Ich hab meine Anlage ausgemessen
Tach@all
ICh bin jetzt mal dazu gekommen, meine Anlage mit nen Laptop mit Spektrumanalyzersoftware und ner Rosa Rauschen CD auszumessen.
Meine Ergebnisse:
Resolnanz Nr.1: 65Hz (Sub)
Resolnanz Nr.2: 125Hz (Auto)
Resolnanz Nr.3: 200Hz (kleiner Hügel, Müsste mal gedämmt werden.)
Kleines Frequenzloch zwischen 3 und 5 KHz
Und noch paar andere "Beulen"
Im Hochtonberreich >10KHz viel zuwenig. (Medion Radio?!?)
Hab dann mal die ganze Suppe mit den Equ von mein Protzi mal justiert.
Klingt jetzt ganz anders.
Was sagt ihr dazu?
18 Antworten
Hoert sich intressant an, kannst du evtl mal Links zu Software/Anleitung posten zum nachmachen?
Du hast den Frequenzbereich mit dem Equalizer nach dem Programm ausgebügelt. Richtig?
Hört es sich denn für dich jetzt besser an oder wars vorher mit deinen Einstellunegn besser?
lol...was soll, das für ein thread sein????????????????????????
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Banshee
grüße
Was soll das fürn Beitrag sein ? Einen übern Durst getrunken ?
Ich find das interessant, kannst du mal noch n paar Infos geben, wie und was du alles gemacht hast ?
Danke
Cya
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Banshee
grüße
das mit den satzzeichen (speziell ","😉 üben wa nochma huh??? LoL
welche mikro haste genommen? so ein billig teil oder was gutes?
auto reso von 125hz? was fährste denn für ne karre? 🙂
@Wenlock: Ich hab das Mikro vom Laptop genommen, das ich vorher geeicht habe. Fahr nen Polo 86C Steilheck.
Kann mir einer noch nen gutes Micro von Reichelt emfehlen?
@andy1980: Ja hab ich. Soweit die 7 Kanäle es hergeben. Wäre nen Param. Equ wohl doch besser...🙄
Hört sich besser an. Hatte vorher so nen klineligen Klang drin und die höhen warn nen bischl überm Jordan.
Klingt insgesamt etwas Klarer.
@Svelix: Ja klar. Mach ich nachdem ich mit dem Beitrag meiner getunten Classic360 fertig bin.
Wen es interesiert, pack ich nen Freq.Verlauf noch drauf.
Bei so ner Car-Hifi Zeitschrift war auch so ne Anleitung beschrieben und das Proggi "Praxis" war auch dabei.
@alle:
Wenn ich jetzt bei anderen die Anlage ausmesse und einstelle, könnte ich doch paar €uronen dazuverdienen oder?
Was nehmen den gut Sortierte Car-Hifi Shops fürs einmessen incl. einstellen?
meine Seite: [URL=www.caraudiozone.de.vu]
Moin. Sehe ich das richtig, dass Du Kickbässe bei Dir drinnen hast? Kannste mir was dazu erzählen?
Wäre nen extra Thread nicht besser?
Ja aber noch nicht fest eingebaut. Erst mal phorisorisch in ner Holzkiste eingebaut.
Was willst du denn genau wissen?
Zu den norddeutsches "Moin"...
Kommst du irgenwo aus dem Raum Oldenburg, Leer Papenburg. Suche immer Leute, die sich mit Caraudio gut auskennen. Bei mir in der Gegend, fahren alle nur Magnat&Co.
Schau mal in das Forum, da is einer. Noch Null Antworten.
Thema: In Sachen Kickbass. Hatte da mal so ein Versuch gestartet, bis jetz ohne Erfolg. Nee komme nicht aus dem Norden. Brandenburger triffts eher.
Mir gehts eigentlich nur um den klanglichen Unterschied, vorher zu nachher. Kommt da noch mal ein bisschen Druck oder wie hört es sich an? Habe bis jetz ne 4-Kanal für die Türen und ne Mono für den Sub. Das mit dem ausmessen hört sich auch interessant an.
Einmessen ist meist umsonst, bei deinen Carhifihändler wiess jetzt nich wenn du einfach so zu einem geht, gut das mein Händler sowas erst garnicht hat. 🙁
Ich denke die 65Hz sind deine Autoresonanz die 125 sind das Problem Kickbass und Front. Und Plastikteile im Auto schwingen ganz gut bei 1000-2000 Hz mit.
Zitat:
Original geschrieben von Concertodriver
Einmessen ist meist umsonst
Wie meinst denn das?
@Horsi: Bilder vom Frequenzang vorher und nachher wären nicht schlecht.
hi all!
erstmal nen recht interessantes thema...sowas gabs hier noch nich glaub ich.
würde mich auch mal interessieren wwie das soa lles vonstatten geht.
@HOrsti:"Zu den norddeutsches "Moin"...
Kommst du irgenwo aus dem Raum Oldenburg, Leer Papenburg. Suche immer Leute, die sich mit Caraudio gut auskennen. Bei mir in der Gegend, fahren alle nur Magnat&Co."
also ich bin auch aus norddeutschland aber leider nich ganz die ecke wo du weg bist. gut auskennen tu ich mich nicht aber interessiert bin ich in allem 😁
mfg da hekko!