Ich habe eingekauft...
Hi,
habe mir heute bei Lupus folgende Produkte geordert:
1x Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch
1x Meguiars Quik Clay
1x Meguiars High Tech Applicator Pad 2er Pack
1x Meguiars Professional Paste Wax #16
1x Meguiars Grit Guard Wascheimer
1x Meguiars NXT Wash & Wax Kit
1x Cobra Indigo Polishing Cloth
1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch
1x Meguiars Endurance High Gloss
1x Meguiars Quik Interior Detailer
wollte mal nachfragen, ob mir jemand Tips zur Verarbeitung (habe zB noch nie Wachs od Knete verarbeitet) der Produkte geben kann. Eventuell habe ich auch noch etwas vergessen bei meiner Bestellung und Ihr könntet sie sinnvoll ergänzen.
Mein Fzg. ist ein Golf VI in Amaryllisrotmetallic den ich seit Sept. 2009 fahre. Seitdem habe ich ihn einmal mit Meguiars GoldGlass gewaschen und heute abgedampft um das Salz zu entfernen.
Ich hoffe ich hätte mein Fragen nicht per SuFu selbst beantworten können, falls ja bitte Ich um Entschuldigung.
1000 Dank im Vorraus
Chr0ni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chr0ni84
Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Wachs auftragen muss, kreisend oder linear, ebensowenig wie hoch ich dosieren muss (steht aber bestimmt auf der Verpackung).
Du nimmst das gelbe Meg Pad in die Hand und reibst 1-2x leicht in der Dose. Es reicht ganz ganz wenig Wax auf dem Pad. Dann kannst Du mit dem Pad auf dem Lack reiben, sodass sich eine leichte Schicht auf dem Lack bildet. Ob Du nun gerade oder kreisend über den Lack gehst ist dabei völlig egal. Wichtig ist ein sehr dünner Film.
Wenn Du erstmal dabei bist, wirst Du schnell merken wie es gut ist. Ein Wax-Film muss sich relativ leicht abtragen lassen. Ist das nicht der Fall, dann hast Du zu viel Wax genommen.
Du solltest außerdem in Abschnitten arbeiten (Wax auf die Haube und dann abtragen; danach Tür und dann abtragen).
btw:
Ich fühle mich keineswegs gekrängt. Hier soll Usern geholfen werden. Es ist aber m.E. so, dass wenn TE's nicht bereit sind mal 1/2 Stunde zu suchen oder sich in die Threads auf den ersten beiden Seiten einzulesen, möglicherweise auch niemand bereit ist minutenlang eine Antwort zu schreiben.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-Bully
Kann mir jemand sagen, bei wieviel Grad die MFT´s max. zu waschen sind?Trockner Ja oder eher Nein ?
Mfg.
R-Bully
Hallo,
Suchfunktion genutzt?
http://www.motor-talk.de/forum/microfaser-waschmittel-t2396475.html
http://www.motor-talk.de/.../...n-microfasertuechern-t2451034.html?...
Gruß
yo-chi