Ich hab die Nase voll!

Volvo 850 LS/LW

werde den volvo jetzt verkaufen, wenn jemand interesse hat, hier ist der link...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

lieben gruß
nicole

Beste Antwort im Thema

Laß das lieber, Fahrrad fahren ist noch viel gefährlicher:
Kein Airbag, nur 2 Räder (Umfallgefahr), keinerlei Knautschzone usw.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Die Entscheidung kann ich vollkommen verstehen. Ich hatte mit meinem 2. Volvo auch einen Griff in die Kloschüssel getan....😠
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Ich habe ca. 1 Jahr ein Übergangsvehikel gefahren und mir in Ruhe den jetzigen Elch gesucht.

Ich hoffe du wirst jetzt oder irgendwann wieder eine neue Elchbesitzerin werden.

Gruß Sven

EDIT: Bist du nun nicht mehr beim Volvotreffen dabei?

Hallo!

Tröste Dich, nicht nur Dein Auto verlangt nach Reparaturen. Meiner bekommt nächste Woche einen anderen Motor (aktueller ist zwar fit, aber ich hab dann alle Riemen, Ölfalle etc. gemacht) und ein neues Lenkgetriebe (defekt) samt neuer Kupplung. Da sind dann auch auf einen Schlag wieder 500 Öcken weg. PLUS die Teile, die ich im Motor bereits verbaut hab.
HAb ihn letztes JAhr in desaströsem Zustand für 1900 Euro gekauft, weil ich nach meinem UNfall schnell wieder ein Auto brauchte.

Trotzdem, hergeben mag ich ihn nicht mehr. Auch wenn er links hinten einen minimal krummen Achsschenkel hat (alle MEsswerte innerhalb der Toleranz, aber das linke HInterrad steht optisch tiefer im Radausschnitt). Er ist sonst einfach das bequemste und praktischste Auto das ich je hatte. Ich könnte mir auch einen Neuwagen leisten, oder irgendwas neueres. Aber ich mag nicht. Das Auto tut es sonst so zuverlässig, dass ich einfach nicht will.

Zu Deinem Achsschenkel: Ich vermute mal, dass es nicht der Dreiecksquerlenker, sondern die Klemmung des SChwenklagers (das ist das äußere Ende vom Dreiecksquerlenker, das im Radnabenträger geklemmt ist) vom Radnabenträger. Hatte ich auch mal, allerdings passiert sowas kaum von ungefähr. Da hat vermutlich mal einer beim Dreiecksquerlenkertausch gepfuscht (so wie ich) und die Klemmung gewaltsam aufgebogen, was das Gusseisen übel nimmt. Wenn es nicht sofort bricht, dann eben bischen später.
Das Teil müsste "Spindel" heißen und vom Schrott verfügbar sein. Bei Volvo bist Du mit etwa 230€ dabei...

Gruß

Hi,

kann ich nachvollziehen, dass Du von ständigen Wehwehchen genervt bist! Nur was ist die Alternative?? Ein "neuer Gebrauchter"? Was Du da bekommst weißt Du nicht, was Du jetzt hast kannst Du einschätzen. Der plötzliche Bruch eines Fahrwerksteiles ist eine Sache, die wohl echt nichts mit normalem Verschleiß zu tun hat, da müssen andere Kräfte gewirkt haben.

Gruß der Sachsenelch

nun ja, der ganze wagen ist ja eine baustelle... das heißt, selbst wenn dieser bruch behoben ist, muss noch die gasanlage gemacht werden, etliche schönheitsreparaturen und und und... und auch bei diesem auto weiß ich nicht was noch kommt, genauso wenig wie bei einem neuen gebrauchten... es sind nunmal gebrauchte und da steckt man nicht drin... im moment bin ich sowas von genervt von diesem autoscheiß, das ich mir noch keine gedanken um ein neues auto gemacht habe... aber wie gesagt, erstmal kann man ja rad fahren 😁 und bis zum winter kann ich mir ja überlegen was für ein auto ich möchte....

Ähnliche Themen

hallo nicole 😛
...mein gott... du sprühst ja richtig mit deinem temperament...
ich mag frauen mit temperament...🙂

zurück zum thema:
dein gusseisen-dingeling ist kaputt... die antriebswelle war hin...
beides auf der gleichen seite?
sollte man sich ein paar gedanken machen..., da gebe ich dir recht!
gleich die flinte ins korn werfen deswegen...?
machst du das mit freunden auch? wenn sie nicht "funktionieren"...
mit dein pferd vielleicht...?
so schätze ich dich nicht ein!

radel mal dein frust ruhig ab! das schadet nicht!
mit einem klaren kopf kannst du anschliessend eine bessere entscheidung treffen.

entscheidungshilfen:
- wenn du schon eine LPG anlage drinne hast ist es günstiger diese instandzusetzten, als eine einbauen zu lassen...!
- du kennst das auto schon, ein neues musst du noch kennenlernen! von den maßen, tücken, macken und und und...
- allerdings einen 2,0 l T5...? höre ich zum ersten mal... und dann noch einen italien-import... naja, die italiener sind tempramentvolle liebhaber (wird jedenfalls so erzählt), dementsprechend auch temramentvolle autofahrer... siehst du ja... und mit 250 t Km kann und darf mal hier und da etwas nachlassen und kaputt gehen...

also engelchen:
- verkaufst du dein volvo (?) und holst dir keinen anderen volvo (???) müssen wir hier auf dich verzichten?
das tun wir nicht gerne...
jedenfalls tu ich es nicht gern (schliesslich bist du die einzige bei MT gewesen die mir zu meinem geburtstag gratuliert hat)
du hast eine nette und angenehme stimme am telefon...
und möchtest uns jetz verlassen...😕

du drohst uns schlimmes an...

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

(schliesslich bist du die einzige bei MT gewesen die mir zu meinem geburtstag gratuliert hat)

du drohst uns schlimmes an...

.....stimmt da war ja was,haben wir nicht zusammen??? mir hat keiner gratuliert🙁😁

nein, natürlich mache ich das mit lebewesen nicht! das wär ja was 😁
das problem mit der gasanlage ist, dass sich hier bei uns im hohen norden so überhaupt niemand mit den dingern auskennt... und ich leider auch nicht 😕

uwe, guck mal bei wkw im gästebuch... da hab ich dir gratuliert...

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

nein, natürlich mache ich das mit lebewesen nicht! das wär ja was 😁
das problem mit der gasanlage ist, dass sich hier bei uns im hohen norden so überhaupt niemand mit den dingern auskennt... und ich leider auch nicht 😕

uwe, guck mal bei wkw im gästebuch... da hab ich dir gratuliert...

Ja da hab ich mich auch im Blog für bedankt,da bezog sich ja auf Zorans Aussage hier😛

Und zu deinem Auto,werf die Flinte mal nicht ins Korn,das Auto jetzt zum Schleuderpreis zu verhöckern wäre Quatsch nachdem was Du alles schon gemacht hast,ich werde dir die Kalmotten SPENDEN die Du benötigst um den Elch wieder auf die Strasse zu bekommen und zur Not komm ich vorbei und bau es dir auch noch ein,denn was hast Du davon wenn Du das Auto jetzt am besten so einem Import Export Händler verkaufts?? willste dir dann für den Erlös die nächste Baustelle vor die Tür stellen?? Wär doch Blödsinn,also Kopf hoch alles wird gut oder hat Jenny nun auch die Lust am Schrauben verloren??

Gruß Uwe

wow, da kann ich ja schon nicht mehr nein sagen... ihr seid echt lieb, vor allem von dir uwe... ich frag jenny mal und denk mal drüber nach, ob ich das annehmen kann.... vielen, vielen dank... 😁

Hallo, Nicole,

falls es Dich etwas tröstet...ich war bei unserem im März mit 1.670,- Teuro Reparaturkosten dabei. Automatikgetriebe auf der A7 bei knapp 250.000 km verreckt. Der Freundliche in Kassel hat mir ein gebrauchtes beschafft und eingebaut...wo ich auf die Karre angewiesen bin. Und auf "Hartz IV" null Geld über hab.
Mit den alten Karren steht man immer auf der Risiko-Seite. Zugute halten muß ich dem Elch seinen sparsamen Umgang mit dem kostbaren Spritsaft. Bin mal wegen Zeitmangels nachts auf der A7 von Hammelburg bis Würzburg-Estenfeld mit Tempo 180 gebrettert...bei nur 9,9l Verbrauch auf 100 km! Letztens bei Autobahnetappe mit Tempo 130 nur 8,8l/100 km!!
Mein bester Kumpel schafft diesen Wert nach eigener Aussage mit seinem Benz C180 T Kompressor Automatik nicht.

VG
850 Limo

Hey, Nicole,

ich verstehe Deinen Ärger gut, ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Passat gemacht, den ich als völligen Reparaturstau gekauft hatte. Ich hatte davor das gleiche Modell, aber in total problemlos. So etwas erwischt man schon mal.
Bedauerlich, daß für Dich dann wohl das Treffen nicht mehr in Frage kommt (ist das so?). M.E. könntest Du trotzdem kommen, aber das ist Deine Entscheidung.
Tu Dir jetzt erst einmal die Ruhe an, und dann suchst Du Dir - wenn Du noch Lust drauf hast - einen neuen Elch. Stilvoller kann man in der Altersklasse eigentlich nicht fahren... 😁

Den Verbrauch kann ich bestätigen. Bei ganz ruhiger BAB-Fahrt mit so 110-120 und wenig Stadtverkehr gehen bei mir sogar knapp unter 8 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Hey, Nicole,

ich verstehe Deinen Ärger gut, ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Passat gemacht, den ich als völligen Reparaturstau gekauft hatte. Ich hatte davor das gleiche Modell, aber in total problemlos. So etwas erwischt man schon mal.
Bedauerlich, daß für Dich dann wohl das Treffen nicht mehr in Frage kommt (ist das so?). M.E. könntest Du trotzdem kommen, aber das ist Deine Entscheidung.
Tu Dir jetzt erst einmal die Ruhe an, und dann suchst Du Dir - wenn Du noch Lust drauf hast - einen neuen Elch. Stilvoller kann man in der Altersklasse eigentlich nicht fahren... 😁

Den Verbrauch kann ich bestätigen. Bei ganz ruhiger BAB-Fahrt mit so 110-120 und wenig Stadtverkehr gehen bei mir sogar knapp unter 8 Liter.

nee nee nee nee, Du hast da was verpasst,lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/wer-kennt-wen-t2715124.html

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Hey, Nicole,

nee nee nee nee, Du hast da was verpasst,lies mal hier:

Das ist ein weiser entscheid. Einen volvo verkauft mann nicht wieder einfach so🙂

http://www.motor-talk.de/forum/wer-kennt-wen-t2715124.html

😁😁

jaha, ich konnte jenny überzeugen trotz 13-stunden-schicht, mein auto noch zu reparieren.. muss ich nur uwe nochmal sagen, was ich brauche... aber das muss jenny erst mir sagen und die ist, wie gesagt, ne menge am arbeiten 😁

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

jaha, ich konnte jenny überzeugen trotz 13-stunden-schicht, mein auto noch zu reparieren.. muss ich nur uwe nochmal sagen, was ich brauche... aber das muss jenny erst mir sagen und die ist, wie gesagt, ne menge am arbeiten 😁

wenn net hol ich dich mit nem Trailer zum Treffen,dann bekommt jeder Werkzeug in die Hand und dann schauen wir mal was bei raus kommt 😁😁

Deine Antwort