ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Ich glaube ich steige um

Ich glaube ich steige um

Themenstarteram 23. März 2007 um 20:29

Hallo Leute,

was soll ich machen ??? Eigentlich sagte ich immer " Toyota forever"

Doch so langsam hab ich kein Spass mehr an Toyota, trotz keiner einzigen Panne bei allen drei die ich bis jetzt hatte.

Die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist einfach klasse!!!

Doch wo sind die Emotionen????

Ich finde die Bremsen sind eine Katastrophe ( Carina Corolla Avensis)

Das Fahrwerk ebenso, die Autos sind viel zu weich (Titanic, bei sportlicher Fahrweise hat man das Gefühl der Wagen kippt um, trotz neuer Stossdämpfer)

Vom Aussehen will ich gar nicht mehr sprechen (Opa Autos)

Laute Rauhe Motoren

Soll ich den Weg zu BMW wagen????

gruß adam

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 24. März 2007 um 11:57

Re: Re: Ich glaube ich steige um

 

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Aber du bist die Wagen vor dem Kauf alle einmal Probegefahren?

Laute raue Motoren ... fahre mal einen 4 Zylinder BMW.

Das meinst du doch nicht ernst?

Hierzu muss ich mal wieder den Toyota (Celica) fahrenden Kumpel von mir heranziehen (dessen Eltern im Übrigen einen Corolla und Avensis fahren) - ich habe ihn mal in einem 320i (2 liter Vierzylindermotor) mitgenommen und auch selbst fahren lassen. Er hat mich gefragt, ob es ein Sechszylinder wäre. Soviel dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Aber fast 1,9T (!!!!) für einen 2 sitzigen Roadster sind ein schlechter Witz.

Es ist ja auch ein Spider :p .

G,

MARV

Re: Re: Re: Ich glaube ich steige um

 

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Das meinst du doch nicht ernst?

Hierzu muss ich mal wieder den Toyota (Celica) fahrenden Kumpel von mir heranziehen (dessen Eltern im Übrigen einen Corolla und Avensis fahren) - ich habe ihn mal in einem 320i (2 liter Vierzylindermotor) mitgenommen und auch selbst fahren lassen. Er hat mich gefragt, ob es ein Sechszylinder wäre. Soviel dazu ;)

Was ist denn ein älteres Celica - Modell, min wo möglich kleiner Leistung und erst recht ein Corolla, der bestimmt auch kein TS ist, gegen ein modernes 2 - Liter - Auto, (mit ca. 150 PS)???

Wer kein Gefühl, bzw. keine Erfahrungen hat, dem könnte man beispielsweise auch einen Nissan Primera Diesel als Benziner verkaufen, zumindest vom Geräuschpegel im Inneren her.

Ergo, so ein Vergleich ist Humbug!!!

 

P. S. In den meisten MT - Foren geht es friedlicher zu!!!

Hallo,

fahr erst mal einen BMW Probe.

Hier in diesem Forum wirst du mit solchen Fragen nur Streit hervorrufen.

Warum anscheinend gibt es in der Japaner- sowie Deutsche-Fraktion Leute die nicht aufhören können andere Fabrikate schlecht zureden und die eigenen in den Himmel loben.

Zurück zu Frage:

Einem Redner muss ich beipflichten, vieles kannst du durch Tuning verbessern. Immerhin sagt du ja selbst das dein Avensis einwandfrei läuft.

Gruß Andre

am 24. März 2007 um 12:58

Re: Re: Re: Re: Ich glaube ich steige um

 

Zitat:

Original geschrieben von Toyotone

Was ist denn ein älteres Celica - Modell, min wo möglich kleiner Leistung und erst recht ein Corolla, der bestimmt auch kein TS ist, gegen ein modernes 2 - Liter - Auto, (mit ca. 150 PS)???

Wer kein Gefühl, bzw. keine Erfahrungen hat, dem könnte man beispielsweise auch einen Nissan Primera Diesel als Benziner verkaufen, zumindest vom Geräuschpegel im Inneren her.

Ergo, so ein Vergleich ist Humbug!!!

Naja, ein Celica mit 143 PS ist jedenfalls schneller als ein 320i - mal von der Tatsache, dass es mir nicht um Leistung, sondern um Geräuschentwicklung geht, abgesehen ist dieser Kumpel auch kein Auto-unerfahrener Dummkopf, er hat schon viele verschiedene Fahrzeuge getestet, darunter auch einige Sechszylinder-Benziner.

Es ging hier schlicht um das angeblich "rauhe" Laufgeräusch der BMW Vierzylinder, was auf die aktuellen Motoren in keiner Weise zutrifft. Hier hat z.B. Toyota etwa im Avensis (der ja immerhin in der gleichen Klasse fährt wie ein 3er BMW) noch Nachholbedarf.

Zitat:

Original geschrieben von rapalaa

Was soll immer die frage " hast du das geld"

wenn ich für einen avensis bj 2002 10 000 euro ausgeben soll kann ich auch einen 5er bj 2000 kaufen oder nicht???

Weil er nochmals 2 Jahre älter ist und wahrscheinlich auch mehr km weg hat und damit eben nicht vergleichbar ist?

Weil wir evtl. auch von Neuwagen ausgehen?

In anderen Fällen kannst du auch argumentieren, dass du für den Neupreis eines Avensis auch einen 8jährigen M5 mit 400 PS bekommst...aber darum ging es hier nicht.

Er will von Toyota weg und zu BMW...damit MUSS er zwangsläufig Geld investieren, da er keinen 15 Jahre alten BMW will...also war der Spruch "wenn er das Geld hat" schon berechtigt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Naja, ein Celica mit 143 PS ist jedenfalls schneller als ein 320i

Wie kommst du darauf? Die Celica ist nur mit 205 km/h angegeben...die schafft der 320i auch...

Re: Re: Re: Re: Re: Ich glaube ich steige um

 

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Es ging hier schlicht um das angeblich "rauhe" Laufgeräusch der BMW Vierzylinder, was auf die aktuellen Motoren in keiner Weise zutrifft. Hier hat z.B. Toyota etwa im Avensis (der ja immerhin in der gleichen Klasse fährt wie ein 3er BMW) noch Nachholbedarf.

Das ist meiner Meinung nach eine unzulässige Verallgemeinerung.

Die alten Benziner im alten Avensis liefen wirklich rauh und brummig.

Die neuen Benziner (1.8 / 2.0 / 2.4) im neuen Avensis (T25) laufen dagegen sehr kultiviert und leise. Klar haben sie nicht die Laufruhe eines R6 oder eines V6 - aber das ist ein Bautechnisches Problem und hat nichts mit der Marke zu tun.

Die von mir gefaheren 316er und 318er liefen jedenfalls nicht leiser und ruhiger als die Avensis-Benzinmotoren.

Krawallmotoren sind sie natürlich auch nicht.

Im weitern Verstehe ich nicht, warum hier immer so ein Wind gemacht wird um Marken. Soll doch jeder das fahren, womit er glücklich ist.

Zum Threadersteller möchte ich noch sagen, dass man halt differenzieren muss.

Wenn man sagt, ein Corolla oder eine Celica bremst schlecht, ist das eine unpräzise Aussage - es gibt nämlich beide Baureihen schon über 20 Jahre. Da müsste man schon noch präzisieren.

Chris

Re: Re: Re: Re: Re: Ich glaube ich steige um

 

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Naja, ein Celica mit 143 PS ist jedenfalls schneller als ein 320i - mal von der Tatsache, dass es mir nicht um Leistung, sondern um Geräuschentwicklung geht, abgesehen ist dieser Kumpel auch kein Auto-unerfahrener Dummkopf, er hat schon viele verschiedene Fahrzeuge getestet, darunter auch einige Sechszylinder-Benziner.

Es ging hier schlicht um das angeblich "rauhe" Laufgeräusch der BMW Vierzylinder, was auf die aktuellen Motoren in keiner Weise zutrifft. Hier hat z.B. Toyota etwa im Avensis (der ja immerhin in der gleichen Klasse fährt wie ein 3er BMW) noch Nachholbedarf.

Ich bin auch schon den 2.5 im Z4 gefahren und muss sagen, das der mich nicht wirklich umgehauen hat von der Fahrleistung her. Beim E46 3.0i mit 231PS und Automatik bin ich schon öfters mitgefahren. Fährt sich schon nicht schlecht und hat eine schöne, gleichmäßige Leistugnsentfaltung, war vom Speed her aber genauso schnell wie die Celi TS mit 192PS. Das die Celi lauter ist, war eigentlich auch zu erwarten. Zum einen, weil zu gunsten des Gewichtes die Dämmung verringert wurde, zum anderen weil ein sportlicher Motor auch so klingen soll. Ist eben einfach ein anderes Konzept als der 320i z.B. Hinzu kommt der kleine Unterschied, das es die Celi für knapp unter 20.000€ in der Einstiegsversion damals gab. An sich ist es eine Fahrzeugklasse, die Fahrzeugkonzepte vom 320i und Celi sind aber schwer vergleichbar.

Ich stand damals exakt vor der Wahl, weil ein Bekannter seinen 320i verkaufen wollte und ich den recht günstig bekommen hätte. Habe mich dann aber doch für die Celi entschieden, weil ich lieber den Sportler haben wollte. Der 320i ist mehr ein Kompromiss.

Generell kann ich nur beipflichten: jeder soll das Fahrzeug kaufen, das einem gefällt. Unabhängig von der Marke. Für mich kämen im Moment nur Toyota(+Lexus), BMW und Mazda in die engere Wahl. Wobei Mazda eher etwas rausfällt. Bei den anderen beiden gefallen mir einige neuere und ältere Modelle. Hinzu kommt, das die entsprechenden Händler hier in der Gegend einen Top Service bieten. Das ist mir sehr wichtig und auch der Grund, warum der Mazda eher etwas abgeschlagen ist. Das sollte bei einem Neuwagenkauf meienr Meinung nach auch berücksichtigt werden und ist mir persönlich um einiges wichtiger als ein Fahrwerk, das eine Nuance besser federt oder ein Motor der 0,1 oder 0,2s schneller von 0-100 ist.

Zitat:

Wie kommst du darauf? Die Celica ist nur mit 205 km/h angegeben...die schafft der 320i auch...

Es gibt aber nicht nur die Vmax ;) Im Duchzug bis 200 ist die Celi auf jedenfall flinker. Darüber hinaus ist eigentlich ziemlich irrelevant. Das schnellste was ich einmal gemäß GPS gefahren bin waren 238. Vollkommen ausreichend. Hinzu kommt die mit Sicherheit höhere Agilität durch den niedrigen Schwerpunkt ;)

am 24. März 2007 um 15:50

Manchmal glaube ich, ihr wollt manche Dinge einfach falsch verstehen ;)

1. Natürlich vergleiche ich nicht den Geräuschkomfort des Celica mit einem 320i. Das wäre absolut lächerlich und das habe ich auch nie behauptet. Es ging darum, dass ein eingefleischter Toyotafahrer (der im Übrigen gerade mit den aktuellen Vierzylindermotoren z.B. im Avensis vertraut ist) von der Laufruhe und Geräuschentwicklung des 320i mehr als beeindruckt war.

2. Der 320i hat natürlich eine höhere Vmax, im unteren Geschwindigkeitsbereich ist der Celica aber schneller. Das tut aber auch gar nichts zur Sache, sondern war lediglich eine Antwort auf die Bemerkung, dass ein Celica ja ohnehin nen kleineren Motor hätte und deutlich weniger Leistung. Der Motor des Celica repräsentiert immerhin die noch heute im Avensis verbaute Technikgeneration von Vierzylindern - inklusive tendenziell unruhigem Leerlauf und relativ kernigem Motorgeräusch.

3. Es geht hier nicht um irgendwelche alten "318er oder 316er", die man "mal gefahren hat" sondern um die aktuellen Vierzylindermotoren.

am 24. März 2007 um 15:58

Also meiner Meinung nach sind BMW Motoren alles andere als sportlich!

Der einzig sportliche ist der M-Motor den ich selber schon in Form des E36 M3 SMG fahren durfte! Alles andere wie 325 328 330 hat nichts mit Sportlichkeit zu tun!

Ein 325 oder 328 dürfte für einen Celica Ts eigendlich KEIN Problem sein! Die fand ich mit meinem Civic Type R schon langweilig und langsam die BMW´s!

Habe mir jetzt als 2 Wagen den Corolla TS 03 geholt und hoffe mit dem kann man auch etwas Spass haben und einige "potente"Autos ärgern?!

Ich weis allerdings auch das er nicht ganz so sportlich wird wie mein CTR jedoch bin ich guten Mutes das der TS gut abgeht!

Hole in Freitag ab!

ihr stellt hier Vergleiche an:rolleyes:

das eine ist ein leichter Sportwagen und das andere eine gut motorisierte Mittelklasse Limousine....was soll dabei rauskommen ausser der Feststellung das der BMW mehr Platz hat und die Celica leichtfüssiger ist;)

Grüße Andy

am 24. März 2007 um 16:05

Äpfel und Birnen!

interssanter wäre da wohl die Celica TS gegen den BMW Z3 Coupe:D

Grüße Andy

am 24. März 2007 um 16:13

Da wäre das Z3 Coupe eher vorne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Ich glaube ich steige um