfahrungen mit der 6-Geartronic von VOLVO.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Gerne möchte ich mal von innen den Kofferraum sehen.

Die gibt es schon seit März in meinem Blog zu sehen:

http://www.motor-talk.de/.../1050324-i204409035.htmlHier

noch mal die Maße.

Und im V40 Test sind dann auch Bilder mit Beladung zu sehen - die Ski sind 165 cm lang.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Gerne möchte ich mal von innen den Kofferraum sehen.
Die gibt es schon seit März in meinem Blog zu sehen:
http://www.motor-talk.de/.../1050324-i204409035.html
Hier noch mal die Maße.

Und im V40 Test sind dann auch Bilder mit Beladung zu sehen - die Ski sind 165 cm lang.

Gruß, Olli

Wow,ich danke dir.Meiner Frau gefällt den neue V40II besser als meiner S40II,wegen den Kofferraum 🙄

Leider werde ich eine weile warten müssen,weil ich seit Mai 2012 die S40II fahre.

Zitat:

Gruß, Olli

Achtung, wenn man die Ski so transportiert und von hinten ein Auffahrunfall passiert... Dann wirst Du buchstäblich aufgespiest. Ist keine Fiktion wie Final Destination, sondern Realität und im echten Leben schon geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Achtung, wenn man die Ski so transportiert und von hinten ein Auffahrunfall passiert... Dann wirst Du buchstäblich aufgespiest. Ist keine Fiktion wie Final Destination, sondern Realität und im echten Leben schon geschehen.

Ist mir schon klar. Im C70 habe ich ja auch einen Skisack den es im V40 noch nicht gibt. Zum Test habe ich die halt einfach so reingelegt - der einzige Wagen im Vergleich in dem die Ski längs reinpassen. Wenn es zum Bestellzeitpunkt noch keinen Skisack gibt werde ich mir eine Tasche besorgen müsssen die ich irgendwo vernünftig befestigen kann.

Gruß, Olli

Hallo

ich hab meinen am 4.09.2012 bestellt

Volvo V40 D4 Geartronic Summum Schwarz

- Business Paket Pro
- Style Paket
- Felgen Segomo (Winterreifen)
- Brillenhalter für Fahrersitz
- Sitzheizung Vorne
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Variabler Gepäckraumboden
- Styling Paket

Abholbereit laut 🙂 KW 44

Freu mich schon total drauf, habe aber noch ein paar Fragen (die zum teil auch vom lesen hier entstanden sind):

Ist die Verkehrsschilderkennung wirklich nur im Fahrassistenzpaket dabei und nicht beim Navi?
Kann man die LEDs vorne zum normalen Licht dazu programmieren lassen?

LG

Schöne Zusammenstellung 🙂

Die Erkennung ist nur bei Assitenzpaket mit bei. Das Navi zeigt nur die im Kartenmaterial hinterlegte Geschwindigkeit an.

Die TFLs sind aus sobald das Abblendlicht an ist. - Ich bin auch noch dran das zu codieren (wenn es geht), dass die mit leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Zitat:

Gruß, Olli

Ich bin kein Ballistiker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ski die Rückenlehnen durchschlagen.

Dass eine ganze Menge Ladung durch den Wagen kegelt, Schaden anrichten kann und deshalb ein Netz/Gitter verwendet werden soll ist schon klar.

Gruß
Hagelschaden

Danke für die raschen Antworten 😉

Das mit den LEDs will ich unbedingt mal so haben das sie mit leuchten 😉

Bin schon auf den D4 gespannt bin bisher nur mit einem V50 D3 Handschalter gefahren und der geht schon ordentlich ab

Weiß wer den unterschied von D3 Handschalter und D4 Geartronic in worte zu fassen?

LG

Also ich habe diverse Motoren zum Vergleich...

der vom D3 zum D4 im V40 ist nicht soooo groß, aber spürbar wenn man es drauf anlegt.

naja ich bin mal gespannt besser wie mein V40 1,9d 2001 wird er wohl schon sein 😉

wenns mir nicht reicht hau ich noch ein Volvo Tuning rauf kostet um die € 1.000 meinte der berühmt berüchtigte Freundliche.

So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.

Img-2101
Img-2102
Img-2103
+12

Echt super Auto, meinen Glückwunsch. Sehr schöne Farbe und Felgen 🙂 !

mfG
Hora

Deine Antwort