ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich habe ein Interesse an Mercedes W212

Ich habe ein Interesse an Mercedes W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 9:35

Hallo! Ich interessiere mich für den Kauf eines Mercedes W212 mit Dieselmotor CDI

Welches Chassis ist vor oder nach dem Facelifting besser?

2009-2013 oder 2013-2015

Das gleiche weiß ich nicht, was ist der Unterschied zwischen den beiden Motorrädern und welches ist besser 300 und 350CDI

Ich bin noch nie einen 4matic gefahren. Ist es besser mit 4matic?

Funktioniert 4matic immer und ist die Wartung teuer?

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch und vielen Dank im Voraus für die Hilfe

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo zusammen,

Ich werde die nächsten Tage Besitzer eines s212 350cdi 4Matic vor MOPF.

Laufleistung 125000km.

 

Gibt es etwas was ich nach Kauf machen sollte?

Getriebe wird vom Händler gespült und kleinere Lack arbeiten durchgeführt.

Hinterachsträger konservieren hab ich schon aufm Zettel.

Wäre es Ratsam eine Gebrauchtwagen Garantie/Versicherung mit abzuschließen?

Zitat:

 

Wäre es Ratsam eine Gebrauchtwagen Garantie/Versicherung mit abzuschließen?

Verkehrt kann's nicht sein - habe ich damals bei meinem Dicken auch gemacht.

Ich meine so um die 300 Euros für 1 Jahr - wenn ich mich recht erinnern kann.....

Gebraucht habe ich sie zwar damals nicht - aber man weiß ja nie wie's Wetter wird...!!!

Zitat:

@migoela schrieb am 2. Juni 2021 um 09:10:14 Uhr:

Zitat:

 

Wäre es Ratsam eine Gebrauchtwagen Garantie/Versicherung mit abzuschließen?

Verkehrt kann's nicht sein - habe ich damals bei meinem Dicken auch gemacht.

Ich meine so um die 300 Euros für 1 Jahr - wenn ich mich recht erinnern kann.....

Gebraucht habe ich sie zwar damals nicht - aber man weiß ja nie wie's Wetter wird...!!!

Decken solche Versicherungen auch Steuerketteprobleme ab? Oder fällt dieses unter Verschleiß?

Sorry - damit habe ich mich nicht genauer befasst - da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hast Du das Fahrzeug schon - ich habe die Versicherung damals direkt - auf Empfehlung des Händlers - dort abgeschlossen (sehr wahrscheinlich hat er dafür eine Provision bekommen...).

Ich weiß nur, daß das Thermostat nicht mit in der Garantie war - da habe ich nachgefragt.

Naja - waren 200 Euros mit Einbau in meiner Freien...

Aber Steuerkette dürfte auch ein Verschleißteil sein.

Gegenfrage : Was ist eigentlich KEIN Verschleißteil.....

Hahaha........

Man weiß ja : Versicherungen kassieren gerne - im Bezahlen sind die eher "zurückhaltend"....

Da gebe ich dir recht.

Fürs erste Jahr ist eine Versicherung mit bei muss mich aber noch schlau machen was diese alles abdeckt.

Den Kaufvertrag werde ich heute abschließen und nächste Woche bekomm ich dann den Benz.

Steuerkette macht beim 350CDI auch wenig Probleme, Ölkühler wird früher oder später aber definitiv undicht. Gibt's sehr viele Beiträge hier im Forum und auch Stern Garage auf Youtube hat ein sehr gutes Video zu den schwächen des OM642. Gibt natürlich nochmal Unterschiede zwischen den einzelnen Ausbaustufen, aber das Ölkühler Problem haben meines Wissens nach alle. Auf jeden Fall abklären ob das in der Versicherung mit drin wäre.

Edit: Wird es denn die 231PS oder die 265PS Version? Ich meine die beiden haben Unterschiedliche Steuerketten.

Ja, das mit dem Ölkühler kann man fast noch überlesen ;). Es wird der 231... gibts den 265 auch für den vor MOPF?

Nee, der 265er wurde nur bis Februar 2013 gebaut.

Edit: Mopf haben Euro 6 mit Adblue, der 265er hat noch (wie der 231er) Euro 5.

Ach so, ich dachte den gab es erst mit Einführung des MOPF.

Warum hat man diesen Stillgelegt?

Geändert auf Euro 6, nicht stillgelegt. Sind alles OM642 Motoren.

Ah. Danke für die Info

Zur Versicherung: da musst Du sehr genau das Kleingedruckte lesen! Ich habe auch eine abgeschlossen. Was nicht versichert ist, steht dort. Zudem, so ist's bei meiner, muss die Wartung durch eine Fachwerkstatt ausgeführt werden. Usw. usf.

 

Ein "Selbstgänger" ist so eine Versicherung m. E. eher nicht.

Ich konnte beim Kauf noch eine Zusatz Garantie von 12 Monaten aushandeln.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Jetzt fehlen nur noch Bilder vom neuen Auto... :)

 

Mich würden persönlich der Preis und Ausstattung zwecks Vergleich interessieren.

Bilder kann ich euch leider erst zukommen lassen wenn ich es habe. Inserat wurde auch schon raus genommen...

Schlussarbeiten werden noch durchgeführt, deswegen dauert die Übergabe noch ein paar Tage.

Zur Ausstattung:

350cdi T-Modell 4Matic AMG Paket.

Korrigiert mich gerne aber er hat soweit alles drin außer Standheizung, Schiebedach, H&K Soundsystem.

 

Preis: im 16er Bereich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich habe ein Interesse an Mercedes W212