ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Ich glaube ich steige um

Ich glaube ich steige um

Themenstarteram 23. März 2007 um 20:29

Hallo Leute,

was soll ich machen ??? Eigentlich sagte ich immer " Toyota forever"

Doch so langsam hab ich kein Spass mehr an Toyota, trotz keiner einzigen Panne bei allen drei die ich bis jetzt hatte.

Die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist einfach klasse!!!

Doch wo sind die Emotionen????

Ich finde die Bremsen sind eine Katastrophe ( Carina Corolla Avensis)

Das Fahrwerk ebenso, die Autos sind viel zu weich (Titanic, bei sportlicher Fahrweise hat man das Gefühl der Wagen kippt um, trotz neuer Stossdämpfer)

Vom Aussehen will ich gar nicht mehr sprechen (Opa Autos)

Laute Rauhe Motoren

Soll ich den Weg zu BMW wagen????

gruß adam

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

habe in diesem Thread so ungefähr eine Seite Spam und Unsinn entfernt:(

muss nicht sein,bitte back to topic;)

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Der Motor des Celica repräsentiert immerhin die noch heute im Avensis verbaute Technikgeneration von Vierzylindern - inklusive tendenziell unruhigem Leerlauf und relativ kernigem Motorgeräusch.

3. Es geht hier nicht um irgendwelche alten "318er oder 316er", die man "mal gefahren hat" sondern um die aktuellen Vierzylindermotoren.

Sorry aber das ist einfach nicht ganz richtig.

Die Motoren der Celica haben nur eine einzige kleine Parallele zu den Avensis-Motoren. Der 1.8l hat den gleichen Block. Das ist aber alles.

Der 1ZZ-GE der Celica TS (1,8 vvtl-i) ist ein voll ausgebeuteter Hochderhzahlmotor, der primär auf hohe Leistung ausgelegt ist. Der Kraftstoff wird konventionell eingespritzt.

Die Motoren 1AZ-FSE und 2AZ-FSE (2,0vvti und 2,4vvti) des Avensis sind ganz anders gestrickt.

Es sind Direkteinspritzer, die prmär auf Laufruhe, gleichmässige Leistungsabgabe und auf maximales Drehmoment bei möglichst niedrigem Verbrauch (letzteres gelingt nicht ganz) ausgelegt sind.

Das sind doch himmelweite Unterschiede!

Chris

am 24. März 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Sorry aber das ist einfach nicht ganz richtig.

Die Motoren der Celica haben nur eine einzige kleine Parallele zu den Avensis-Motoren. Der 1.8l hat den gleichen Block. Das ist aber alles.

Der 1ZZ-GE der Celica TS (1,8 vvtl-i) ist ein voll ausgebeuteter Hochderhzahlmotor, der primär auf hohe Leistung ausgelegt ist. Der Kraftstoff wird konventionell eingespritzt.

Ich schrieb aber nicht vom 1ZZ-GE Motor sondern vom 1ZZ-FE Motor. Dieser wird mit leicht geringerer Leistung als im Celica noch heute im Avensis verbaut.

Auch wenn eine Celica (die Celica, nicht der Celica!!!!!!!!!) im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 150km/h vielleicht sogar mit einem 330i mithalten kann, im Sound kann sie es nicht.

@Speed4me: Das müsstest du bei deiner Probefahrt mit dem Z4 auch gemerkt haben. Der Reihensechser-Sound von BMW ist einmalig und einmalig schön.

mfg

PS: Die Celica ist der einzige Toyota, den ich mir als Nachfolger vom Starlet vorstellen könnte - wenn der Preis nicht so arg hoch wäre. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Ich glaube ich steige um