Ich glaube eine lange Freundschaft geht zu Ende Problem: Zündschloss 200D Bj- 85

Mercedes E-Klasse W124

Ohjeee..... Heute bin ich von der Firma nach Hause gefahren da kam es mir schon komisch vor.
Schlüssel in das Zündschloss, Zündung an, dann weiter gedreht zum anlassen.... Widerstand !!
Wieder zurück in Ausgangsstellung, das ganze nochmal, dann sprang er an jedoch musste ich etwas Kraft aufwenden
um den Widerstand zu überwinden.
Nun Zuhause nochmals probiert, geht nur die Zündung an, wenn ich weiterdrehe kommt ein Widerstand
und er sapringt nicht mehr an, also auch kein Anlasser.
Nun noch 2 mal versucht, jetzt kann ich den Schlüssel abziehen, jedoch die Zündung bleibt brennen,
jetzt ist ganz fertig, ich bräuchte das Auto morgen dringend, hat mir jemand einen "übergangs" Rat ?

Dank vorab

Greg

Beste Antwort im Thema

fleibaka hats ja nun schon geschrieben... tausch den zündstartschalter aus... und benutze dein auto eine weitere halbe million km.... du hast die zeit son video zu erstellen ... kümmerst dich aber nicht um das eigentliche problem und willst gar dein auto wegtun...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,

du hast eine PN.

Liebe Grüße

Ich habe mir einen W210 T 220CDI gekauft😉

hat jemand Interesse an meinem W124 ( 200D Bj. 1985 m. AHK und Dachständer  ) haben ? Ich bin 2. Besitzer und habe ihn ca. 6 Jahre gefahren.  (Verbrauch 5,5 - 6L / 100Km )

Sogar Originalauftragsbestätigung von 1984 ist dabei, Originalhandbuch, KAT Eintrag,
AHK Eintrag, alter Brief und einige alte und aktuelle Rechnungen.

Bilder kann ich zusenden ! Rost hat er nur um die Antenne herum sonst nichts.

Mangel, eben wie beschrieben ( Schlossproblem ). Läuft astrein.

Bilder von letztem Jahr ....
https://picasaweb.google.com:80/.../20091101?...

Auf Wunsch mache ich natürlich auch kurzfristig aktuelle Bilder .....

Aktuell steht auf der Uhr ca. 125Tkm

Deine Antwort