Ich habe es getan...
...und heute bestellt!!! (bzw. gestern, ist ja schon 0:18 😉 )
T3 Momentum in Biarritz-Blau
- Business-Paket Pro
- Fahrerassistenz-Paket
- Style-Paket inkl. Park Assist Pilot
- Winter & Licht-Paket
- Innenraum-Luftqualitäts-System
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Felgen Mannan 205/50 R17 + Radmuttern abschließbar
- Mittelarmlehne vorn verstellbar
- Notrad + Gepäckraumboden
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)
Lieferung wohl im September.
Beste Antwort im Thema
So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.
466 Antworten
Kann ich bestätigen. Hab heute meine D3 GT abgeholt. Sehr genial zu fahren! Tolle Kombination!
Ein Problem gibt es jedoch:
Das Fahrassistenzpaket Pro wurde ohne Pro geliefert. Autohaus hat die Bestellung geprüft und schriftlich bestätigt, dass das Abstandsradar fehlt.
Er klärt am Montag mit Volvo wie das jetzt zu meiner Zufriedenheit gelöst werden kann. 😉
Cu
Markus
Vorab: nachrüsten wird wohl nix... hättest das Auto ab besten stehen lassen sollen, bis zu klärung. Ich hätte es so nicht abgenommen, außer du kannst drauf verzichten.
Trotzdem Gute Fahrt :-)
kommt immer drauf an welches Angebot das Autohaus auf so einen fehler macht 😉 (Stichwort: Service oder Zubehör)
Ja Nachrüsten ist unmöglich. Hab im Autohaus gefragt, ob ich ihn mitnehmen kann oder nicht (ist etwas entfernt vom Wohnort), weil mein altes Auto bereits verkauft ist. Angemeldet auf mich war es ja auch schon.
Er meinte klar überhaupt kein Problem.
Lt. Händler ist der Fehler eindeutig nicht in der Bestellung, was er mir auch schriftlich gegeben hat. Mal schauen, wie es weiter geht. Ansonsten wird es ein Fall für die Rechtschutzversicherung.
Cu
Markus
Ähnliche Themen
Kannst du denn damit leben, dass es dir fehlt, ..?
Wenn es ganz dumm liefe vielleicht schon. Aber eigentlich nicht. Wenn man sich mal durchgerungen hat für so ein Feature 1k€ hinzulegen, dann will man es auch haben...
Zitat:
Original geschrieben von yeti78
Lt. Händler ist der Fehler eindeutig nicht in der Bestellung, was er mir auch schriftlich gegeben hat. Mal schauen, wie es weiter geht.
Das ist aber nicht besonders vertrauenserweckend, wenn im Werk so schlampig gearbeitet wird, dass Sonderausstattungen vergessen werden. Normalerweise werden in der Produktion die Sonderausstattungswünsche von mehreren Personen geprüft...
An deiner Stelle würde ich das Auto dennoch behalten und einen satten Rabatt bzw. Minderung aushandeln.
Update: Fehler lag wohl beim Autohaus, nicht bei Volvo. Mal sehen wie es weitergeht.
Wir hatten was ähnliches beim XC, statt Premium Sound wie im Vertrag wurde High Performance geliefert.
Wir hatten die Wahl:
a) nicht nehmen und neuen Wagen bestellen in der korrekten Konfiguration
b) nehmen, dafür nochmals Rabatt auf den Preis
Wir haben uns für b) entschieden, weil:
HP meine Ansprüche an die Sound Anlage erfüllt (ich habe die Premium Sound aus dem Katalog bestellt...)
... wir haben es nie bereut und Geld gespart ...
Ist nun 1 Jahr her, und schon fast nicht mehr der Rede wert.
Fragt sich, wie sich das nun verhält wenn Du auf einen korrekt Ausgestatteten Wert legst. Was macht der Händler ?
Wie bleibst Du bis zum Liefertermin mobil ?
Trotzdem viel Freude am Fahrzeug wünsch ich Dir.
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
kommt immer drauf an welches Angebot das Autohaus auf so einen fehler macht 😉 (Stichwort: Service oder Zubehör)
Nun ja, das geht vielleicht bei zweitrangigen Extras, aber wenn statt Pro nur das normale Paket geliefert wurde fehlt ja gerade der Abstandsregelassistent der das Pro ausmacht. Wenn man den wirklich will gibt es dafür keinen Ersatz.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Nun ja, das geht vielleicht bei zweitrangigen Extras, aber wenn statt Pro nur das normale Paket geliefert wurde fehlt ja gerade der Abstandsregelassistent der das Pro ausmacht. Wenn man den wirklich will gibt es dafür keinen Ersatz.Gruß, Olli
ja vorrausgesetzt man kann damit leben, ich würde auch auf einige Extras nicht verzichten wollen 😉 Das muss der TE mit sich selbst abklären
Bei jeder Fahrt denke ich einige Male, so jetzt hätte ich wieder den Abstandstempomat benutzt. Will es auf jedenfall haben. Bestehe auch Nacherfüllung (sprich Ersatz des "mangelhaften" Fahrzeugs), wenn der Händler die gesetzte Frist verstreichen lässt, dann kann ich vom Vertrag zurücktreten (muss aber mein Geld wohl einklagen). 😠
Dann sollte er sich mal ran halem und einen neuen ordern,... Die Lieferueiten werden ja nicht kürzer,..
Naja, ein Jahr ist bald um, und mit veränderten Rahmenbedingungen sah ich mich beinahe "gezwungen" ein neues Spielzeug zu bestellen. Und das ist es geworden:
V40 T5 R-Design
Aussen: Rebel Blue; Innen: Charcoal Nubuk Textil / Leder perforiert
Business Professional Pack 2 (Premium Sound), Driver Support Pack 1, Security Pack, City+Style Pack 2, Multifunktionslenkrad, Servotronic, Ixion 18", Seitenfenster wasserabweisend, Dual-Xenon, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, Sitzheizung, Beifahrersitz höhenverstellbar, Brillenablage, Sicherheitstrennnetz, autom. Umluftschaltung, Innenraumlicht-Paket, DAB+, Fernbedienung Sensus
Produktion soll KW02/13 sein.
Nice