Ich habe eingekauft...
Hi,
habe mir heute bei Lupus folgende Produkte geordert:
1x Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch
1x Meguiars Quik Clay
1x Meguiars High Tech Applicator Pad 2er Pack
1x Meguiars Professional Paste Wax #16
1x Meguiars Grit Guard Wascheimer
1x Meguiars NXT Wash & Wax Kit
1x Cobra Indigo Polishing Cloth
1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch
1x Meguiars Endurance High Gloss
1x Meguiars Quik Interior Detailer
wollte mal nachfragen, ob mir jemand Tips zur Verarbeitung (habe zB noch nie Wachs od Knete verarbeitet) der Produkte geben kann. Eventuell habe ich auch noch etwas vergessen bei meiner Bestellung und Ihr könntet sie sinnvoll ergänzen.
Mein Fzg. ist ein Golf VI in Amaryllisrotmetallic den ich seit Sept. 2009 fahre. Seitdem habe ich ihn einmal mit Meguiars GoldGlass gewaschen und heute abgedampft um das Salz zu entfernen.
Ich hoffe ich hätte mein Fragen nicht per SuFu selbst beantworten können, falls ja bitte Ich um Entschuldigung.
1000 Dank im Vorraus
Chr0ni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chr0ni84
Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Wachs auftragen muss, kreisend oder linear, ebensowenig wie hoch ich dosieren muss (steht aber bestimmt auf der Verpackung).
Du nimmst das gelbe Meg Pad in die Hand und reibst 1-2x leicht in der Dose. Es reicht ganz ganz wenig Wax auf dem Pad. Dann kannst Du mit dem Pad auf dem Lack reiben, sodass sich eine leichte Schicht auf dem Lack bildet. Ob Du nun gerade oder kreisend über den Lack gehst ist dabei völlig egal. Wichtig ist ein sehr dünner Film.
Wenn Du erstmal dabei bist, wirst Du schnell merken wie es gut ist. Ein Wax-Film muss sich relativ leicht abtragen lassen. Ist das nicht der Fall, dann hast Du zu viel Wax genommen.
Du solltest außerdem in Abschnitten arbeiten (Wax auf die Haube und dann abtragen; danach Tür und dann abtragen).
btw:
Ich fühle mich keineswegs gekrängt. Hier soll Usern geholfen werden. Es ist aber m.E. so, dass wenn TE's nicht bereit sind mal 1/2 Stunde zu suchen oder sich in die Threads auf den ersten beiden Seiten einzulesen, möglicherweise auch niemand bereit ist minutenlang eine Antwort zu schreiben.
60 Antworten
Hallo zusammen!
Ich habe heute auch eingekauft, zwar in nicht ganz so großem Umfang...
1x Finsih Kare 1000P - Versiegelung
1x DODO JUICE - born to be mild
und so bald die Temperaturen etwas in die Höhe gehen, werde ich die
Versiegelung ausgiebig testen, dokumentieren und hier mal meine Erfahrung posten.
🙂
LG,
Slash
mein Einkauf für diesen Sommer.
PS: vllt kommt noch eine poliermaschine dazu 🙂
Edit: Danke Erkan für deine ganzen Tipps. 😉
🙂 werde mir noch ein Grit Guard basteln oder kaufen.
Gruß Andi
Edit: das Pro-Detailer With Carnuba und das Meguiars Endurance High Gloss richen ja so was von geil 😁
Etwas OffTopic aber egal , ich sehe da liesst einer fleissig die Mcfit Zeitschrift 😉 Die zweite würde ich als Playboy entziffern 😎
hahahah hahahaha Top bei beiden 100 Punkte. 😁
Kommentar: den Playboy hab ich geschenkt bekommen mit einem adventskalender. 😁🙂
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
Edit: Danke Erkan für deine ganzen Tipps. 😉
Gerngeschehen, aber was willste denn mit den 3 blauen Topfschwämmen? (Oder gibts neue Applikatoren und ich habe nichts davon mitbekommen?)
Falls du die als Auftragpad für das Endurance nehmen willst würde ich dir eher zu einem Pinsel mit relativ kurzen Borsten raten, auch "Flächenstreicher" genannt. Einfach mal die Google Bildersuche anschmeißen, dann siehste was ich meine.
Die Schwämme rubbeln sich ziemlich schnell an der Schrift auf der Reifenflanke auf und die abgelösten kleinen Schwämmchenteile haften dann am Reifen, was nicht so toll aussieht.
Viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung 😉
Erkan
Hi Erkan
ne möchte damit das Chemical Guys – All Guard O - New Car Premium High Shine Dressing ein arbeiten. für die reifen habe ich mir das hier geholt http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
Gruß Andi
Mich würde noch Interessieren, was ihr -an meiner Liste- noch ergänzen würdet für eine komplette Grundausstattung (sprich, weiche Politur, Bürsten etc - hab da zB an Meg Deep Crystal 1-3 gedacht- u Produkte für den Innenraum, Felgenreiniger usw u. vor allem ein Pflegemittel für Alcantara u für Lederlenkrad.
Bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen über die Produkte u. kann Lupus mehr als empfehlen. Werde sobal das Wetter wieder etwas besser ist, den Punto meiner Freundin auf Hochglanz bringen
Guten Abend.
Also ich wühl mich hier seit Tagen so durchs Forum und bin jetz an dem Punkt
mir wohl auf Lupus des DoDo Startset XL zu bestellen
So jetz hab ich aus dem Forum schon mal rausgelesen das ich mehr MFTs brauch und wohl noch n Packen Application Pads.
Dann sollte ich doch für die Lackreinigung gut gerüstet sein, oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus
meine Poliermaschine ist angekommen 🙂 gibt es hier jemanden in Hamburg den man einmal über die Schulter kurz gucken kann hab mir ja vieles durch gelesen aber ein bisschen bammel bleibt trotzdem. 🙂
Gruß Andi
@TE: gibt es Bilder deines Autos in sauberen Zustand (evtl. nach dem Wachs-Auftrag) Wenn ja könntest du sie bitte mal posten.
Ich fahre auch einen G6 (Variant) aber in red spice metallic und mich würde der direkte Vergleich dieser 2 rot-metallic Lacke nebeneinander mal interessieren. Danke
Ich habe meinem heute mal das komplette Programm gegönnt: 2x waschen, trocknen, NXT Tech Wax 2.0 und am Ende noch NXT Quick Detailer, dann kam noh der Innenraum dran...das Ergebnis hat mich echt umgehauen, leider geben es die Bilder nicht in dem Umfang wieder daher im Anhang noch ein zusätzliches Bild der vorherigen Aktion.
HI Leutz,
also die Einkaufsliste für die Lackpflege steht jetz.
Daher bitte ich euch Profis einfach nochmal drüber zu schauen und mir ein kleines Feedback zu geben.
Vielen Dank im Voraus.
Wäsche:
- 1x DODO JUICE Born to be Mild 250ml
- Fix 40 Waschhandschuh
- Cobra Super Plush Gold XL
- 1x Cobra Miracle Towel
Knete:
- 1x Magic Clean Reinigungsknete blau 100gr.
-Waschwasserlösung mit o. g. Shampoo oder evlt Born Sllippery dazu ordern
Politur:
Chemical Guys - Pro Polish+ 473ml
Chemical Guys – The Gripper (incl der 3 beiliegenden Pads)
MFT Cobra Super Plush Gold (2x)
Lackreiniger:
- 1x DODO JUICE Lime Prime 250ml Lite
- Meguiars High Tech Applicator Pad 2x
- Cobra Super Plush Gold 2x
Wax:
- 1x DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax 250ml
- Meguiars High Tech Applicator Pad 2x
- Cobra Super Plush Gold 2x
Finisher:
Chemical Guys Pro Detailer
Und was sagt ihr dazu?