Ich habe es getan...
...und heute bestellt!!! (bzw. gestern, ist ja schon 0:18 😉 )
T3 Momentum in Biarritz-Blau
- Business-Paket Pro
- Fahrerassistenz-Paket
- Style-Paket inkl. Park Assist Pilot
- Winter & Licht-Paket
- Innenraum-Luftqualitäts-System
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Felgen Mannan 205/50 R17 + Radmuttern abschließbar
- Mittelarmlehne vorn verstellbar
- Notrad + Gepäckraumboden
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)
Lieferung wohl im September.
Beste Antwort im Thema
So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.
466 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Naja, ein Jahr ist bald um, und mit veränderten Rahmenbedingungen sah ich mich beinahe "gezwungen" ein neues Spielzeug zu bestellen. Und das ist es geworden:
V40 T5 R-Design...
WOW, starke Sache!!!!!!!!!!
Bist wohl einer der Ersten hier, die sich für die Top-Motorisierung entschieden haben.
Na ja, die Zeit bis zum Empfangnehmen ist ja nicht allzu lange...
Super Entscheidung 🙂 tolle Farbe und noch tollerer motor
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Und das ist es geworden:
V40 T5 R-Design
Aussen: Rebel Blue; Innen: Charcoal Nubuk Textil / Leder perforiert
Wow. Den Motor hätte ich auch gerne, die Farbe eher nicht 😉. Dürfte dann einer der ersten R-Design sein die hier im Forum "rumfahren" 😉
Gruß, Olli
Sehr schöne Bestellung 🙂 . Bei der Farbe seh ichs wie Olli, aber andererseits fällt die auf.
mfG
Hora
Ähnliche Themen
Aktuell würde ich mich auch für Rebel blue oder die Sonderlackierung electric silber metallic entscheiden - gefallen mir beide in Verbindung mit dem R-Design sehr gut!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Sehr schöne Bestellung 🙂 . Bei der Farbe seh ichs wie Olli, aber andererseits fällt die auf.mfG
Hora
Fällt sicher auf, nachdem ich den R-Design an der Auto Zürich live in diese Farbe gesehen habe, war die Vorentscheidung gefallen, denn zusammen mit dem tollen Interieur stimmt das Gesamtpaket.
Denke so muss dass auch sein.
Wenn man das Auto irgendwo live sieht und dann merkt .. hey das ist es 🙂 . Das ist 100x besser als jedes Foto oder Katalog.
mfG
Hora
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Wenn man das Auto irgendwo live sieht und dann merkt .. hey das ist es 🙂 . Das ist 100x besser als jedes Foto oder Katalog.
Ja. Ohne es mal gesehen, drin gesessen und gefahren zu sein würde ich mir kein Auto kaufen.
Gruß, Olli
Ist das quasi der aus der Werbung? =)
Ha und ich dachte schon ich wäre der erste R-Design Besteller.... :-)
Meiner ist so ausgefallen:
D3 R-Design - polarweiß
- Business Paket
- City Paket
- Xenon
- Regensensor
- keine Modell- und Motorbezeichung
- ansonsten Serie
also die sparsame Variante ;-)
"unverbindlicher Liefertermin": Februar 2013... Ich bin mal gespannt
Zitat:
Original geschrieben von Rienie
Meiner ist so ausgefallen:
D3 R-Design - polarweiß
- Business Paket
- City Paket
- Xenon
- Regensensor
- keine Modell- und Motorbezeichung- ansonsten Serie
also die sparsame Variante ;-)
"unverbindlicher Liefertermin": Februar 2013... Ich bin mal gespannt
Ziemlich sparsam 😉. Auch wenn du dich offenbar bewusst gegen die Fahrassistenten, Navi etc. entschieden hast fallen mir hier ein paar Kleinigkeiten auf über die ich nachdenken würde:
- Beifahrersitz höhenverstellbar (und umklappbar)
- Sitzheizung
- Luftqualitätssystem (mit Aktivkohlefilter)
- Seitenscheiben mit wasserabweisender Oberfläche
- und das Style-Paket kostet in Verbindung mit dem City-Paket auch nicht mehr viel Aufpreis und hat dann noch die Rückfahrkamera drin.
Gruß, Olli
möchte ich auch nie mehr wieder missen müssen !
Zitat:
Ziemlich sparsam 😉. Auch wenn du dich offenbar bewusst gegen die Fahrassistenten, Navi etc. entschieden hast fallen mir hier ein paar Kleinigkeiten auf über die ich nachdenken würde:
- Beifahrersitz höhenverstellbar (und umklappbar)
- Sitzheizung
- und das Style-Paket kostet in Verbindung mit dem City-Paket auch nicht mehr viel Aufpreis und hat dann noch die Rückfahrkamera drin.Gruß, Olli
Moin Olli,
danke für die Hinweise:
- zum Beifahrersitz sagt der Konfigurator nur "Beifahrer höhenverstellbar", von umklappbar steht da nix. Ist die Umklappfähigkeit denn mit der Höhenverstellung verbunden?
- Sitzheizung habe ich im aktuellen Astra auch, empfinde es aber eher als unangenehm und dachte mir, dass die Klimaautomatik schnell ein gutes Klima zaubert.
- Luftqualitätssystem - da habe ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht.
Was kannst Du/ihr dazu sagen? Welche Vorteile entstehen mit dem System?
- die Seitenscheiben werden eh sehr regelmäßig gereinigt bei einem weißen Auto ;-)
ich halte einfach nicht viel von solchen Beschichtungen, vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen und über die Haltbarkeit kann auch niemand was sagen
- die Rückfahrkamera war im Vorführwagen verbaut und ich hab die auch ausprobiert, aber das hat mir gar nicht zugesagt.
Die Konsequenz ist dann auch: Wenn man sich auf die Kamera verlässt, z.B. beim ausparken achtet man zwingend nicht mehr auf den Verkehr, der hinter einem von rechts oder links kommt (wird auch nicht von der Kamera erfasst) ergo müsste das BLIS mit rein, damit diese Gefahren erkannt werden. Und das BLIS empfinde ich als recht nervig, da es ständig piepst. Ohne Kamera muss ich nach hinten gucken um mich zu versichern.
auch wenn ich nicht gefragt wurde:
Seitenscheiben sind einfach jetzt in der Witterung und den dunklen Verhältnissen "durchsichtig" !
Fahre abwechselnd meinen S80 und den Golf, der das nicht hat und wunder mich immer wieder wie sicher und angenehm das ist !
Muss man einfach im Alltag erleben.
Gleiche mit dem Luftqualitätssystem. Merke im Golf immer, dass es noch stinkende Diesel gibt.
Seit wann piepst Blis ????
Zitat:
Original geschrieben von Rienie
- zum Beifahrersitz sagt der Konfigurator nur "Beifahrer höhenverstellbar", von umklappbar steht da nix. Ist die Umklappfähigkeit denn mit der Höhenverstellung verbunden?
- Luftqualitätssystem - da habe ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht.
Was kannst Du/ihr dazu sagen? Welche Vorteile entstehen mit dem System?
- die Seitenscheiben werden eh sehr regelmäßig gereinigt bei einem weißen Auto ;-)
ich halte einfach nicht viel von solchen Beschichtungen, vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen und über die Haltbarkeit kann auch niemand was sagen
- Laut Preisliste ja
- Die Umlufttaste kann ich schon selber drücken wenn es mir stinkt, aber man bekommt damit auch einen Aktivkohlefilter der Pollen und einige Gerüche eliminiert
- es geht nicht um die Reinigung sondern um das abperlen von Regen. Mein C70 hat das und auch nach 130.000 km hat die Wirkung nicht nachgelassen. Sobald ich über 70 km/h fahre sind die Seitenscheiben frei von Regentropfen.
Gruß, Olli